Mauserhilfe ganzjährig???

Diskutiere Mauserhilfe ganzjährig??? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe in meiner Voliere jetzt 20 Vögel. Gouldsamadinen, Papageiamadinen, Spitzschwanzamadinen, Tigerfinken, Kanarien. Ist die...
Dass der Organismus vielleicht nicht auf die Aufnahme bzw. Verwertung von Obst ausgelegt ist, weil er es in jahrtausende langer Evolution nicht gelernt hat, weil es eben nicht zum natürlichen (="artgerechten") Nahrungsspektrum gehört.
 
Dann darf man das aber nicht "artgerecht" nennen. ;)
 
Das ist nicht so einfach, weil man ja von vielen Arten - gerade den "ausländischen" bzw. denen von anderen Kontinenten gar nicht genau weiß, was sie so alles verputzen. Deine Aussage kam in meinen Augen irgendwie etwas "ironisch" rüber, das hab ich dann vermutlich falsch verstanden.
 
nein, war nicht ironisch.....sorry wenn das so rüberkam.....:traurig:

Ich versuche halt vielseitig und abwechslugsreich zu füttern....:)
 
Vielleicht hat einer gestern den Bericht über das millionenfache Geiersterben in Indien gesehen?
Ursache: Diclovinac, eingesetzt in der Tiermedizin (ich habe es auch schon genommen , Bandscheibe).
Fressen Geier Aas von diesen behandelten Säugetieren, sterben sie innerhalb von 4 Wochen an Nierenversagen.
Was dem einen hilft, kann für den anderen tödlich sein, denn Raben, Elstern, andere Greifvögel sterben nicht, wenn sie das gleiche Aas fressen.
Das mal am Rande zum Thema.
 
Thema: Mauserhilfe ganzjährig???

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
1.995
papstfink 11
P
A
Antworten
13
Aufrufe
2.078
alona.09
A
P
Antworten
10
Aufrufe
3.023
Thekla
T
V
Antworten
8
Aufrufe
1.025
Sandraxx
Sandraxx
Zurück
Oben