Mauser

Diskutiere Mauser im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe mal ne Frage, was tut ihr wenn eure Grauen in der Mauser sind? Gibt es noch was anderes als diese Mauserhilfe aus der...

  1. Miraculum

    Miraculum Guest

    Hallo,
    ich habe mal ne Frage, was tut ihr wenn eure Grauen in der Mauser sind? Gibt es noch was anderes als diese Mauserhilfe aus der Tierhandlung?

    MfG Susanne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    also eine konkrete mauserhilfe bekommen meine gar nicht. wichtig ist halt, daß sie viele, abwechslungsreiche vitamine bekommen, mineralien und tierisches und pflanzliches eiweiß.

    das bedeutet halt regelmäßig recht viel obst und gemüse (täglich, ganzjährig) gritstein und/oder loser grit (meine haben beides zur auswahl) und ein -bis zwei mal die woche bekommen meine konditions- und aufzuchtsfutter, wo hühnerei, garnelenschalen getrocknete insekten und ähnliches drin sind. ich habe das sittacena von claus. es ist trocken und wird mit geriebenem apfel oder möhre angerührt. und meine geier, nicht nur die amazonen sind ganz wild drauf.

    dazu halt die körnermischung von verselle lager

    also ich habe schon den eindruck daß es meinen vögeln damit sehr gut geht. ich denke eine zusätzliche mauserhilfe ist da überflüssig.

    liebe grüße
    kuni
     
  4. #3 papageienweb, 24. Oktober 2001
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hallo!

    Zum Thema Mauserhilfe wurde schon mal was geschrieben. Ich weiß aber momentan nicht wo.

    Das Geld für Mauserhilfe kannst du aber auf jeden Fall sparen. Ist überflüssige Geldausgabe.

    Wenn deine Tiere regelmäßig Obst und Gemüse und eine ausgewogene Ernährung bekommen, verläuft die Mauser problemlos.

    Zusätzlich Vitamine ins Trinkwasser und Mineralstoffe und alles läuft gut.
     
  5. frivoe

    frivoe Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susanne,

    ich kann mich nur der Meinung meiner Vorgänger anschließen.Bei meinen Grauen habe ich bisher kein Mauserproblem gehabt.
    Mit Mauserhilfen oder ähnlichem mausert sich,nach meiner Meinung nur der Handel.

    Schöne Grüße Fritz
     
  6. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Kuni
    kannst Du mir sagen,wo man das Sittacena beziehen kann?

    Lieben Gruß Rosita
     
  7. #6 papageienweb, 24. Oktober 2001
    papageienweb

    papageienweb Guest

    Hallo Rosita!

    Bei welchem Fachhändler du Sittacena bekommst, weiß ich nicht. Weder Quiko, Henava etc. führen es im Angebot.

    Aber hier die Adresse der Fa. Claus:

    Claus GmbH
    Friedensau 11
    67117 Limburgerhof
    Tel. 06236/61036-38; Fax: 61039 (ob diese Nr. noch ok. sind, weiß ich nicht)

    Viele Grüße
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    also ich kaufe das sittacena im maxi-zoo in Bielefeld*ggg*, aber die adresse der firma claus hast du ja schon.

    es kann auch ein anderes aufzuchtfutter sein, quiko z.b. und auch andere hersteller haben da auch sehr gute. wichtig sind halt die tiereischen eiweiße und auch sonst eine ausgewogene mischung. früher habe ich meinen sittichen gekochtes ei gegeben, aber ich denke mit der aufzuchtmischung tue ich ihnen was besseres weil es ausgewogener ist.

    liebe grüße
    kuni
     
  10. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    hallo
    vielen dank für euere tips,werde mir das futter mal besorgen

    Lieben Gruß Rosita:D
     
Thema:

Mauser

Die Seite wird geladen...

Mauser - Ähnliche Themen

  1. Französische Mauser? (neues Thema von 2017)

    Französische Mauser? (neues Thema von 2017): Hallo Zusammen, war an diesem Thema angehängt (ich bin neu in diesem Forum und wollte wegen meiner Frage jetzt nichts Neues aufmachen, da das...
  2. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  5. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...