Mauser

Diskutiere Mauser im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe mal ne Frage, was tut ihr wenn eure Grauen in der Mauser sind? Gibt es noch was anderes als diese Mauserhilfe aus der...
M

Miraculum

Guest
Hallo,
ich habe mal ne Frage, was tut ihr wenn eure Grauen in der Mauser sind? Gibt es noch was anderes als diese Mauserhilfe aus der Tierhandlung?

MfG Susanne
 
hallo!

also eine konkrete mauserhilfe bekommen meine gar nicht. wichtig ist halt, daß sie viele, abwechslungsreiche vitamine bekommen, mineralien und tierisches und pflanzliches eiweiß.

das bedeutet halt regelmäßig recht viel obst und gemüse (täglich, ganzjährig) gritstein und/oder loser grit (meine haben beides zur auswahl) und ein -bis zwei mal die woche bekommen meine konditions- und aufzuchtsfutter, wo hühnerei, garnelenschalen getrocknete insekten und ähnliches drin sind. ich habe das sittacena von claus. es ist trocken und wird mit geriebenem apfel oder möhre angerührt. und meine geier, nicht nur die amazonen sind ganz wild drauf.

dazu halt die körnermischung von verselle lager

also ich habe schon den eindruck daß es meinen vögeln damit sehr gut geht. ich denke eine zusätzliche mauserhilfe ist da überflüssig.

liebe grüße
kuni
 
Hallo!

Zum Thema Mauserhilfe wurde schon mal was geschrieben. Ich weiß aber momentan nicht wo.

Das Geld für Mauserhilfe kannst du aber auf jeden Fall sparen. Ist überflüssige Geldausgabe.

Wenn deine Tiere regelmäßig Obst und Gemüse und eine ausgewogene Ernährung bekommen, verläuft die Mauser problemlos.

Zusätzlich Vitamine ins Trinkwasser und Mineralstoffe und alles läuft gut.
 
Hallo Susanne,

ich kann mich nur der Meinung meiner Vorgänger anschließen.Bei meinen Grauen habe ich bisher kein Mauserproblem gehabt.
Mit Mauserhilfen oder ähnlichem mausert sich,nach meiner Meinung nur der Handel.

Schöne Grüße Fritz
 
Hallo Kuni
kannst Du mir sagen,wo man das Sittacena beziehen kann?

Lieben Gruß Rosita
 
Hallo Rosita!

Bei welchem Fachhändler du Sittacena bekommst, weiß ich nicht. Weder Quiko, Henava etc. führen es im Angebot.

Aber hier die Adresse der Fa. Claus:

Claus GmbH
Friedensau 11
67117 Limburgerhof
Tel. 06236/61036-38; Fax: 61039 (ob diese Nr. noch ok. sind, weiß ich nicht)

Viele Grüße
 
hallo!

also ich kaufe das sittacena im maxi-zoo in Bielefeld*ggg*, aber die adresse der firma claus hast du ja schon.

es kann auch ein anderes aufzuchtfutter sein, quiko z.b. und auch andere hersteller haben da auch sehr gute. wichtig sind halt die tiereischen eiweiße und auch sonst eine ausgewogene mischung. früher habe ich meinen sittichen gekochtes ei gegeben, aber ich denke mit der aufzuchtmischung tue ich ihnen was besseres weil es ausgewogener ist.

liebe grüße
kuni
 
hallo
vielen dank für euere tips,werde mir das futter mal besorgen

Lieben Gruß Rosita:D
 
Thema: Mauser

Ähnliche Themen

JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
283
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
630
SamantaJosefine
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
557
esth3009
esth3009
V
Antworten
17
Aufrufe
527
swift_w
swift_w
Zurück
Oben