Mauserhilfen

Diskutiere Mauserhilfen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, habe da mal 'ne kurze Anfrage zu Mauserhilfen. Ist es für die Vögel in der jetzigen Mauserzeit besser, wenn sie viel...
C

Calimero

Guest
Hallo zusammen,

habe da mal 'ne kurze Anfrage zu Mauserhilfen.

Ist es für die Vögel in der jetzigen Mauserzeit besser, wenn sie viel Grünfutter (Salat, Gurkenscheiben usw.) zum wechseln ihres Federkleids gefüttert bekommen, oder helfen die im Handel angebotenen Körnermischungen,- o. Knabberstangen
(steht ja auch Mauserhilfe drauf) wirksamer.???

Bin mir nicht ganz sicher, ob die handelsüblichen Sachen überhaupt was positives bewirken und der Federwechsel wirklich schneller vonstatten geht.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit seinen Vögeln gemacht und kann mir die mal weitergeben.
Nehme auch gerne Ratschläge für andere Fütterungsempfehlungen an.

Vielen Dank für alle Antworten.;)

Tschüss,
calimero:p
 
Hi,

die im Handel angebotenen Mausehielfen kannste getrost vergessen, der einzige Nutzen besteht in der Bereicherung der Firmen.
Normalerweise stellt die Mauser kein Problem da, man sollte nur auf eine außreichende Versorgung mit Vitaminen sorgen.



MFG
Tobias
 
:~ Hallo,

danke für die Antwort, habe mir schon gedacht, das die gekauften Sachen nicht viel nutzen, wollte nur nochmal nachfragen, wie die Meinung so ist.

Leider hat ja sonst keiner mal was geschrieben 8( , ist eigentlich schade, hätte mir mehr davon versprochen.

Trotzdem beste Grüsse an alle.!!! :(

calimero
 
hi calimero
es ist schon so wie du vermutet hast. wichtig ist,wie tobias auch schon sagte, das du ausreichend (am besten täglich ) grünes und/oder obst fütterst. dann sollte die mauser schnell vorrüber sein. diese mauserperlen etc. sind da keine hilfe.
 
Hallo Calimero!

Ich denke auch, daß diese Produkte "für die Katz" sind und schließe mich Tobias und Sabine an. :D

Die Mauser ist ja auch keine Krankheit oder ein Zeichen von Mangel, obwohl sie für den kleinen Vogelkörper sicher eine außergewöhnliche Belastung darstellt.

Eine ausgewogene Ernährung mit viel frischem Obst und Gemüse ist, so denke ich, das beste, was Du tun kannst. :)
 
nach zwei wochen schwerstem leiden und tiefen mauser-depressionen unseres kanarihahnes haben wir täglich etwas NEKTON-S auf Gurke gegeben (neben Vitaminen in Natura) ---> und haben nach einige Tagen eine merkbare Besserung gesehen.
 
Hallo Boncuk,

wo hast du das Mittelchen gekauft, ist es im im Zoohandel erhältlich.??? :)

Möchte beim nächsten Mal auch evt. noch sowas zu den natürlichen Vitaminen dazugeben, denn die mauser bei meinen Kanarien hat sich doch einige Wochen hingezogen.
Vielleicht ist damit ja eine Verkürzung möglich.

Beste Grüsse

8) calimero
 
Ich habe es ganz normal im Handel gekauft. Müßte es überall geben. Die Mauserzeit hat es allerdings nicht verkürzt. Fänd ich (rein vom Gefühl her) auch ein wenig komisch...
Viele Grüße,
aber nun ist ja erst mal gute Laune angesagt bei den Kleinen... die Mauserzeit ist noch dahin...
 
Thema: Mauserhilfen

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
2.034
papstfink 11
P
A
Antworten
13
Aufrufe
2.086
alona.09
A
P
Antworten
10
Aufrufe
3.033
Thekla
T
V
Antworten
8
Aufrufe
1.033
Sandraxx
Sandraxx
Zurück
Oben