Mauser

Diskutiere Mauser im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle, könnte mir auflisten die verhalten ihre Kanarien wärend die mauser Zeit? Meine Oswald mausert leicht aber immer und wieder...
alessandrojazz

alessandrojazz

CANARINO
Beiträge
812
Hallo an alle,
könnte mir auflisten die verhalten ihre Kanarien wärend die mauser Zeit?
Meine Oswald mausert leicht aber immer und wieder erwisch ich ihm am käfig boden flach mit brust auf sand :traurig: ist dies auch eine mauser syntom?
Letzte jahr bei die zwei damen war nicht so. Oswi ist keinfalls krank weil in andere momente singt so wild (aber nicht mehr so oft gottseidank) wie immer!
Ciao Alessandro
 
Hallo!

Ist dieses erst seit der Mauserzeit? Ist Dir sonst noch eine Veränderung an ihm aufgefallen? Frisst er normal? Schläft er tagsüber auch?

Dieses Jahr mausert von unseren noch keiner richtig, ich kann aber sagen, dass Tweety letztes Jahr mit der Mauser schwer zu kämpfen hatte. Er hat immer dick aufgeplustert auf ein und derselben Stelle gesessen und war lustlos und schlapp.

Bei Piepa ist mir das gar nicht so aufgefallen, die hat ihre Mauser relativ gut weggesteckt.
 
Meine Vogeleltern sind auch grad in der Mauser und mir is eigentlich überhaubt nix aufgefallen! Sie sind genauso aktiv wie immer nur das jetzt eben einige Federn um den Käfig liegen! ;)
Bei dem Zustand deines Vogels würd ich mir ernste Sorgen machen!
 
Hallo,
Oswald ist ansonst ganz normal nur ab un zu nimmt die bodenkäfig als pauschen.
Wenn er krank wäre dann wurde er nicht die arme Pauline (auch ab und zu) versuchen zu befligen. Denke ich!
Vielleicht sind die manchen doch "mausersensibel ".
 
Christine Karl schrieb:
Vielleicht badet er einfach auch nur im Sand!? :? Wäre das möglich?
Hallo Christine,
ich weiss nicht wie eine sandbad aussicht, er sitzt einfach drauf, aber nicht der ganze zeit nur ab und zu.
Also ich glaube das mauser-time ist.
Ciao Alessandro
 
Bei Hühnern weiß ich, dass sie gern im Sand baden... jedenfalls die Hühner von meiner Tante. :zwinker:
Vielleicht tut Kanarien das auch irgendwie gut, v.a. jetzt in der Mauser!? - War nur so ne Idee.
Also bei Hühnern sieht das -von den Bewegungen her- wie ein Bad im Wasser aus, nur halt im Sand.
 
Thema: Mauser

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
272
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
597
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
547
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
513
swift_w
swift_w
Zurück
Oben