Mauserfrage bei Krähen

Diskutiere Mauserfrage bei Krähen im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Hallo! Hab ich mir das richtig gemerkt (vom klugen Krähenbuch...das ich jetzt nicht finde zum Nachsehen), dass die Schwungfedern jetzt (das...

Schlagworte:
  1. #1 Lutinos, 15.09.2021
    Lutinos

Lutinos weiß manches, vieles aber noch nicht

Hallo!

Hab ich mir das richtig gemerkt (vom klugen Krähenbuch...das ich jetzt nicht finde zum Nachsehen),
    dass die Schwungfedern jetzt (das Video ist am 14.9. aufgenommen) schon alle durchgemausert/nachgewachsen sind....?
    Dann wären die 2 abstehende Schwungfedern beim Nachwachsen verdreht?
    Oder doch erst grade am Ausfallen (und zufällig beide Seiten total gleich ausfallend).

vielen Dank für alle Antworten!
    lg, Lutinos

2. #2 Karin G., 15.09.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

das sieht ja komisch aus
    vermute auch, dass die rausfallen (war kürzlich bei unserer Edelhenne auch so, allerdings nicht gleichzeitig auf beiden Seiten)

3. #3 harpyja, 16.09.2021
    harpyja

harpyja Federleserin

Die abstehenden Federn sind (leider) wie der Rest des Großgefieders frisch gemausert. Danach fehlen auffallend viele (3-4) und dann, dicht am Körper, wächst eine Armschwinge verkehrt herum oder es ist eine sehr lange Achselfeder...
    Es gibt verschiedene Sachen, die das auslösen können, von falscher Ernährung bei der Aufzucht bis Gendefekt.

4. #4 Karin G., 16.09.2021
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

woran erkennt man das?

5. #5 harpyja, 16.09.2021
    harpyja

harpyja Federleserin

Sie sind in perfektem Zustand - glänzend, sauber, unbeschädigt - und können deshalb noch nicht lang am Vogel dran sein.

6. #6 Lutinos, 17.09.2021
    Lutinos

Lutinos weiß manches, vieles aber noch nicht

vielen Dank für Antwort!
    ich habe es mir auch gedacht, dass das schon die neuen Federn sind. Mal sehen, ob ich in den nächsten Wochen/Monate dort extra hinfahre und sie wieder sehe. Dann dokumentiere ich wieder.

Frage an Harpyja: darf ich den Infotext unter mein Video schreiben (mit dem Hinweis, dass es der Text nicht von mir ist......)

liebe Grüße, Lutinos

Thema:

Mauserfrage bei Krähen

Die Seite wird geladen...

Mauserfrage bei Krähen - Ähnliche Themen

1. Mauserfrage

Mauserfrage: Hallo, unser Hahn hat bis auf 1 alle Schwanzfedern abgeworfen... ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Ansonsten verhält er sich wie...
  2. Mauserfrage

Mauserfrage: Hallo, also ich bin etwas verwirrt. Meine Henne hat schon im März Eier gelegt und bis jetzt fleißig weiter gemacht.....eigentlich alles so...
  3. Mauserfrage 2

Mauserfrage 2: Habe die briefe in forum uber das Thema : Mauser. Ich habe zwei Kanarienhenne (Mutter und Tochter) Papá und geschwister habe ich schon geschenkt....
  4. Corona bei Nymphensittiche

Corona bei Nymphensittiche: Guten Morgen, wisst ihr zufällig ob sich Nymphensittiche mit Corona anstecken können?
  5. Hallo liebe Forengemeinde , brauche rat bei licht!

Hallo liebe Forengemeinde , brauche rat bei licht!: Hallo und entschuldigung das ich störe! habe nur eine frage wegen beleuchtung meiner voli! wollte wissen ob eine der lampen als tagesbeleuchtnug...