Mauserzeit /Brutzeit Wichtig

Diskutiere Mauserzeit /Brutzeit Wichtig im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Halli Hallo Habe schon über die Mauser viele Beiträge gelesen. aber das wichtigste finde ich, ist njrgends geschrieben, Als ich vor einen...
A

Atreo

Mitglied
Beiträge
42
Halli Hallo

Habe schon über die Mauser viele Beiträge gelesen. aber das wichtigste
finde ich, ist njrgends geschrieben,
Als ich vor einen Tag mein Vogelkäfig putzen wollte endeckte ich drei Feder im Inneren und auf den Boden weitere drei.. Ich denke das meine kleinen
" Mausern " doch soll ich meinen Nistkasten und Nistmaterial weg tun, da ich
gelesen Hab das die Henne sehr schwach werden kann, oder ist das bei ZF Instinkt das Sie von der Natur aus nicht Brüten bei "Mauser..."
Mein Weibchen verhält sich auch komisch abends wenn Sie kuscheln Sie
zwickt mit dem Schnabel im Käfig und das für paar Sekunden... Ist das vielleicht ein Zeichen das Sie Brüten will oder so ähnlich...
Bin für Jede Antwort dankbar...
Grüsse Salvatore
 
Hallo,

ich bin über deine Frage etwas verwirrt. Wie meinst du das, dass sie brüten will?
Zum brüten müssen doch erst mal Eier da sein, davor muss ein Nest gebaut werden und davor müssen sie erst mal richtig gebalzt haben. Wenn sie sich mausern, wird wahrscheinlich auch nicht gebalzt. Mein Pärchen hat zwar während dem brüten ein paar Federn gelassen, die haben sie aber im Nest verbaut.
Korrigier mich bitte, wenn ich dich falsch verstanden habe.

MfG GuteMine
 
Hallo,
gemeint ist ganz einfach, das Vögel die in der Mauser sind nicht brüten, ergo keine Eier legen und dem Brutgeschäft nachgehen ;).
 
Thema: Mauserzeit /Brutzeit Wichtig

Ähnliche Themen

C
Antworten
91
Aufrufe
8.278
sbienez1
sbienez1
Terryann
Antworten
3
Aufrufe
1.516
Terryann
Terryann
T
Antworten
8
Aufrufe
1.464
Fleckchen
Fleckchen
A
Antworten
1
Aufrufe
3.310
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben