Mauserstörung??

Diskutiere Mauserstörung?? im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - hallo,habe einen ca 3jährigen maxi-hahn seine federn an der brust kommen nie vollständig nach hat nur die dunen,sieh jetzt seit ca 3monaten so...
Hallo Sarah,die sind ja wohl zu süüüüüüüss um wahr zu sein!Super schön haben es Deine süssen!Haben Die schonmal Junge bekommen?War das schwierig?Stelle nachher auch mal ein paar Bilder rein;) LG
 
Bilder meiner Papageien und zwei Sittiche

hier sind ein paar
Bilder sende noch einige..........:dance:
 

Anhänge

  • Bild 015.jpg
    Bild 015.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 29
  • Bild 019.jpg
    Bild 019.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 26
  • Bild 020.jpg
    Bild 020.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 29
  • tierbilder 005.jpg
    tierbilder 005.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 23
  • tierbilder 004.jpg
    tierbilder 004.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 27
...................................................................
 

Anhänge

  • tierbilder 021.jpg
    tierbilder 021.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 25
  • tierbilder 064.jpg
    tierbilder 064.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 24
  • tierbilder 065.jpg
    tierbilder 065.jpg
    23,3 KB · Aufrufe: 24
  • ebay bilder 038.jpg
    ebay bilder 038.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 24
  • ebay bilder 034.jpg
    ebay bilder 034.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 19
..................................und noch ein paar
 

Anhänge

  • ebay bilder 045.jpg
    ebay bilder 045.jpg
    21 KB · Aufrufe: 25
  • ebay bilder 050.jpg
    ebay bilder 050.jpg
    31 KB · Aufrufe: 26
  • ebay bilder 055.jpg
    ebay bilder 055.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 28
  • tierbilder 001.jpg
    tierbilder 001.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 22
  • tierbilder 055.jpg
    tierbilder 055.jpg
    25 KB · Aufrufe: 22
lach, wie süß, die mögen es wohl auch sehr eingesprüht zu werden, wie? :D

Unsere hängen dich dann Kopfüber hin wie Fledermäuse... :o

nochmal zum arzt - bist du dir ganz sicher das er Vogelkundig ist? Wir haben uns in dem Bereich mal sehr verhauen, nun fahren wir jeden tag ca. 60 km durch die gegend um einen Vogel zum Arzt zu bringen... :+schimpf :+schimpf
 
ja,sie lieben es nass gemacht zu werden!Bin mir 100% sicher das er vogelkundig ist,muss 82km fahren!Habe im Grauenforum von ihm gehört,soll wirklich spitze sein im Saarland gibt es leider keinen vogelkundigen Tierarzt!LG Melanie
 
achso, dann bin ich beruhigt... Wichtig ist, dass der Arzt weiss was er tut, wär nicht das erste mal dass ein nix-wissender arzt dem tier irgendetwas unsinniges verabreicht...

du musst uns aber auf jeden fall , auf dem laufenden halten!
 
Aber klar,werde alles berichten,bin sowas von aufgeregt sind doch meine Babys!!;)
 
Ich denke dass es so jedem vor einem Arztbesuch geht, egal ob es ein Tierischer oder ein Menschlicher Arztbesuch ist!! :D
 
Hallo,gleich ist es soweit mach mich gleich auf die Socken zum Tierarzt,bin total nervös,drückt mir die Daumen.....Liebe Grüsse Melanie
 
wehe heute kommt kein bericht, bin total gespannt... wünsch dir glück ;)
 
Hallo,mein Maxi ist soweit gesund ausser einer leichten Luftsackentzündung und das zuviel Fett unter der Haut ist!Mein Grauer allerdings hat auch zuviel Fett unter der Haut und Leber und Niere ist angegriffen,die Leber regeneriert sich wieder aber die Niere hat Kristalle und Gischt kriegt jetzt Medikamente und Harrison Pellets!Hab nur geheult heute......
 
dann solltest du deine mäuschen ganz ganz schnell auf diät setzen.... machen wir im Moment auch.... :trost: da könnte ich dir sogar tips geben... aber dann lieber per pn... aber ich denke der Tierarzt hat dir auch schon welche gegeben?

Die Luftsackentzündung kriegt man doch wieder in den griff oder nicht?

weisst du denn woher das kommt? hast du vermutungen? Futter etc was du nicht weiter verfüttern solltest?
 
Hallo Sarah,ja haben strengste Diät!Wodurch die entzündung kommt kann man sagen wenn die Labor ergebnisse da sind,in ca.10 tagen!Dürfen keine saatenmischungen ,eifutter,kochfutter etc.mehr bekommen ist zu Fett und Eiweiss reich!Fressen das Harrison Futter gern,stelle sie langsam um......Ganz Liebe Grüsse
 
dann bist du ja auf dem richtigen weg... denk dran, uns immer auf dem laufenden halten
 
[...]da könnte ich dir sogar tips geben... aber dann lieber per pn[...]

Hallo Jipsy.

Warum postest du die Tipps denn nicht hier ??? Das ist doch für viele User interessant und würde gut hier rein passen...

LG, Olli
 
es sind eher tips die für eine diät sind die nicht soo wichtig ist, d.h. für eine die über längere zeit gehen. Damit meine ich das wir das eigentlich immer so füttern, zwischendurch mal tage in denen sie wieder normales futter bekommen...

naja und was heisst tips? meine Mama macht das, sie macht auch zusatzstoffe undso ins futter, da sie durchfall vom vielen Obst haben... weiss nich wie das heisst, bt12?

ich poste später mal mehr, und nen link zu ner site die vllt intessant sein könnte...
 
Thema: Mauserstörung??

Ähnliche Themen

C
Antworten
12
Aufrufe
1.990
chris1979
C
Zurück
Oben