max. Alter des Hahns für die Zucht?

Diskutiere max. Alter des Hahns für die Zucht? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Gibt es sowas, daß man einen Hahn ab einem bestimmten Alter nicht mehr für die Zucht nehmen sollte/kann? Bei Hennen weiß ich es ja, beim Menschen...

  1. #1 Chaosbande, 23. Mai 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Gibt es sowas, daß man einen Hahn ab einem bestimmten Alter nicht mehr für die Zucht nehmen sollte/kann? Bei Hennen weiß ich es ja, beim Menschen ist es ja so, daß er bis ins hohe Alter zeugen kann, ist das bei Wellis auch so? Mal von den körperlichen Anstrengungen abgesehen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Keine Ahnung,

    meine sind noch nicht so alt, der älteste bei mir ist 8, und der hat es trotz Behinderung noch versucht. Die Eier waren aber unbefruchtet. Seine Partnerin war so alt wie er und hatte keine Erfahrung mit dem Brüten.
     
  4. #3 Chaosbande, 23. Mai 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Ja gut, aber wenn die Eier alle unbefruchtet waren, dann könnte das ja ein Anzeichen sein, daß er evtl. zu alt sein könnte und einfach keine Eier mehr befruchten kann.
     
  5. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich denke aber das liegt auch an der Henne, da sie zu unerfahren war. Mit 8 Jahren das erste mal...Die eier waren auch ganz klein und länglich.
    Um so älter die weibchen, um so länger dauert es, bis es klappt. Die müssen ja auch den genauen Zeitpunkt abpassen, damit die Eier befruchtet sind. Mein erstes Pärchen bestand auch aus einer älteren Henne und einem 1 jährigen Hahn. Es dauerte über ein Jahr, bis es bei denen geklappt hat. Die hatten aber auch keine Erfahrungswerte durch andere. Er ist inzwischen einer meiner besten Hähne (6Jahre).
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    ich würde mit 6-8 j<hren aufhören ihn zu nehmen.....

    man hört immer wieder das so alte Hähne nichts mehr produzieren....

    ich denke schon das es am Alterr liegt......

    Liora
     
Thema: max. Alter des Hahns für die Zucht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. max alter wellensittich

Die Seite wird geladen...

max. Alter des Hahns für die Zucht? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  5. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...