Mausern so unterschiedlich?

Diskutiere Mausern so unterschiedlich? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hi, hatte heute mit ner bekannten nen gespräch, thema unserer vögel. darum ging es unter anderem wie oft meine denn so mausern und ob sie auch so...

  1. #1 Wellensittich06, 14. März 2007
    Wellensittich06

    Wellensittich06 Guest

    hi, hatte heute mit ner bekannten nen gespräch, thema unserer vögel.
    darum ging es unter anderem wie oft meine denn so mausern und ob sie auch so derbe doll mausern wie ihre.
    ich muss sagen, sie hat nen welli shcon siene 5 jahre alt und 2 rosenköpfchen.
    ich habe 2 nymphen, 2 wellis und 2 kanierenvögel.
    ihre vögel aber ehct alle sind nur am mausern und dann si dolel mit wneigen federn etc. mus dazu sagen, sie hat auch das ganze ajhr über ne hitze in ihrer bdue, da shält keiner aus, egal ob somemr oder winter imemr so an die 26 grad oder so.
    im sommer wegen der hitze und im winter wiel die vermietung durchhezt und rohre und so immer heiz und dann ist es so warm dort, dass wenn sie fenster uafmacht kalte luft rienkomtm und wenn zu wieder hitze, denke das es daran liegt, wiel der vogel so schnell temperaturschwankungen bekommt.
    nur ich muss agen, meine bdue war im winter nicht grade warm un so wirklich dolel mausern meine nie, auch nie so oft wie ihre, sehr sleten machen das meine und wenn auch nur viel nur mal paar federn und so, aber nie so derbe, daher verstehe ich immer nicht, wenn sie sagt meine mausern wieder udn dolle, sie imemr voll erstaunt, dass meine da snie haben.
    ist komisch, kennt ihr das auch?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 purzelflatterer, 14. März 2007
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hallo,

    es gibt mal phasen, da meinen alle Geier gleichzeitig mausern zu müssen, fast wie eine ansteckende Krankheit. Aber normal ist das nicht. Vielleicht ist hier eine Krankheit versteckt, aber das ist natürlich nach nur hörensagen nicht gut aus der Ferne zu beurteilen.

    Liebe Grüsse
    Nicole
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hallo,

    zuerst einmal: Ich habe wirklich Probleme gehabt, deinen Text stellenweise zu verstehen, aufgrund der vielen Tippfehler und Buchstabendreher. Könntest du da bitte etwas mehr drauf achten?

    Wellensittiche haben in Wohnungshaltung kaum feste Zeitpunkte, an denen sie mausern. Das hängt einfach damit zusammen, weil in der Wohnung keine Temperaturschwankungen oder dergleichen sind. Das ''Klima'' ist ganzjährig weitgehend dasselbe, ebenso das Nahrungsangebot - kein Wunder, dass der der Mauserrhythmus der Vögel durcheinander kommt!
     
  5. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Mausern....

    ...meine beiden haben seit September 2006 nicht mehr gemausert, und ich fange auch langsam an, mir Sorgen zu machen.:?
    Schnappi braucht dringend ein paar neue Federn. Einige sind krumm und schief. Vielleicht liegt es daran, dass sie immer in Aermel kriecht. Trotzdem...
    ich meine es wird langsam Zeit..

    Sigrid
     
  6. #5 Blindfisch, 21. März 2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Wir könnten Dir ein paar Federn rüberschicken ... per Flugpost. :~ Na, wäre das was?

    :0-
     
  7. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada

    Danke, doch nicht noetig, wir machen die Federn doch lieber selber.....sie mausert...und ich bin ganz froh darueber:)

    Sigrid
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mausern so unterschiedlich?

Die Seite wird geladen...

Mausern so unterschiedlich? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienproblem nach Mauser

    Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  2. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  5. 2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter

    2 neue junge Wellis, unterschiedliche Züchter: Hallo, haben seite gestern 2 junge wellensittiche gekauft. Ein junges männchen , und nach einigen Stunden ein junges weibchen (von einem anderen...