max Temperaturschwankungen bei der Brut

Diskutiere max Temperaturschwankungen bei der Brut im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich will mal probeweise in die Kunstbrut einsteigen. Ich hätte schon verfügbar einen medizinischen Inkubator. Genauigkeit +- 1 Grad...
W

wo6819

Neuling
Hallo,

ich will mal probeweise in die Kunstbrut einsteigen. Ich hätte schon verfügbar einen medizinischen Inkubator. Genauigkeit +- 1 Grad. Reicht das ? Falls das zuviel Schwankung ist dachte ich auf die Heizung ein paar Kühlakkus zu legen um die Schwankungen zu glätten. Was meint Ihr dazu ?

Grüße

Ich hätte schon verfügbar einen medizinischen Inkubator.
Soll das ein schlechter Witz sein? :+keinplan Denn darunter versteht man:

Medizinische Inkubatoren, oft als „Brutkasten“ bezeichnet, sind geschlossene Systeme zur Pflege von Frühgeborenen oder kranken Säuglingen, die Wärme, kontrollierte Luftfeuchtigkeit und Sauerstoffzufuhr bieten. Sie simulieren die Uterusumgebung, reduzieren Wärmeverlust und Schall, und ermöglichen dank seitlicher Klappen den Zugang für medizinisches Personal

Wie willst du automatisch darin Hühnereier drehen?

Google mal mit "Brutapparat Geflügel"
Beispiel

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Inkubator für Zellkulturen, kann man aufmachen und kostet nix. Das mit der Temperatur ist der fragliche Punkt

bleibt trotzdem die Frage, wie du die Eier darin automatisch wenden willst?
Kleine Brutapparate gibt es ziemlich preisgünstig, besser als experimentieren.

So ein paar probe Eier kann ich von Hand wenden
naja.... und jedesmal bricht die Temperatur und Luftfeuchtigkeit zusammen :roll:

Hühnereier müssen während der Brut (Tag 1–18 mindestens 3- bis 5-mal täglich gewendet werden, idealerweise in ungeraden Zahlen (z.B. 3- oder 5-mal), um ein Festkleben des Embryos an der Schalenhaut zu verhindern. Bei automatischer Wendung ist eine Drehung alle 1–4 Stunden üblich. Ab dem 19. Tag (Schlupfphase) nicht mehr wenden.

dann doch lieber so ein Gerät: klick
(einfach mal Kopfschüttel)

Ich hab mal den china Apparat recherchiert. Den muss man einmal täglich öffnen um Wasser nachzufüllen. DieTemperatur hält er auch nur schlecht . Da habe ich nicht viel gewonnen.
Ich probiere das mal mit dem Inkubator. Wenn es nichts wird kaufe ich ein Marken Gerät

Thema: max Temperaturschwankungen bei der Brut
Tierheim Alsfeld Hähne
Zurück
Oben