Mauserfrage

Diskutiere Mauserfrage im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein Vögel hatten vor der Mauser ganz normale schmale Schwänze. Jetzt haben sie die Mauser fast hinder sich, verlieren kaum noch Federn...
C

CocoJ

Guest
Hallo,

mein Vögel hatten vor der Mauser ganz normale schmale Schwänze. Jetzt haben sie die Mauser fast hinder sich, verlieren kaum noch Federn, aber ihre neuen Schwanzfedern scheinen kreuz und quer zu wachsen. Ist es normal, dass die Schwanzfedern sich am Anfang nicht richtig übereinander legen?

Hier ist ein Foto von den Beiden von hinten. Solche Fächer-Schwänze hatten sie früher nie.

Ahnungslose Grüße,
coco
 

Anhänge

  • vogel.jpg
    vogel.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 65
Hallo Coco

CocoJ schrieb:
Hallo,
mein Vögel hatten vor der Mauser ganz normale schmale Schwänze. Jetzt haben sie die Mauser fast hinder sich, verlieren kaum noch Federn, aber ihre neuen Schwanzfedern scheinen kreuz und quer zu wachsen. Ist es normal, dass die Schwanzfedern sich am Anfang nicht richtig übereinander legen?
coco

Es ist ganz normal, dass die Schwänze jetzt so aussehen. Die Schwanzfedern wachsen alle unterschiedlich schnell. In einigen Wochen sehen die Schwänze wieder so wie früher aus.
 
Danke für die schnelle Antwort!
Ich hab die Kanaris erst seit letztem Winter und sehe sie zum erstenmal mausern, nur darum die blöde Frage.
 
Thema: Mauserfrage

Ähnliche Themen

Lutinos
Antworten
5
Aufrufe
1.186
Lutinos
Lutinos
Cheyenne0403
Antworten
5
Aufrufe
974
Annika
A
F
Antworten
19
Aufrufe
1.891
Felice
F
M
Antworten
2
Aufrufe
740
Chimera
C
alessandrojazz
Antworten
11
Aufrufe
1.258
Tommi
T
Zurück
Oben