Mausi läßt sich besprühen !

Diskutiere Mausi läßt sich besprühen ! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, habe eben die Beiden rausgelassen, mit der Sprühflasche bewaffnet, Nemo angesprüht, der suchte sofort auf der Couch Schutz ! Bloss...
M

Monika.Hamburg

Guest
Hallo,

habe eben die Beiden rausgelassen, mit der Sprühflasche bewaffnet, Nemo angesprüht, der suchte sofort auf der Couch Schutz !
Bloss nicht nass machen ! Ekelig ! 8(

Dann auf Mausi zu, erzählt und erzählt und siehe da, sie blieb artig sitzen und hat den warmen Sprühstrahl genossen. Flügel angehoben, keine Angst und nichts ! Juhu, wir Frauen unter uns ! :D

Allerdings versucht Nemo hier in seinem Wassernapf zu baden, jedenfalls die Krallen ! Immerhin schon etwas ! Stinken die Füsse vielleicht nicht mehr !

Gruß
Monika
 
Ich sags Dir und irgendwie scheint sie heute auch gut drauf zu sein !

Versucht sich im Sprechen und pfeift und freut sich des Lebends !

Wahrscheinlich hat ihr das Wasser gut getan !
Gruß
Monika
 
Da kann man mal wieder sehen wie so ein Bad doch erfrischt.
Man fühlt sich gleich wieder munter.

Ich darf leider immer noch nicht mit der Sprühflasche ankommen.
Die wird von Coco sofort angegriffen. Die anderen beiden Weiber suchen das Weite und Paul bleibt im Moment noch verschont.

Von wegen Frauen.

Dafür halten Coco und Paula auch mal ihre Füße in die Wasserschale.
 
wäre das schön wenn das bei unserm Leo auch mit sich machen lassen würde...

zum spielen findet er die Sprühflasche echt toll aber so balt er besprüht werden soll geht das gemecker los und wir verschwinden so schnell wie möglich und weiter geht das gemecker :nene:
 
bravo

hallo monika,
ist doch schon mal super und ein müffliges federknäul weniger.also wenn ich woody nicht mit dem käfig in die badewanne setze und ihn abduschen täte,würde er auch das weite suchen.habe ihn schon paar mal frei mit in das bad genommen,wenn ich am duschen war,da setzt er sich auf die vorhangstange und achtet darauf,dass ihn auch kein tropfen wasser erwischt :k merlin lässt sich gerne abduschen,aber vor der blumenspritze haut sie ab.
werde wohl auch mal versuchen eine schale mit wasser hin zu stellen,eine gute idee um an neues kochgeschirr zu kommen. :D
liebe grüße beate
 
Ja, so haben wir doch einen Grund, uns neue Auflaufformen oder Schüsseln zu kaufen ! :D

Vielleicht kann ich mal von meiner neuen Konstruktion(Badevorrichtung) eine Aufnahme machen!
Schüssel am Käfig ! :D

Hä - und Nemo versucht seit heute Mittag das Ding abzubauen oder umzukippen und es klappt nicht ! 8(

Gruß
Monika
 
Vogelbadewanne

Hi,

ich hab zwar nur zwei Mönchis, aber das mit dem Baden habe ich ganz fix hinbekommen. Eine große braune Auflaufform aus Steingut hab ich hingestellt.
Die kann mein Alfred nicht umreißen! Der Racker macht wohl gerne Kraftsport, denn er baut auch die Näpfe gerne mal ab. Der Rand von der neuen Badewanne ist jedenfalls Vogelfußgenehm! Nicht scharfkantig und nicht zu dünn. echt prima so eine Wanne. Obwohl meine zwei alles argwöhnisch betrachten was neu ist und sich etwas schwer tun.... Die Schüssel is echt der Hit und reicht für den ganzen Vogel. Besser als nur im Trinknapf zu stehen und sich die Füße zu waschen (der Kopf passte irgendwie nie mit rein). Sie habens fix kapiert und baden oft und ausgiebig. Noch dazu wo ich ein paar Weinkorken als "Quietsche-Entchen" spendiert habe... einfach schön jetzt!

daim32
 
Hallo Daim,

egal wie gross die Schüssel ist, er geht nicht rein ! Selbst süße Entchen in die Schüssel getan, wurden nur zerschrettert. Er schaft es, alles aus der Schüssel zu holen, ohne seine Krallen , geschweige sein Gefieder nass zu machen ! Habe hier schon Unterteile von Katzenklos gehabt, doch die hat er sofort geknackt,das Wasser lief aus und die Verletzungsgefahr war zu gross.

Ab Morgen wird hier eisern mit der Sprühflasche geübt ! :)

Sollte ja nicht so schwer sein, ihm das Ganze schmackhaft zu machen, indem ich ihm seine Pistazien auf einen Teller lege (für die würde er sterben) und dann ganz zufällig mal kurz sprühen !

Gruß
Monika
 
Monika hast du schonmal Clickertraining probiert? Vielleicht hilft das bei deinen beiden Angsthasen.
Ich versuche es auch gerade meinen Beiden das Wasser schmackhaft zu machen :D
 
Hi ihr Sprüher :D

super, wenn es mit der Sprühflasche klappt, aber ihr müsst auf peinliche Sauberkeit der Sprühflasche achten (es sammeln sich sehr leicht Keime drinn):+klugsche
Die Flasche sollte nach jedem Gebrauch getrocknet werden (Wasser raus und offen stehen lassen). Gelegentlich mit Essig spülen (die Flasche und nicht die Geier) und dann sollten die Geiers auch schön gesund bleiben :zwinker:
 
Hallo Sven,

gut das Du das schreibst, werde gleich mal das Wasser auskippen und die Flasche umdrehen, damit sie trocknen kann.

Das habe ich nicht gewusst ! Danke :zustimm:
Gruß
Monika
 
im zoogeschäft gibts auch sprühflachen mit so ner flüssigkeit!wiss jemand was da drinnen ist!!ist bestimmt auch nicht viel anders wie normales wasser,oder?vogelbad heisst das!! :?
 
Hallo Laura,

dadrauf kannst du getrost verzichten. Sicherlich sind da irgendwelche Zusätze drinn, die nichts bewirken, aber den Preis in die Höhe schrauben.
Nimm normales Wasser und falls du möchtest, ein wenig Apfelessig mit ins Wasser (1 EL auf einen Liter).
 
hab ich`s mir doch halb gedacht!danke!!
werd mal mit essig probieren.werde abwechseln-baden-sprühen!! :jaaa:
 
Moin
Also mit dieser übertriebenen Hygiene hab ich so meine Probleme.Ich weiß von vielen Leuten,die auf spanischen Inseln Urlaub machen und Durchfall bekommen. 8o Das nennen die dann "Inselkrankheit".In Wirklichkeit haben diese Leute kein intaktes Immunsystem,weil sie hier in Deutschland zu steril gelebt haben.Man sollte das bei den Geiern auch nicht übertreiben.
 
Hallo Karl,

sicherlich hast du in gewisser Weise Recht, aber gerade in Zusammenhang mit Wasser sollte die Hygiene schon ernst genommen werden.
Lies dir diesen Thread mal durch und sage mir dann, ob du diese Hygiene dann immer noch übertrieben findest :+klugsche
 
Moin Fisch
Hab da grad mal reingelesen,muß ich morgen mal in Ruhe durchlesen.Danke für den Hinweis.Trotzdem:Meine Geier sind seit Jahren ohne Desinfektion o.ä. gesund.Ich lese das morgen in Ruhe durch.
 
Thema: Mausi läßt sich besprühen !

Ähnliche Themen

S
Antworten
15
Aufrufe
1.623
Susanne Wrona
Susanne Wrona
Divana
Antworten
7
Aufrufe
932
T@lip
T
B
Antworten
8
Aufrufe
762
Peppi
P
M
Antworten
7
Aufrufe
588
Peppi
P
Zurück
Oben