Mauserzeit

Diskutiere Mauserzeit im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin "wieder" stolzer Besitzer eines Kongos (hatte früher schon mal einen. Ist mir leider, leider gestorben). Diesmal habe ich mir eine...

  1. #1 Franny, 19. März 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. März 2006
    Franny

    Franny Guest

    Hallo,
    ich bin "wieder" stolzer Besitzer eines Kongos (hatte früher schon mal einen. Ist mir leider, leider gestorben). Diesmal habe ich mir eine Handaufzucht gekauft. Mein Pedro ist sehr lieb und munter. Das Tier ist jetzt ca. 3 Monate in meinem Zuhause und spricht bereits wie ein Wasserfall. Ich "hatte" mal reichlich Erfahrung mit diesen lieben Tieren. Allerdings habe ich so einiges vergessen. Unter Anderem weiß ich nicht mehr wann ein Kongo in die Mauser kommt. Wäre nett wenn mir jemand auf die Sprünge helfen würde.
    THX im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monika.Hamburg, 19. März 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Francy,

    herzlich willkommen im Forum !:D

    Genau kann ich Dir das gar nicht sagen ab wann die Geier das Erste mal in die Mauser kommen, ich habe das Gefühl die mausern sich 365 Tage im Jahr !:D
     
  4. elis

    elis Guest

    Hallo Monika

    Kann mich Deinen Worten nur anschließen,sie Mausern tatsächlich das ganze Jahr. Gottseidank manchmal schwächer,also nur 5 bis 10 Federchen,aber manchmal a`la Frau Holle.
    Soll aber ein gutes Zeichen sein, denn das weist darauf hin daß ihr Federkleid permanent nachwächst.
    Nebeneffekt der oft sehr angenehm sein kann, ist die Freizeit für uns während der Dauer Ihrer ausführlichen Putzprozedur.:D

    Lg ELIS
     
  5. Franny

    Franny Guest

    Vielen Dank Euch beiden :beifall:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mauserzeit

Die Seite wird geladen...

Mauserzeit - Ähnliche Themen

  1. Mauser

    Mauser: Hallo bin zurueck - hab die auszeit gebraucht. Den Hahn hab ich nach 4 wochen zurueckgeholt da er nicht gut versorgt wurde. Die henne hat noch ein...
  2. Mauserzeit ist da

    Mauserzeit ist da: da ich erst seit ein paar Monaten Kanarien habe, ist das für mich ein neues Kapitel, hab mal versucht, einige Links zusammenzufassen, vlt. hat...
  3. Frage zu Kanarieneier und Mauserzeit

    Frage zu Kanarieneier und Mauserzeit: Hallo zusammen. Meine Kanarienglosterweibchen hat heute Ihr 2.Ei gelegt,und ich habe festgestellt das bei ihr die Eier immer kleiner sind als bei...
  4. Dauer der " Mauserzeit "

    Dauer der " Mauserzeit ": Halli Hallo Habe schon über 25 Themen über ZF Mauserzeit gelesen, mir ist viel klar... auch im viele Bücher ist es toll beschrieben... Aber...
  5. Obst und Gemüse während der Mauserzeit

    Obst und Gemüse während der Mauserzeit: Also, ich teste an meinen Piepern gerade mal so alles durch, was hier in der Liste steht. Vogelmiere ist das ultimative Grünfutter für sie....