Mausi weiterhin täglich frei fliegen lassen ?

Diskutiere Mausi weiterhin täglich frei fliegen lassen ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ich weiß auch nicht(kann ihn nicht erreichen),im tranzportkäfig hatte sie körner ein stück apfel und erdnüsse(leider mit schale). aber ich weiss...

  1. laura

    laura Guest

    ich weiß auch nicht(kann ihn nicht erreichen),im tranzportkäfig hatte sie körner ein stück apfel und erdnüsse(leider mit schale). aber ich weiss nicht ob sie birnen,bananen und all das leckere zeug so kennt??
    war halt ne vermutung vom tierarzt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ich habs die Tage schon mal wo gelesen hier, weiss jetzt nicht mehr wer es war.
    Aber ihr müsst bitte unterscheiden, zwischen wässrigem Kot und Durchfall.
    Von Obst gibts wässrigen Kot. Dieser hat ein festes dunkelgrünliches "Würstchen", teilweise etwas weislich, und das ganze in einer wässrigen (nach Obst eben größeren) Pfütze ;) Und ist wirklich unbedenklich, wenn sich das nach einiger Zeit nach dem Obstfressen wieder normalisiert.
    Richtiger Durchfall dagegen ist total vermatscht, da ist kein "Würstchen" mehr zu sehen.

    LG
    Alpha
     
  4. laura

    laura Guest

    hallo!!
    ja gestern war alles matsch(eklig). heut sind es schon mehr wie du sagst grüne würste und rundherum ein bisschen flüssig das weisse .gestern war es total aussenrum wie wasser.
     
  5. mel

    mel Guest

    Lol

    Sorry musste aber eben so richtig schön lachen!!!
    Ich finde es klasse was die Geier so mit einem machen. Man diskutiert über die Konsistenz des Vogel Kotes.
    Kann aber auch was beisteuern. Bifi hatte heute auch sehr, sehr flüssige Abfälle. Das kann aber nur daher kommen, dass die Dame heute mal ausnahmsweise Obst gegessen hat.
    Soetwas passiert eigentlich bei fast jedem Tier, das eine Futterumstellung hat, ist daher also normal. Eigentlich sollte man das ja Stück für Stück machen, aber bei Obst ist das schwierig, wenn man mehrere Tiere in einer Volli hat, denn da kann man das nicht dosieren...
    Mom, Du hast gleich 2 Kinder bekommen??? Bin gar nicht mehr up 2 date, vorhin wars noch eines. Werde Dich gleich mal anrufen...
    Ja, Fotos hätte ich auch gerne :)
    Liebe Grüsse
    Melly
     
  6. laura

    laura Guest

    hallo mel!!
    ja was den abfall betrifft,das beunruigt mich nicht ganz so,nur eben aussenrum klares wasser!habe zeitung untergelegt(wo sie sitzt),ist total durchgeweicht und eben klares wasse dabei,das verstehe ich nicht.
     
  7. Kiwi

    Kiwi Guest

  8. ikutsk

    ikutsk Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Aufregung

    Also meine beiden haben immer wässrigen Kot, wenn es was aufregendes gibt. Gestern hab ich zum Beispiel die beiden Transportkäfige ins Vogelzimmer gestellt,damit sie sich dran gewöhnen. Aufgregend für die kleinen Angsthasen. Promt gabs ein paar Pfützchen. Max hat sich in mein Schlafzimmer verirrt -- weiderein Pfützchen. Ist alles ruhig, sieht auch der Kot normal aus ...

    Auch mein Tierarzt meinte, das wäre ganz normal, wenn sie aufgeregt sind, als ihm Luise eine wässriger Pfütze auf den Tisch gemacht hatte.

    Vielleicht ist dein Grauer auch noch ein bissen nervös in der neuen Umgebung?

    Grüße, Irina
     
  9. laura

    laura Guest

    hallo!!
    ja,kiwi,ganauso sieht das aus,nur dass es schon seit 3tagen so ist.
    ich habe sie gestern auch nicht fressen sehen,war allerdings auch nicht den ganzen tag zu hause.wenn sie bis heut abend nichts frisst geh ich zum ta. ich mache jetzt mal die rotlichtlampe an,wie lange darf man die bestrahlen?
     
  10. laura

    laura Guest

    hallo!!
    wenigstens frisst sie wieder. hab ihr ein stück toastbrot gegeben,hat wohl ihren apetit angeregt(hat sogar das erste mal was in den krallen gehabt)!
    oder hat das rotlicht wunder gewirkt. das lass ich noch an hugo gefällt das auch ganz gut,er hat sich jetzt davor platziert.
    monika,sorry dass das eigendliche thema von dir hier irgendwie untergegangen ist,stell einfach wieder fotos ein und weiter gehts mit deinem thema!! :dance:
     
  11. #30 Monika.Hamburg, 27. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Laura,

    ist warscheinlich völlig normaler Kot, den auch meine Beiden mir auf die Zeitung klatschen !

    Die Beiden bekommen geriebene Karotte mit Apfel, Birne und Pfirsich, da Beide keine Stückchen Essen.

    Die Stücken landen grundsätzlich unten im Käfig oder eventuell an der Wand.

    Mach Dich mal nicht verrückt und Alpha hat Dir dazu ja auch schon etwas geschrieben und Anschauungsmaterial wurde Dir von Kiwi zur Verfügung gestellt. Ich glaube so lange der Klatsch auf der Zeitung nicht übel riecht, ist es i.O. Sollte jedoch der Kot anfangen ekelig zu riechen, kannst vielleicht eine Probe zum TA bringen.

    Jetzt aber mal eine andere Frage : Was macht das Liebespaar ???

    Gruß
    Monikal
     
  12. #31 Monika.Hamburg, 27. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Laura,

    das ist doch völlig egal !

    Plötzlich überkommen einen Fragen und jedesmal dafür ein neues "Thema" aufzumachen ist doch doof ! ;)

    gruß
    Monika
     
  13. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin,
    auch mal wieder meinen Senf (diesmal zum Kot) dazugeben :D
    Gudrun hat diesen wässrigen Kot,wenn sie grade vor Siggi geflohen ist,also eindeutig "Stress-Schiss".Sobald sie sicher in ihrem Käfig ist,ist alles normal.Ich denk mal kein Grund zur Panik...
     
  14. laura

    laura Guest

    hallo monika!!
    danke nochmal,das ist ja wie beim ersten kind!! :D !!
    denen beiden geht es sonst gut!!die turteln schon die ganzen tage!!
    ich hab auch schon beobachtet,wie hugo erst gewürgt und dann emmy gefüttert hat,vielleicht habe ich sie auch deswegen nicht fressen sehen.
    sie ist halt sonst noch sehr schüchtern(ausser das sie mich angiftet),sodass ich kaum verhaltensveränderungen so bemerken würde!!
    muss die woche mal wieder batterien holen und dann gibts wieder fotos!!!
    und wie schauts bei dir so aus.kommen sich die beiden langsam näher??
     
  15. laura

    laura Guest

    hallo karl!!
    ich weiß man hat immer schnell die panik,aber die bauen auch so wahnsinnig schnell ab!(hatte vorher andere vögel)
    und bei emmy ging es jetzt schon ganze drei tage und gestern nichts gefressen und gestern abend kam dann nur noch wasser!!
    aber danke dass es bei euch auch nicht anders ist!! :p
     
  16. fisch

    fisch Guest

    Hallo Monika (und die anderen;) )
    auch wenn es doof ist, so ist es für die Übersichtlichkeit doch wesentlich besser. Wenn dann der nächste mal (ausnahmsweise) über die suchen-Funktion was finden will, so kann er/sie es nicht, weil kein Durchblicken mehr in den Beiträgen ist 8o
    Bleibt so weit wie möglich bitte bei den ursprünglichen Themen oder eröffnet einfach einen neuen Thread :schimpf: :zwinker:
     
  17. laura

    laura Guest

    hallo fisch!!
    wir werdens versuchen!!man kommt halt immer so ins"quatschen"und dann ensteht das halt so!!
    war meine schuld!!,sorry!!
     
  18. #37 Monika.Hamburg, 28. März 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Fisch,

    war auch nicht böse gemeint, nur in diesem Fall auf Laura bezogen und Ihr Problem. :zwinker:

    Hast ja Recht, ist besser zum nachlesen !
    Gruß
    Monika
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Laura.

    > und gestern nichts gefressen und gestern abend kam dann nur noch wasser!!

    Dann würde ich mit dem Vogel wirklich zum Tierarzt gehen. Unser Grauer hat einen Nierenschaden (die Niere ist auch extrem vergrößert). Und ab und zu hat er es auch, dass er plötzlich nur noch reines Wasser pinkelt und nicht mehr frisst, sondern nur noch trinkt. Da ist es dann höchste Zeit, zum Doktor zu gehen, damit er erstmal per Infusion was zu futtern bekommt. Eine vergrößerte Niere läßt sich auf dem Roentgenbild erkennen. Reines Wasser ist jedenfalls kein Angst-Schiss mehr.

    Rotlicht kannst du unbegrenzt geben, wenn die Lampe so steht, dass der Vogel bei Bedarf der Wärmequelle ausweichen kann. Dan sucht er sich schon selbst aus, wie warm er es haben möchte.

    Viele Grüße, Stefan
     
  21. laura

    laura Guest

    hallo stefan!!
    ich hatte gestern den ganzen tag kontakt zum ta.als emmy dann aber wieder fraß und sich der kot auch etwas normalisierte sah ich da keine veranlaßung mehr am ostersonntag zum ta zu fahren!!werde es sicher weiter beobachten!! gesoffen hat sie ja auch nicht viel,sodass ich nicht denke dass sie was an den nieren hat!!dank dir trotzdem!!
     
Thema:

Mausi weiterhin täglich frei fliegen lassen ?

Die Seite wird geladen...

Mausi weiterhin täglich frei fliegen lassen ? - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  3. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  4. Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen

    Verlorene Papiere erneut ausstellen lassen: Hallo, ich habe ein Problem. Wir haben von unseren verstorbenen Eltern einen Graupapagei vererbt bekommen. Finden aber die Papiere dazu nicht...
  5. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

    Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...