Mauserstunde

Diskutiere Mauserstunde im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ciao @all! Da Fanculla und Pipsi gerade wieder einmal die Mauserzeit durchmachen ist bei mir eine Frage aufgetaucht. Und zwar würde es mich...

  1. Fanculla

    Fanculla Guest

    Ciao @all!

    Da Fanculla und Pipsi gerade wieder einmal die Mauserzeit durchmachen ist bei mir eine Frage aufgetaucht.

    Und zwar würde es mich interessieren, was geschieht mit dem Welli in dieser Zeit? Klar ein paar viele Federchen fallen aus und es kommen neue hinzu... aber was geschieht genau, dass sie so schläfrig sind in dieser Zeit! Wenn ich meine in der Mauserzeit so anschaue, habe ich das Gefühl, sie möchten einfach so viel schlafen wie es geht und ruhe haben! Sie sind dann nicht so aktiv wie sonst etc. Gibt es so was ähnliches bei den Menschen auch?

    Wünsche allen ein wunderschönes Wochenende!
    1000 Grüsse
    Sandra & Co.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Die Mauser kostet sehr viel Energie. Daher sollte man gerade besonders in dieser Zeit Viel Frischkost und Vitamine anbieten. Vorallem Kalkprodukte, da in der Zeit viel Kalk benötigt wird.
     
Thema:

Mauserstunde