Mauserproblem:Frisst nicht mehr!??

Diskutiere Mauserproblem:Frisst nicht mehr!?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Was kann ich tun?Er frisst nicht mehr und hat richtig viele Stoppeln auf dem Kopf.Seine Kopfhaut ist rötlich.Ich bin verzweifelt.Sowas hatte ich...

1. #1 Francis, 4. Mai 2003
    Francis

Francis Guest

Was kann ich tun?Er frisst nicht mehr und hat richtig viele Stoppeln auf dem Kopf.Seine Kopfhaut ist rötlich.Ich bin verzweifelt.Sowas hatte ich noch nie!

Zum TA?Oder reicht ein Mausermittel vom Not-TA?
    Francis

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Das nicht-fressen hat bestimmt nichts mit der Mauser zu tun.
    Vielleicht eher umgekehrt, daß irgendwas mit seiner Verdauung nicht stimmt, und er deshalb die Mauserprobleme hat.
    Wenn er nicht mehr frißt, ist das ein sehr ernstes Krankheitszeichen und ich würde sehr schnell handeln und einen vogelkundigen TA aufsuchen.

4. Liora

Liora Guest

Hallo
    ich würde auch sehen das Du schnell zu einem guten TA kommts, denn Vögel bekommen schnell Stoffwechselstörungen wenn sie nichts fressen....

Liora

5. #4 Kiki2510, 4. Mai 2003
    Kiki2510

Kiki2510 Vogelnarr

Was ist denn aus dem Kerlchen geworden?
    Warst Du beim TA? Geht´s ihm was besser?

6. #5 Francis, 5. Mai 2003
    Francis

Francis Guest

In der Hand friedlich eingeschlafen

Gestern Abend ist er friedlich in der Hand entschlafen.Er hatte vorher noch Hirse gefressen.
    Francis

7. #6 hjb(52), 5. Mai 2003
    hjb(52)

hjb(52) Guest

Hallo Francis

Mein Beileid,

leider ist es so, das uns unsere Wellensittiche erst sehr spät zeigen das sie krank sind. Leider ist es so, das es dann meist zu spät ist, um Ihnen noch richtig helfen zu können.
    Auch ist es leider heute so, das von 100 WS - leider 30 erkranken, das ist leider eine wesentlich höhere Rate als bei allen anden Stittichen und Papageien. Es ist leider so, und auch kein besonderer Trost.

Gruß
    Hans-Jürgen

Kopf hoch.

8. Liora

Liora Guest

Hallo
    oh das tut mir jetzt echt leid, wie HJB sagt manchmal geht es recht schnell........

Liora

9. #8 Francis, 5. Mai 2003
    Francis

Francis Guest

Danke

Danke für eure Worte.Wie ihr bestimmt merkt,kann ich es noch gar nicht fassen.Ich frag mich nur wieso und wieso merken wir Menschen es nicht früher?Sind wir zu abgestumpft?Ich bin doch sonst immer so feinfühlig
    Francis:(

10. Raven

Raven De omnibus dubitandum

Hallo Francis,

ach, das tut mir leid :(
    Es ist leider so, daß man oft zu spät erkennt, wenn sie krank sind. Vermutlich waren die Mauserprobleme schon ein Anzeichen dafür, daß irgendwas nicht in Ordnung war mit dem Kleinen. Ihr wußtet nicht, wie alt er ist, oder? Vielleicht war seine Uhr einfach abgelaufen. :(

11. Francis

Francis Guest

Nein,wussten nicht wie alt er war.Er war aus dem TH. Er hat aber einen Ring,meinst du ,ich kann nochmal gucken oder macht man das nicht?Ist doch irgendwie blöd,oder nicht?

Bubi hatte schon weiße Augenringe,wie ein alter Vogel.Kann man das Alter an den Augenringen erkennen?
    Francis

12. Liora

Liora Guest

Hallo Francis

nee nee lass den Kerl mal in Ruhe, soweit ich es ja verstanden habe ist er ja relativ friedlich und vor allem nicht alleine eingeschlafen das ist doch schon mal was.........Wer kann das heuite noch von sich sagen?

Vielelicht war er ja wirklich schon älter, dann die Mauser die schwächt ja auch.......

Liora

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Kiki2510, 5. Mai 2003
    Kiki2510

Kiki2510 Vogelnarr

Tut mir auch sehr leid, das er es nicht geschafft hat.
    Vermutlich war er schon was älter...:(

15. Francis

Francis Guest

Ich wußte nicht,dass meine Cousine an dem Ring geschaut hatte vorgestern.Bubi war 2000 geboren,was uns sichtlich erstaunt. Unsere TÄ meinte aber,dass ihn die Mauser aus irgendwelchen Gründen wohl sehr arg geschwächt hätte,dass alle Stoffwechselvorgänge nicht mehr funktionierten.

Vermutlich hätte ihm auch keine Hohe Dosis Vitamin B mehr geholfen,wäre es die Mauser gewesen.
    Francis

Thema:

Mauserproblem:Frisst nicht mehr!??

Die Seite wird geladen...

Mauserproblem:Frisst nicht mehr!?? - Ähnliche Themen

1. Taube will nicht mehr weg

Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...