Mausi taut auf !

Diskutiere Mausi taut auf ! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich wollte Euch nur ganz stolz schreiben, das meine Mausi hier sabbelt wie sonst nur was ! :beifall: :beifall: :freude: :dance:...

  1. #1 Monika.Hamburg, 27. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo,

    ich wollte Euch nur ganz stolz schreiben, das meine Mausi hier sabbelt wie sonst nur was ! :beifall: :beifall: :freude: :dance: :+party: :D :zwinker:

    Sie kann bellen, Hühner nachmachen, die Klingel, das Telefon, Nemo sagen,
    Max -Bruno und Layka( unser Hunde), hallo und ........... Monika :dance:

    Heute kam sie von ganz alleine -bei unserer täglichen Unterhaltung bis auf höchstens 10 cm auf mich zu !

    Ich bin soooooooooooooooooooo happy !!!!!!!!!!!!

    Und das alles für einen WF(angebliche NB lt. Züchter bis die Papiere kamen) , den ich seit März habe !!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    wow,
    da steckt viel Arbeit und Zuneigung drin,

    herzlichen Glückwunsch Moni

    cu

    Andreas
     
  4. #3 Monika.Hamburg, 27. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Andreas,

    mein Herz klopft hier auch vor Freude wie verrückt ! :freude:

    Eben habe ich es meinem Mann erzählt und mußte doch galtt heulen !! :~
     
  5. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Monika-vorsicht!Mausi hat erst die Hundenamen gelernt um die Tiere abzurichten damit sie nach ihrem Willen tanzen und nun kann sie deinen Namen!Das ist der Anfang!Hast du bis jetzt nur 1 kg Spielzeug am Tag gebastelt heißt es ab heute "Monika bau", "Monika hol","Monika mach"........aus dem Teufelskreis kommst du nicht mehr raus.Aus ist es mit dem gemütlichen Chatten da Mausi dir die Ohren voll bellt und klingelt.Sie hat dich ja eh schon im Griff gehabt aber mit diesem letzten Trick das sie deinen Namen spricht liest du ihr nun endgültig jeden Wunsch von den Augen.
    Arme Moni! :D
    Liebe Grüße,BEA
     
  6. #5 Monika.Hamburg, 27. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Bea,

    die hat heute echt irgend etwas eingenommen ! ( Hanf ???????)

    Vielleicht Kirschwasser - lol :D

    Die sabbelt hier wie verrückt, pfeift und freut sich des Lebens ! :zustimm:

    Ich freue mich allerdings auch ! :dance:
     
  7. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Oh Moni,
    das freut mich für dich, dass zu lesen :freude: ...............ich gratuliere.
    Ich würde auch vor Stolz platzen.
     
  8. fisch

    fisch Guest

    Mausi taut auf

    na vielleicht hast du jetzt auch nur die Heizung angestellt und Mausi aus dem Gefrierfach genommen.......

    Glückwunsch und du kannst dich zur echt freuen :beifall: :freude:
     
  9. Dicke

    Dicke Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adendorf
    Hallo Monika,

    das ist ja super schön :freude: . Kann mir denken das Du dich sehr freust. Aber ich glaube auch das Du jetzt richtig von Mausi rumkomandiert wirst :D :D :D . Wie alt ist Mausi eigentlich? Das sie schon so viel spricht. Bei Hedwig beschränkt es sich auf Hallo und Aua. Ich glaube ich sollte Hedwig mal zu euch in den Urlaub schicken :zwinker: . Ach nee lieber nicht. Sonst will sie nachher bei euch bleiben :zwinker:

    Liebe Grüsse

    Gabi, Hedwig und Dicke
     
  10. *Rico*

    *Rico* Guest

    Super...

    :zustimm: Moni :beifall: ,
    das freut uns total, dass Deine Mausi :zwinker: - ein WF- sabbelt und brabbelt und von ganz alleine auf Dich zukommt :freude: !!!

    Denken auch, dazu gehört viel Geduld & Liebe :jaaa: ,um das zu erreichen!

    Einfach :blume: toll :dance: !!!

    Lg
    Anke und Dieter :bier:
     
  11. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Hallo Moni :0-

    Also Leo damals das erste mal etwas daher gebrabbelt hat ( verwirrtes Zeug ) :D war ich schon aus dem Häuschen, aber als er und Paula vor ein paar Wochen ihren Schnabel nicht mehr halten konnten ( deutlich war "Hallo" und "wow" zu hören ) war ich fix und fertig :freude:

    Hätte ich keine Ohren gehabt, dann hätte ich wohl den ganzen Tag im Kreis gegrinst

    Ich freu mich für Dich mit !

    Lg Beate mit Paula und Leo
     
  12. #11 Monika.Hamburg, 27. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo,

    also nach den Importpapieren :( soll sie ca. 3 Jahre oder 4 Jahre sein - woher soll man das wissen, wie alt diese armen Geschöpfe nun wirklich sind !

    Auch ich, bin wie ein Trottel auf die Aussage NB reingefallen , habe es aber schnell gemerkt wie ich hier im Forum las, weil sie einen offenen Ring hat und als dann ihre Papiere 4 Wochen später kamen, hatte ich es schwarz auf weiss ! :~

    Hilft nichts - würde sie für nichts auf der Welt wieder hergeben wollen und den Gedanken, was sie alles schon durchgemacht habe , schiebe ich einfach beiseite und versuche , ihr hier ein schönes Leben zu bieten !

    Stück für Stück arbeiten wir uns vor !
     
  13. #12 papageienmama1, 27. September 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo monika,
    wahrscheinlich wollte mausi dir auch mal ne freude machen, für all die tollen sachen die du ihr baust und all die liebe die du ihr und nemo gibst :trost: :trost:
    jetzt wo der knoten geplatzt ist,wird sie nur noch sabbeln und dich rumkommandieren wo es geht.
    jule bestimmt hier sogar die musik: mama, mach allways (monty pythons "allways look on the bright side of life" und das möglichst 10 mal hintereinander :k :k . du siehst also was auf dich zukommen kann :D :D
    wirklich prima, wie schnell du ihre zuneigung errungen hast.
    gruss astrid
     
  14. #13 papageienmama1, 27. September 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    weisst du eigentlich, wann sie importiert wurde (was für ein hässliches wort)
    hatte sie schon vorbesitzer
    gruss astrid
     
  15. #14 Monika.Hamburg, 27. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Astrid,

    wenn man sich einfach nur an die Spielregeln hält, klappt es auch ! :freude:

    Bestimmt hatte ich trotz allem schrecklichen was ihr wiederfahren ist - einen Glücksgriff ! :~
     
  16. #15 Monika.Hamburg, 27. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Astrid,

    sie wurde im August 2004 importiert !

    Nein , ich bin außer dem Züchter ihre erste und auch letzte Besitzerin !

    Naja, irgend wann wird Melly sie nehmen müssen aber sie bleibt bei uns in der Familie, das steht mit 100 % Sicherheit fest !!!!!!!!!!!!
     
  17. #16 papageienmama1, 27. September 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo monika,
    na, stell dich mal nicht so in den schatten. ich glaube trotzdem, das eine gehörige portion an liebe und geduld für die vögel nötig ist, um das zu erreichen und beides hast du bestimmt reichlich :zustimm:
    gruss astrid
     
  18. #17 papageienmama1, 27. September 2005
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    oh man, dann wurde sie ja schon als richtig grosser vogel gefangen, der seine freiheit schon einige zeit kennenlernen durfte- wie schrecklich für sie.
    schön, das sie ausgerechnet bei dir gelandet ist.
    gruss astrid
     
  19. #18 Monika.Hamburg, 27. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Astrid,

    ja, dass ist wirklich schrecklich und ich hoffe, Nemo und ich können sie ein wenig ablenken ! :)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Moni, freu mich auch dolle für euch. Tja auch ich habe mit Ernie genauso einen Griff getan. Aber auch er wird gaaaaaaaaaaaaaanz langsam immer zutraulicher. Alles braucht eben seine Zeit. Auch wenn er niemals Elvis ihr Liebhaber wird, so bleibt er doch für immer bei uns.
     
  22. #20 Monika.Hamburg, 27. September 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Gabi,

    Du kannst es hier ja nächsten Monat für die Beiden vortesten ! :D

    Hedwig mag doch nur kleine Spielsachen ????


    Freue mich schon auf Dich ! :freude:
     
Thema:

Mausi taut auf !

Die Seite wird geladen...

Mausi taut auf ! - Ähnliche Themen

  1. Meyersweibchen "Mausi" hatte Blut im Kot

    Meyersweibchen "Mausi" hatte Blut im Kot: Unser ca 1jähriges Meyersmädelchen hatte min 3 mal hintereinander Blut im Kot (habs mit Hämoccult getestet), konnte man aber auch 2 mal mit bloßem...
  2. Nymphi-Weibchen (Mausi) plötzlich verstorben – ratlos – was tun

    Nymphi-Weibchen (Mausi) plötzlich verstorben – ratlos – was tun: Hallo, obwohl ich es selbst noch nicht ganz verstehen kann was passiert ist, muss ich folgende Frage stellen. Vorab ein paar Infos. Nach 14...
  3. Mausi

    Mausi: meine kleine Mausi ist eingezogen