Mauserzeit

Diskutiere Mauserzeit im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bin "wieder" stolzer Besitzer eines Kongos (hatte früher schon mal einen. Ist mir leider, leider gestorben). Diesmal habe ich mir eine...
F

Franny

Guest
Hallo,
ich bin "wieder" stolzer Besitzer eines Kongos (hatte früher schon mal einen. Ist mir leider, leider gestorben). Diesmal habe ich mir eine Handaufzucht gekauft. Mein Pedro ist sehr lieb und munter. Das Tier ist jetzt ca. 3 Monate in meinem Zuhause und spricht bereits wie ein Wasserfall. Ich "hatte" mal reichlich Erfahrung mit diesen lieben Tieren. Allerdings habe ich so einiges vergessen. Unter Anderem weiß ich nicht mehr wann ein Kongo in die Mauser kommt. Wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen würde.
THX im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Francy,

herzlich willkommen im Forum !:D

Genau kann ich Dir das gar nicht sagen ab wann die Geier das Erste mal in die Mauser kommen, ich habe das Gefühl die mausern sich 365 Tage im Jahr !:D
 
Hallo Monika

Kann mich Deinen Worten nur anschließen,sie Mausern tatsächlich das ganze Jahr. Gottseidank manchmal schwächer,also nur 5 bis 10 Federchen,aber manchmal a`la Frau Holle.
Soll aber ein gutes Zeichen sein, denn das weist darauf hin daß ihr Federkleid permanent nachwächst.
Nebeneffekt der oft sehr angenehm sein kann, ist die Freizeit für uns während der Dauer Ihrer ausführlichen Putzprozedur.:D

Lg ELIS
 
Thema: Mauserzeit

Ähnliche Themen

C
Antworten
91
Aufrufe
8.272
sbienez1
sbienez1
Terryann
Antworten
3
Aufrufe
1.513
Terryann
Terryann
T
Antworten
8
Aufrufe
1.463
Fleckchen
Fleckchen
A
Antworten
1
Aufrufe
3.303
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben