Max ist da!!!!

Diskutiere Max ist da!!!! im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hui Karin, so genau hätt ich das so aus dem Stand nicht bringen können. Bisher hab ich eher nur die Männer angeschaut *gg* Also wegen Max eben,...

  1. Cnedra

    Cnedra Guest

    Hui Karin, so genau hätt ich das so aus dem Stand nicht bringen können. Bisher hab ich eher nur die Männer angeschaut *gg*
    Also wegen Max eben, weil er vor der Henne kam :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Karin G., 10. Februar 2003
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hi Lulu, darauf bin ich nun auch nicht gekommen 0l , kannst ja auch mal hier reinschauen. ;)

    Habe gerade mal den letzten Link von Papageno angeschaut, ganz toll, da sieht man sogar ein Video, wie gerade ein Ei gelegt wird. :)
     
  4. BonnyO

    BonnyO Geiermami

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Max

    Hallo,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem süssen Edelpapa.

    Echt ein süsser Kerl... schaut so trollig...

    Wünsche dir ganz viel Freude mit ihm:0- :0-
     
  5. Lulu

    Lulu Guest

    Hallo Karin,
    da kann ich Dir ja genau die gleichen Komplimente machen wie Cnedra :D ! Deine Papas sind echt wunderschön!!!! Wenn ich die tollen, verschiedenen und kräftigen Farben von Papageien sehe, bin ich immer wieder tief beeindruckt!!! Papas sind echte Wunder der Natur!
    Lulu
     
  6. Monika M.

    Monika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Besser spät als nie ...

    Hallo Cnedra,
    auch ich möchte noch einen "Herzlichen Glückwunsch" loswerden !
    Ich wünsche Dir alles, alles Gute mit Deinem "Grünen" !
    Die Fotos sind wunderschön, wir haben auch einen "Grünen", und wie die Federn schimmern, besonders unter der Neonröhre in der Küche, ist unbeschreiblich, ich glaube es gibt kein Wort dafür ...
    Also, alles Gute und liebe Grüße
    Moni
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ja, wie wenn sie selbst eine Lampe eingebaut hätten und von innen heraus leuchten, ein herrlicher Anblick :)
     
  8. Cnedra

    Cnedra Guest

    Danke noch mal an euch alle für das herzliche Willkommen :)

    Mir speziell hat es ja dieses ganz helle Türkisblau oben auf dem Flügel angetan..........wie das leuchtet!!!! Unbeschreiblich *schwärm*
    Max hat sich übrigens gut eingelebt. Den Brei bekommt er nur noch abends - und er nimmt nicht mehr viel davon. Eigentlich ist die Breifütterung nur noch so ein Ritual :) Er frisst nicht weil er Hunger hat :D
    Und das beste: er liiiiiebt Obst! Die Körnermischung wird konsequent verschmäht ;) Zuerst wird morgens früh erst mal alles Obst weggeputzt und dann wird das Körnerfutter "sortiert".
    Beim Obst konnt ich feststellen dass Granatapfel DER Hit ist, eng gefolgt von Kiwi :D Gott sei dank ist er sehr interessiert an allem und schmeckt von sich aus immer alles :)
    Wenn ich abends die Obstration mache sitzt er bei mir auf der Schulter und ich muss mich teilweise echt wehren damit ich noch überhaupt dazu komme das Obst kleinzuschneiden *gg*

    Einen Kletterbaum hat der Süsse jetzt auch - aaaaber er will sich noch nicht damit anfreunden - wer weiss, das Teil könnte ihn ja mit Haut und Federn verschlingen ;)
    Anbei mal ein Foto des Baumes - ein Kirschbaum - noch ohne Max drauf :D
     

    Anhänge:

  9. #28 Papageno1902, 14. Februar 2003
    Papageno1902

    Papageno1902 Guest

    Hi Sandra,

    hört sich ja alles klasse an und sieht auch gut aus der Baum (soweit man erkennen kann). Na, dann wird es Zeit das JC sich überzeugen lässt die Ecke zu räumen, oder hat er das inzwischen?

    Wie sieht es sonst aus? Hast Du Frau M. (Züchterin) schon kontaktiert?
     
  10. Cnedra

    Cnedra Guest

    Hi Jan :0-
    Ich werd am Samstag bei Frau M. anrufen, ich hoffe da stör ich nicht zuviel - mal kucken :)
    JC wird meine (seine? :D) Ecke räumen *freu* nur noch nicht heut und nicht morgen sagte er :)
    Ich bin jetzt schon am überlegen ob ich die Wände so lassen kann oder ob ich etwas "drauf" machen muss. Die wände sind verputzt, sind nicht glatt, sodass die Edels dann eventuell dran nagen könnten und sich was weiss ich damit einfangen könnten. Ich denke mal dass Gips, Mauerputz und dergleichen nix für Papa's ist.........Eventuell werd ich das einfach mit Holz auskleiden und das Holz bemalen. Wenn alles flach ist dürfte ja kein Ansatz das sein wo sie anfangen könnten zu nagen *überleg*
    Ihr seht: ich bin schon am Planen :D
     
  11. Monika M.

    Monika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau
    Vorsicht mit Farbe ...

    Hallo, ich freu' mich für Dich und gratuliere zur "gewonnenen Ecke" ... aber sei bitte vorsichtig bei der Auswahl der Farben wenn Du die Wände streichen willst. Viele Farben sind giftig für die Federlinge ... aber das weisst Du bestimmt :)
    Liebe Grüße
     
  12. Cnedra

    Cnedra Guest

    Guten Morgen :)
    Also erst mal folgendes:
    Jan? Ich hab noch immer nicht bei Frau M. angerufen, mir sind 5 Welpen dazwischen gekommen :D :D
    Meine Hundedame hat sich entschlossen brav bis zum Wochenende zu warten damit ich auch dabei sein kann und hat am Samstag morgen 5 gesunde kleine Welpen auf die Welt gebracht. Somit war die Wochenendplanung hin :D

    Fotos der kleinen (für die die's interessiert ;)) gibts im Hundethema :D

    Bibo's Mama jep, ich werd da meinen Dad aushorchen, der ist Anstreichermeister in Rente und hat viiiiiel Zeit und noch mehr Erfahrung ;)
     
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    gratuliere zum Hundenachwuchs, damit man es schneller findet, die Bilder sind hier
     
  14. Cnedra

    Cnedra Guest

    Danke Karin :D
     
  15. Sajü

    Sajü Guest

    Max ist da

    Hallo erstmal und herzlichen Glückwunsch zu Eurem Max.
    Unser Max ist ein 11 Monate alter Salomon-Edelpapagei, den wir mit 11 Wochen bekamen.
    Was ist denn Euer Max für eine "Rasse"?
    Mich wundert nämlich, dass sein Ober- und Unterschnabel bereits schon so gelb eingefärbt ist. Der Schnabel unseres Geiers ist noch ein Drittel ziemlich dunkel und der Unterschnabel dürfte sich überhaupt nicht färben, sondern bleibt- Berichten zufolge- dunkel.
    Fotos haben wir massig, aber wir schaffen es leider nicht diese so zu verkleinern, dass wir sie ins Forum setzen können.
    :)
     
  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Re: Max ist da

    da kümmer ich mich drum, schick die gleich ne Nachricht
     
  17. Cnedra

    Cnedra Guest

    Gute Idee mit dem Kümmern Karin :D :D
    Fotos kriegen wir ja nie genug ;)

    Sabine, noch ein Max *freu* Also was den Schnabel angeht so denke ich doch dass sich der erst mit zunehmendem Alter dunkel verfärbt unten *verwirrt bin jetzt*
    Für mich hat Max hat noch einem Babyschnabel der halt mit der Zeit unten schwarz wird und oben hell orange bis gelb.........
    Dass sich der Schnabel aber "andersrum" färbt, also von dunkel nach hell wüsst ich jetzt nicht. Aber vielleicht kann uns da noch jemand anders helfen :? Weil durcheinander bin ich jetzt schon......
    Wie sah den der Schnabel von eurem Max aus als ihr ihn bekommen habt??

    Unser Max ist übrigens ein Halmahera Edelpapagei und jetzt 5 Monate alt :) Und - ein wunderbares kleines Kerlchen das ich niiie und nimmer wieder hergeben würde :D
     
  18. #37 Karin G., 21. Februar 2003
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2003
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    wann ändert sich die Schnabelfarbe

    wegen der Schnabelfarbe könnt ihr auch mal in früheren Beiträgen graben und dann die Bilder vergleichen ;)
    und hier hat es auch noch Kinderbilder.
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Amigo03

    Amigo03 Guest

    Re: Max ist da

    Wundert mich auch, bei unserem Amigo ist der Unterschnabel schon immer schwarz. Der obere war schwarz, wurde gelb und ist jetzt orange.
    Amigo mit 6 Monaten.
     

    Anhänge:

  21. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Cnedra und Sajü, ihr beiden "Max-Halter" ;)
    schon lange nichts mehr hier von euch bzw. den Max-en gehört. Alles in Ordnung?
     
Thema:

Max ist da!!!!