Mauserprobleme eines Schwarzohren

Diskutiere Mauserprobleme eines Schwarzohren im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - undefinedundefinedundefined Hallo zusammen, habe seit November ein Paar Schwarzohren dazubekommen. Die Dame ist 2 Jahre jung und der Mann 1/2...
B

Bird-Boy

Guest
undefinedundefinedundefined
Hallo zusammen,

habe seit November ein Paar Schwarzohren dazubekommen. Die Dame ist 2 Jahre jung und der Mann 1/2 Jahr alt. Sind beides für sich ganz klasse Vögelchen. Nun hat bei dem Mädchen die Mauser eingesetzt, leider verläuft diese nicht so wie ich es bei den anderen Geiern :? . Die Handschwingen wollen nicht von alleine ausfallen, sie behindern den Vogel ungemein und ziehen kann die auch nicht sind viel zu fest. Nach ein paar Tagen beisst der Vogel die Feder ab, nun können die neuen nicht richtig nachwachsen. Mittlerweile sind auf der rechten Seite keine Handschwingen mehr vorhanden, dadurch ist der Vogel flugunfähig. Auf der linken Seite fehlen auch schon 3 Federn. Wer hat schon mal soeine Mauser erlebt und wer ein paar :idee: Tipps wie man dem "Kleinen" helfen kann?

Gruß Harald
 
Hi Harald!


Bird-Boy schrieb:
wer ein paar :idee: Tipps wie man dem "Kleinen" helfen kann?

Da gibt's nur einen wirklich guten Tip: Ab zu einem vogelkundigen Tierarzt!

Der kann dann entscheiden, ob die Kiele gezogen werden sollten oder es reicht, mit einem Präparat wie AviConcept oder Korvimin die Mauser bzw. die Federneubildung zu unterstützen.
 
Thema: Mauserprobleme eines Schwarzohren

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.217
*Bienchen*
B
T
Antworten
5
Aufrufe
1.232
tobias hetz
T
Nika
Antworten
8
Aufrufe
1.731
Nika
Nika
Zurück
Oben