Max hat schon Frühling?

Diskutiere Max hat schon Frühling? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Huhu ihr Lieben, Ich hab mal eine kurze Frage. Fangen eure Hähne auch schon an zu singen wie verrückt? Ich glaube bei Max ist der Frühling schon...

  1. #1 Schnuppelchen30, 29.12.2020
    Schnuppelchen30

    Schnuppelchen30 Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    45
    Huhu ihr Lieben,

    Ich hab mal eine kurze Frage. Fangen eure Hähne auch schon an zu singen wie verrückt? Ich glaube bei Max ist der Frühling schon ausgebrochen :trost:. Palina zeigt sich aber bisher null beeindruckt, was auch gut ist. Die beiden sind gut aus der Mauser gekommen und waren ruhig. Doch jetzt fängt er an zu singen, viel früher als letztes Jahr. Schade, dass man hier keine Dateien einfügen kann :+keinplan
     
  2. #2 SamantaJosefine, 29.12.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.476
    Zustimmungen:
    4.423
    Ort:
    Langenhagen
    Ich habe von Züchters Seiten schon gehört, dass die Hähne sehr aktiv sind, und hier im Forum ist ja auch gerade die Rede von eine liebestollen Kanarienhahn und einer
    (noch) keuschen Henne.
    Evt muss er separiert werde, wenn er zu stürmisch wird.
    Also nix besonderes. Aber es nervt. :D Zum Glück wird es ja früh dunkel.:+streiche
     
  3. #3 1941heinrich, 29.12.2020
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    3.079
    Ort:
    Wagenfeld
    Meine Hähne singen noch nicht so doll. Ich habe aber auch nur bis 16 Uhr Licht. Fütterung nur auf das Immunsystem bedacht . Sonst sehr kurz gehalten.Fange erst langsam ab 10 Jauar an etwaszu steigern .Dann werden die Hähne einzeln gesetzt
     
    Schnuppelchen30 gefällt das.
  4. #4 Schnuppelchen30, 29.12.2020
    Schnuppelchen30

    Schnuppelchen30 Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    45
    Also er stresst sie überhaupt nicht. Er sitzt halt fröhlich da und trällert :freude:. Ich werde das mal beobachten, wenn es ruhig bleibt untereinander, schreite ich nicht ein. Sie haben ein eigenes Vogelzimmer, dunkel wird es, wenn es draußen dunkel wird.
    @Heinrich kannst du anhand des Gesangs die Sorte bestimmen?

    Ich habe meinen Züchter vor einiger Zeit gefragt, was er für kanarien hat. Er sagte ganz normale :+keinplan:huh:. Ich glaub, er wusste garnicht worauf ich hinaus will. Er ist nur ein Hobbyzüchter.
     
  5. #5 1941heinrich, 29.12.2020
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    3.079
    Ort:
    Wagenfeld
    Du meinst anhand des gesanges die Art Farbkanarien ( Normale) ,Gesangskanarien oder Positurkanarien ? Also ich könnte nur Gesangskanarien heraus hören aber weitere nicht da muss ich passen. :+keinplan
    Oder meinst Du gar die einzelne Rasse wie Border ,Gloster oder Norwich ect. das wäre noch schwieriger
     
  6. #6 Schnuppelchen30, 29.12.2020
    Schnuppelchen30

    Schnuppelchen30 Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    45


    Das ist Max mit etwas Unterstützung vom Zebra.
     

    Anhänge:

    SamantaJosefine gefällt das.
  7. #7 Schnuppelchen30, 29.12.2020
    Schnuppelchen30

    Schnuppelchen30 Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    45
    Es gibt doch auch diverse Gesangskanarien?
    Harzer Roller, Belgischer Wasserschläger, Spanischer Timbrado
    und den Amerikanischen Sänger.
    Oder gibt es bei uns eigentlich nur den Roller?
     
  8. #8 1941heinrich, 30.12.2020
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    3.079
    Ort:
    Wagenfeld
    Es gibt sicherlich auch ( wenn auch wenige) Züchter oder Halter der oben genannten Rassen
     
  9. #9 Schnuppelchen30, 30.12.2020
    Schnuppelchen30

    Schnuppelchen30 Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    45
    Also Max ist ein einfacher Roller, oder?
     
  10. #10 SamantaJosefine, 30.12.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.476
    Zustimmungen:
    4.423
    Ort:
    Langenhagen
    Nee, Max ist ein einfacher Farbkanarienvogel.
    Roller= Harzer Roller, sind etwas besonderes. Sie haben eine besonders schönen Gesang, sie singen mit geschlossenem Schnabel und sind sehr angenehm anzuhören.
    Ich suche nämlich dringend einen, aber in dieser heiklen Zeit ist es nicht so einfach.
    Die guten Züchter haben sich abgeschottet, zu Recht!!
    Unsere Farbkanarien singen teilweise sehr kräftig. Aber es kann immer wieder eine Freude sein.
    Ich würde mir jedoch nicht unbedingt einen Timbrado in einer 1Zi-Wohnung halten.:zwinker:
     
    Schnuppelchen30 gefällt das.
  11. #11 Schnuppelchen30, 30.12.2020
    Schnuppelchen30

    Schnuppelchen30 Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2020
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    45
    Uui das habe ich nun falsch eingeschätzt :gott:. Ich dachte er singt sehr schön und er reißt den Schnabel auch nicht wirklich auf :+screams:. Danke ihr beiden :beifall:
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  12. Lewana

    Lewana Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Wesseling - zwischen Köln und Bonn
    Mein Flipp singt auch schon mit voller Begeisterung, meistens wenn ich im Zimmer bin, Flippa interessiert es nicht die Bohne, denke also alles gut.
     
    SamantaJosefine und Schnuppelchen30 gefällt das.
  13. #13 SamantaJosefine, 30.12.2020
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    7.476
    Zustimmungen:
    4.423
    Ort:
    Langenhagen
    Das sehe ich auch so.:0-
     
    Schnuppelchen30 gefällt das.
Thema:

Max hat schon Frühling?

Die Seite wird geladen...

Max hat schon Frühling? - Ähnliche Themen

  1. Max hat endlich eine Freundin

    Max hat endlich eine Freundin: Hallo liebes Forum, heute Nachmittag kam Cleo,sie ist 9Jahre alt ,wie im anderen Thread schon geschrieben war ich zuerst etwas unsicher wegen dem...
  2. Junger Maximilianpapagei (w) hat neues Zuhause!

    Junger Maximilianpapagei (w) hat neues Zuhause!: Hallo, ihr Lieben, es tut mir sooo leid... aber ich muss es tun. Und da ich hoffe, in diesem Forum genau die Richtigen ansprechen zu können,...
  3. Maxis hat jeder...

    Maxis hat jeder...: ...Weißköpfe nicht :D da es hier maxibilder im überfluss gibt, was allerdings durchaus so bleiben sollte :zustimm: , hab ich mir gedacht, ich...
  4. Max hat sich in der Wohnung verirrt

    Max hat sich in der Wohnung verirrt: Mein max hat sich in der neuen Wohnung in die Küche verirrt. Nu sitzt er da auf der Tür und traut sich nicht mehr raus. Piepst jämmerlich und...
  5. HILFE!Maxi hat grosse Panik bekommen

    HILFE!Maxi hat grosse Panik bekommen: Hi Leute :0- habe was wichtiges! Also, MAxi hat die offene Zimeertür gesehen. Danach, wusch, war er schon draussen :(! Er ging in as Zimmer...