Mausi läßt sich besprühen !

Diskutiere Mausi läßt sich besprühen ! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, habe eben die Beiden rausgelassen, mit der Sprühflasche bewaffnet, Nemo angesprüht, der suchte sofort auf der Couch Schutz ! Bloss...

  1. #1 Monika.Hamburg, 18. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo,

    habe eben die Beiden rausgelassen, mit der Sprühflasche bewaffnet, Nemo angesprüht, der suchte sofort auf der Couch Schutz !
    Bloss nicht nass machen ! Ekelig ! 8(

    Dann auf Mausi zu, erzählt und erzählt und siehe da, sie blieb artig sitzen und hat den warmen Sprühstrahl genossen. Flügel angehoben, keine Angst und nichts ! Juhu, wir Frauen unter uns ! :D

    Allerdings versucht Nemo hier in seinem Wassernapf zu baden, jedenfalls die Krallen ! Immerhin schon etwas ! Stinken die Füsse vielleicht nicht mehr !

    Gruß
    Monika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Prima! Ein müffelnder Federball weniger! :D
     
  4. #3 Monika.Hamburg, 18. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Ich sags Dir und irgendwie scheint sie heute auch gut drauf zu sein !

    Versucht sich im Sprechen und pfeift und freut sich des Lebends !

    Wahrscheinlich hat ihr das Wasser gut getan !
    Gruß
    Monika
     
  5. #4 Reginsche, 18. April 2005
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Da kann man mal wieder sehen wie so ein Bad doch erfrischt.
    Man fühlt sich gleich wieder munter.

    Ich darf leider immer noch nicht mit der Sprühflasche ankommen.
    Die wird von Coco sofort angegriffen. Die anderen beiden Weiber suchen das Weite und Paul bleibt im Moment noch verschont.

    Von wegen Frauen.

    Dafür halten Coco und Paula auch mal ihre Füße in die Wasserschale.
     
  6. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    wäre das schön wenn das bei unserm Leo auch mit sich machen lassen würde...

    zum spielen findet er die Sprühflasche echt toll aber so balt er besprüht werden soll geht das gemecker los und wir verschwinden so schnell wie möglich und weiter geht das gemecker :nene:
     
  7. laura

    laura Guest

    schön,siehst du hat doch super geklappt!!und bald geht sie mit dir duschen!! :D
     
  8. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    bravo

    hallo monika,
    ist doch schon mal super und ein müffliges federknäul weniger.also wenn ich woody nicht mit dem käfig in die badewanne setze und ihn abduschen täte,würde er auch das weite suchen.habe ihn schon paar mal frei mit in das bad genommen,wenn ich am duschen war,da setzt er sich auf die vorhangstange und achtet darauf,dass ihn auch kein tropfen wasser erwischt :k merlin lässt sich gerne abduschen,aber vor der blumenspritze haut sie ab.
    werde wohl auch mal versuchen eine schale mit wasser hin zu stellen,eine gute idee um an neues kochgeschirr zu kommen. :D
    liebe grüße beate
     
  9. #8 Monika.Hamburg, 18. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Ja, so haben wir doch einen Grund, uns neue Auflaufformen oder Schüsseln zu kaufen ! :D

    Vielleicht kann ich mal von meiner neuen Konstruktion(Badevorrichtung) eine Aufnahme machen!
    Schüssel am Käfig ! :D

    Hä - und Nemo versucht seit heute Mittag das Ding abzubauen oder umzukippen und es klappt nicht ! 8(

    Gruß
    Monika
     
  10. daim32

    daim32 daim

    Dabei seit:
    1. März 2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Randberlin - Vorpolen
    Vogelbadewanne

    Hi,

    ich hab zwar nur zwei Mönchis, aber das mit dem Baden habe ich ganz fix hinbekommen. Eine große braune Auflaufform aus Steingut hab ich hingestellt.
    Die kann mein Alfred nicht umreißen! Der Racker macht wohl gerne Kraftsport, denn er baut auch die Näpfe gerne mal ab. Der Rand von der neuen Badewanne ist jedenfalls Vogelfußgenehm! Nicht scharfkantig und nicht zu dünn. echt prima so eine Wanne. Obwohl meine zwei alles argwöhnisch betrachten was neu ist und sich etwas schwer tun.... Die Schüssel is echt der Hit und reicht für den ganzen Vogel. Besser als nur im Trinknapf zu stehen und sich die Füße zu waschen (der Kopf passte irgendwie nie mit rein). Sie habens fix kapiert und baden oft und ausgiebig. Noch dazu wo ich ein paar Weinkorken als "Quietsche-Entchen" spendiert habe... einfach schön jetzt!

    daim32
     
  11. #10 Monika.Hamburg, 18. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Daim,

    egal wie gross die Schüssel ist, er geht nicht rein ! Selbst süße Entchen in die Schüssel getan, wurden nur zerschrettert. Er schaft es, alles aus der Schüssel zu holen, ohne seine Krallen , geschweige sein Gefieder nass zu machen ! Habe hier schon Unterteile von Katzenklos gehabt, doch die hat er sofort geknackt,das Wasser lief aus und die Verletzungsgefahr war zu gross.

    Ab Morgen wird hier eisern mit der Sprühflasche geübt ! :)

    Sollte ja nicht so schwer sein, ihm das Ganze schmackhaft zu machen, indem ich ihm seine Pistazien auf einen Teller lege (für die würde er sterben) und dann ganz zufällig mal kurz sprühen !

    Gruß
    Monika
     
  12. #11 tweety1212, 18. April 2005
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Monika hast du schonmal Clickertraining probiert? Vielleicht hilft das bei deinen beiden Angsthasen.
    Ich versuche es auch gerade meinen Beiden das Wasser schmackhaft zu machen :D
     
  13. fisch

    fisch Guest

    Hi ihr Sprüher :D

    super, wenn es mit der Sprühflasche klappt, aber ihr müsst auf peinliche Sauberkeit der Sprühflasche achten (es sammeln sich sehr leicht Keime drinn):+klugsche
    Die Flasche sollte nach jedem Gebrauch getrocknet werden (Wasser raus und offen stehen lassen). Gelegentlich mit Essig spülen (die Flasche und nicht die Geier) und dann sollten die Geiers auch schön gesund bleiben :zwinker:
     
  14. #13 Monika.Hamburg, 18. April 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Sven,

    gut das Du das schreibst, werde gleich mal das Wasser auskippen und die Flasche umdrehen, damit sie trocknen kann.

    Das habe ich nicht gewusst ! Danke :zustimm:
    Gruß
    Monika
     
  15. fisch

    fisch Guest

    Hi Monika,
    dafür sind wir doch hier - uns einander zu ergänzen :zustimm:
     
  16. laura

    laura Guest

    im zoogeschäft gibts auch sprühflachen mit so ner flüssigkeit!wiss jemand was da drinnen ist!!ist bestimmt auch nicht viel anders wie normales wasser,oder?vogelbad heisst das!! :?
     
  17. fisch

    fisch Guest

    Hallo Laura,

    dadrauf kannst du getrost verzichten. Sicherlich sind da irgendwelche Zusätze drinn, die nichts bewirken, aber den Preis in die Höhe schrauben.
    Nimm normales Wasser und falls du möchtest, ein wenig Apfelessig mit ins Wasser (1 EL auf einen Liter).
     
  18. laura

    laura Guest

    hab ich`s mir doch halb gedacht!danke!!
    werd mal mit essig probieren.werde abwechseln-baden-sprühen!! :jaaa:
     
  19. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin
    Also mit dieser übertriebenen Hygiene hab ich so meine Probleme.Ich weiß von vielen Leuten,die auf spanischen Inseln Urlaub machen und Durchfall bekommen. 8o Das nennen die dann "Inselkrankheit".In Wirklichkeit haben diese Leute kein intaktes Immunsystem,weil sie hier in Deutschland zu steril gelebt haben.Man sollte das bei den Geiern auch nicht übertreiben.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fisch

    fisch Guest

    Hallo Karl,

    sicherlich hast du in gewisser Weise Recht, aber gerade in Zusammenhang mit Wasser sollte die Hygiene schon ernst genommen werden.
    Lies dir diesen Thread mal durch und sage mir dann, ob du diese Hygiene dann immer noch übertrieben findest :+klugsche
     
  22. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin Fisch
    Hab da grad mal reingelesen,muß ich morgen mal in Ruhe durchlesen.Danke für den Hinweis.Trotzdem:Meine Geier sind seit Jahren ohne Desinfektion o.ä. gesund.Ich lese das morgen in Ruhe durch.
     
Thema:

Mausi läßt sich besprühen !

Die Seite wird geladen...

Mausi läßt sich besprühen ! - Ähnliche Themen

  1. Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..

    Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..: Hallo liebe Vogelfreunde, Mein Sperliweibchen lässt das Männchen nicht in Ruhe. Seit ca. 1 Woche greift das Sperliweibchen den Hahn an und lässt...
  2. Hilfe! Kanarienvogel lässt Kopf hängen

    Hilfe! Kanarienvogel lässt Kopf hängen: Hallo zusammen Habe mich mal hier angemeldet und brauche eure Hilfe.. Kurz zum Allgemeinem: Mein Kanarienvogel (vermutlich Henne) ist mir vor...
  3. Meise läßt sich nicht vor die Tür setzen

    Meise läßt sich nicht vor die Tür setzen: Hallo zusammen, gehe mittags immer in die Mensa. Sie hat 3 offene Etagen und sieht ein wenig aus wie ein Gewächshaus. Regelmäßig im Herbst...
  4. Amsel lässt ihr Ei alleine

    Amsel lässt ihr Ei alleine: Hallo liebe vogelforen Community ich hab in meinem Balkon heute eine Amsel entdeckt diesmal ist es aber der andere Balkon wir haben 2 Balkone und...
  5. Wellensittich Henne will brüten aber lässt keinen an sich ran !

    Wellensittich Henne will brüten aber lässt keinen an sich ran !: Hallo, Ich habe eine Frage. Meine Henne sitzt im Brutkasten und tut als ob sie Eier hat , aber sie hat noch keinen Freund und sie mag andere...