Mausern so unterschiedlich?

Diskutiere Mausern so unterschiedlich? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hi, hatte heute mit ner bekannten nen gespräch, thema unserer vögel. darum ging es unter anderem wie oft meine denn so mausern und ob sie auch so...
W

Wellensittich06

Guest
hi, hatte heute mit ner bekannten nen gespräch, thema unserer vögel.
darum ging es unter anderem wie oft meine denn so mausern und ob sie auch so derbe doll mausern wie ihre.
ich muss sagen, sie hat nen welli shcon siene 5 jahre alt und 2 rosenköpfchen.
ich habe 2 nymphen, 2 wellis und 2 kanierenvögel.
ihre vögel aber ehct alle sind nur am mausern und dann si dolel mit wneigen federn etc. mus dazu sagen, sie hat auch das ganze ajhr über ne hitze in ihrer bdue, da shält keiner aus, egal ob somemr oder winter imemr so an die 26 grad oder so.
im sommer wegen der hitze und im winter wiel die vermietung durchhezt und rohre und so immer heiz und dann ist es so warm dort, dass wenn sie fenster uafmacht kalte luft rienkomtm und wenn zu wieder hitze, denke das es daran liegt, wiel der vogel so schnell temperaturschwankungen bekommt.
nur ich muss agen, meine bdue war im winter nicht grade warm un so wirklich dolel mausern meine nie, auch nie so oft wie ihre, sehr sleten machen das meine und wenn auch nur viel nur mal paar federn und so, aber nie so derbe, daher verstehe ich immer nicht, wenn sie sagt meine mausern wieder udn dolle, sie imemr voll erstaunt, dass meine da snie haben.
ist komisch, kennt ihr das auch?
 
Hallo,

es gibt mal phasen, da meinen alle Geier gleichzeitig mausern zu müssen, fast wie eine ansteckende Krankheit. Aber normal ist das nicht. Vielleicht ist hier eine Krankheit versteckt, aber das ist natürlich nach nur hörensagen nicht gut aus der Ferne zu beurteilen.

Liebe Grüsse
Nicole
 
Hallo,

zuerst einmal: Ich habe wirklich Probleme gehabt, deinen Text stellenweise zu verstehen, aufgrund der vielen Tippfehler und Buchstabendreher. Könntest du da bitte etwas mehr drauf achten?

Wellensittiche haben in Wohnungshaltung kaum feste Zeitpunkte, an denen sie mausern. Das hängt einfach damit zusammen, weil in der Wohnung keine Temperaturschwankungen oder dergleichen sind. Das ''Klima'' ist ganzjährig weitgehend dasselbe, ebenso das Nahrungsangebot - kein Wunder, dass der der Mauserrhythmus der Vögel durcheinander kommt!
 
Mausern....

...meine beiden haben seit September 2006 nicht mehr gemausert, und ich fange auch langsam an, mir Sorgen zu machen.:?
Schnappi braucht dringend ein paar neue Federn. Einige sind krumm und schief. Vielleicht liegt es daran, dass sie immer in Aermel kriecht. Trotzdem...
ich meine es wird langsam Zeit..

Sigrid
 
...meine beiden haben seit September 2006 nicht mehr gemausert, und ich fange auch langsam an, mir Sorgen zu machen.
Wir könnten Dir ein paar Federn rüberschicken ... per Flugpost. :~ Na, wäre das was?

:0-
 
Thema: Mausern so unterschiedlich?

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.296
CaraMia
C
JuliAzem
Antworten
2
Aufrufe
238
JuliAzem
JuliAzem
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
564
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben