Max. Maschenweite bei Kanarien??

Diskutiere Max. Maschenweite bei Kanarien?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Was ist eigentlich die max. Maschenweite, bei der Kanarien nicht durch können?Ich könnte nämlich eine große Voliere mit Masche 25mm...
M

Mike80

Mitglied
Beiträge
41
Hallo!

Was ist eigentlich die max. Maschenweite, bei der Kanarien nicht durch können?Ich könnte nämlich eine große Voliere mit Masche 25mm geschenkt bekommen.Ist das schon zu groß für Kanarien. Der Vorbesitzer,der vorher Eichhörnchen drin gehalten hat,meinte,dass Meisen immer reingegangen sind um Futter zu "klauen",Spatzen es aber nicht geschafft haben sich durchzuzwängen.
Kanarien sind ja eigentlich so groß wie Spatzen,also müsste es doch gehen!?

Gruß

Mike
 
Hi Mike !!

Naja, empfehlenswert ist diese Maschenweite gerade nicht.
Das wäre für Nager ja quasi ein Duty-Free-Shop !! Soviel kannst Du gar nicht füttern, wieviel Dir die Mistviecher wegfressen würden !! Krankheitsübertragung & Verlust von Vögel noch gar nicht mit eingerechnet.

Meine persönliche Meinung: max. 12,7 mm (oder so ähnlich) Maschenweite. Besser sogar noch kleiner, so bei 10,6mm.
 
Ich denke auch das ist zu weit, vielleicht quetscht sich ja doch einer durch.
Und wenn andere Vögel reinkommen, ist das auch ein Krankheitsrisiko.
 
Hallo,

25 mm sind m.e. auch zuviel !

12,7 mm ist das Maß was ich verwendet habe
 
Hol dir doch einfach noch eine Rolle Volierendraht!
Wenn du gleich das dunkle nimmst, dann stört das die Optik auch nicht.
Ich habe bei uns bei so einem "der hat alles" Krimsdorfladen für eine Rolle 1m breit und 25 m lang 33 € bezahlt.

Soviel brauchst du aber lange nicht. In Baumärkten gibt es auch 10m Rollen.

Die Gefahr sehe ich nämlich auch, dass die Kanarier sich verletzen könnten, wenn sie doch mal versuchen sich durchzuquetschen und dann die Panik bekommen :traurig:
 
Da ich mir demnächst auch ne Außenvoliere bauen möchte, lese ich das Ganze interessiert mit. Habe folgendes im Online-Auktionshaus gefunden:

6eck Draht / grün ummantelt

Maschenweite 13 mm
25 Meter lang
Drahtstärke 1 mm
Rollenhöhe 500 mm


Kann man den nutzen ?!? :idee:
 
Man nennt es auch Kükengitter, ja 8)

Ich habe auch das ummantelte Grüne mit der Maschenweite.
Fasst sich gut an und lässt sich gut verarbeiten. :zustimm:

Ich habe allerdings die 1 m Rolle genommen, da ich vor dem Bau noch nicht wußte, in welchem Abstand ich die Rahmen habe.
Zum Glück, so brauchte ich die 80 cm Tiefe nicht zweiteilen in der Länge. :~

Wenn du allerdings Felder hast, die zumindest auf einer Seite oder Länge nicht mehr als 50 cm haben, dann ist die Breite ja ok. ;)

Ach, und in dem sechseck-Gitter lassen sich die Näpfe auf jeder Höhe einhängen und auch Äste lassen sich super befestigen :D
 
Hab sie noch nicht ersteigert. 50cm wären mir eigentlich zu schmal. Werde auch erstmal bei uns in den Baumärkten gucken. Watt soll ich auch mit 25m ?!? :idee:
 
Hab ne Voli gebaut mit den Massen (b, h, t) 1,50 x 1,80 x ,80 und habe bestimmt noch die Hälfte übrig.

Aber da unsere Meerschweinchen auch auf ein größeres Domizil warten, ist das für mich kein Problem :D
 
Eigentlich soll bei mir nur die Front offen sein. Bin schon am überlegen ob ich mir da nicht ein Fertigteil von Ebay kaufe für 89€. Da ist dann gleich die Tür mit drin und das Futterrondel.

Nur die Versandkosten störren mich da nen bischen. :+schimpf
 
also aus meiner erfahrung kann ich nur sagen, dass der 6eckdraht nichts für dauer ist, nach 6 oder 8 jahren ist er innen gerostet und nager beschädigen die grüne ummantelung, da ist der draht dann ratz fatz durchgerostet und mäuse oder ratten kommen dann locker da durch.

am sichersten und am stabielsten war bis her der feuerverzinkte 4eck volierendraht. da kommt kein nager durch oder kann den draht beschädigen. man merkt auch direkt den unterschied durch die stabilität die alleine der draht schon bringt.

damit ihr wisst welchen draht ich meine setz ich ausnahmsweise mal nen link von ebay hier rein:

http://cgi.ebay.de/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Volierendraht-feuerverzinkt-1-05-mm-stark-25-meter_W0QQitemZ7772412035QQcategoryZ112068QQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]
 
Thema: Max. Maschenweite bei Kanarien??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben