Mauserhilfe bei Fichtenkreuzschnabel

Diskutiere Mauserhilfe bei Fichtenkreuzschnabel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen.Kann mir jemand einen Rat geben ob es Mittel zur richtigen Mauser gibt ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kohlstätter

Neuling
Beiträge
4
Hallo zusammen.Kann mir jemand einen Rat geben ob es Mittel zur richtigen Mauser gibt ?
 
Moin

Ja, es gibt Mittel "zur richtigen Mauser".

Dazu muss man aber erst mal wissen, was falsch läuft und dazu gehören eine Menge Informationen, aus denen man Rückschlüsse ziehen kann, warum der Vogel jetzt "falsch" mausert.

Deswegen solltest du mal genauer beschreiben, wie der Vogel untergebracht ist, wie alt er ist, Futter, Zusatzfutter, allgemeiner Gesundheitszustand (Bauch/Brustbein) ....
 
Genau alter wohnhaft aussehen Bankdaten des Vogels und noch die verwandtschaftlichen Daten . Was er mittags frisst und abends aber bitte genau wieviele Körner von welchen Saaten. Körberliche Untersuchung ist auch wichtig wo sitzt das fett wenn welches da ist wann hatte er welche erkrankung und Röntgenbilder währen auch nicht schlecht Gr. P.
 
Mauserhilfsmittel kann man ihn jeden vogelkundlichen zoogeschäft, Futterhandel oder beim Tierarzt kaufen. Da muss man auch keine Lebensgeschichte des Vogels erzählen. mfg p
 
Hallo zusammen.Bin kein Züchter komme aus dem Salzkammergut und fange Wildfänge mit Erlaubnis.Mein Kreuzschnabel ist 4j und Gelb er bleibt in Gefangenschaft gelb.Normal fängt er Anfang Juli zum mausern an heuer erst ein Monat später gibt esMittel dass die Mauser jedes Jahr gleich beginnt da er wenn er später mausert die Farbe nicht so stark ist und die Farbe zählt bei der Ausstellung,die immer Ende November ist.Bitte um nützlich Infos.Mfg aus dem Salzkammergut.
 
Hi

Ich bin kein großer Freund davon, Vögel zu fangen. Es gibt jede Menge Nachzuchten. Aber das ist nicht das Thema.

Die Umstände, wie ein Vogel gehalten wird, haben viel damit zu tun, wie er sich verhält bzw. wie und wann er mausert, in Bruttrieb kommt usw.
Was die Farbe angeht, gehört das zum Grundwissen der Kreuzschnabelhalter, dass die Farbe in Gefangenschaft verblasst, und dass entsprechende Zusätze ("Carotine"), die es auch bei den Ausstellungen und im Fachhandel zu kaufen gibt, die Farbe wieder bringen.

Dank seines fundierten Fachwissens, seiner gewählten Ausdrucksweise, seines respektvollen Verhaltens und seiner hervorragenden Rechtschreibung wird dich der Papstfink mit Sicherheit bestens verständlich beraten können.

Ich bin dann mal wieder raus aus der "Unterhaltung"
Jörg
 
Hallo joergi es geht hier doch nicht um die Rechtschreibung sondern um Fachwissen das ich nicht habe. Woher auch!!.Aber dafür gibt es ja Fachleute wie dich. Fachleute die denken (Ich denke immer noch, dass tote Kokzidien keine Resistenzen entwickeln.)Zitat Joergi. Logisch sind ja tot.:dance::D:+knirsch::hahaha::gott:. Respektvollen Verhalten wiso und warum. Nun sei mal nicht beleidigt ich baue auch wieder ein paar Rechtschreibfehler ein das du zufrieden bist. Der Kollege wollte nur wissen ob es ein Mittel gibt welches die Mauser jedes Jahr zur gleichen Zeit beginnen lässt. Ich Nichtwisser Vom dienst sage Nein. Liegt am wetter oh Wetter grossgeschrieben und an den Umständen der Haltung. MFG p. 0l
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Mauserhilfe bei Fichtenkreuzschnabel

Ähnliche Themen

A
Antworten
13
Aufrufe
2.078
alona.09
A
P
Antworten
10
Aufrufe
3.023
Thekla
T
V
Antworten
8
Aufrufe
1.025
Sandraxx
Sandraxx
G
Antworten
6
Aufrufe
1.933
espiral
E

Neueste Themen

Zurück
Oben