Max und Tinka

Diskutiere Max und Tinka im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Mal ein Hallo in die Runde schicke. Nachdem wir in letzter Zeit hier sehr viel auf dem Forum gelesen habe, möchte wir Euch auch mal unsere 2...

  1. #1 Polarwelt, 4. Juni 2003
    Polarwelt

    Polarwelt Guest

    Mal ein Hallo in die Runde schicke.

    Nachdem wir in letzter Zeit hier sehr viel auf dem Forum gelesen habe, möchte wir Euch auch mal unsere 2 süßen vorstellen.

    Sie heißen Max und Tinka und sind knapp 1 Jahr alt. Es sind Blaugenick-Sperlingspapageien.

    Tinka ist schon recht zutraulich und kommt auch auf die Hand oder auf den Kopf, nur Max ist ziemlich scheu und auch ein richtiger Bruchpilot.

    Ihr Lieblingsplatz, wenn sie Freiflug haben ist unser Seilsystem im Wohnzimmer, da meint man grad sie wollen an der Turnolympiade teilnehmen.

    Fressen tun sie am liebsten Sonnenblumenkörner (wer hätte das gedacht :D ) und Salat.

    So und hier nun ein paar Bilder von unseren zweien.

    Gruß Robert und Denise


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silke&Kids, 5. Juni 2003
    Silke&Kids

    Silke&Kids Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Georgen im Schwarzwald
    Hallo,

    und herzlich Willkommen!!:0- :0- :0-
    Das ist ja schön, daß ihr hierher gefunden habt. Ganz neu hier und gleich Fotos!! Wir lieben Fotos!!:D :D Da habt Ihr ja zwei süße Sperlies.
     
  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Auch von mir ein herzliches hallo !
    Die Sperlingsfamilie wird immer größer, dass finde ich super.;)
     
  5. #4 Polarwelt, 5. Juni 2003
    Polarwelt

    Polarwelt Guest

    @Silke da werden noch mehr kommen keine Sorge :D

    @Moni na vieleicht sinds ja am Freitag dann 4 :0-

    Gruß Robert
     
  6. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ja dann viel spass :))

    darf ich fragen,wie du deine hälst? ich habe nämlich gerade eine voliere gekauft...mit 2cm abstand der stäbe zueinander und hoffe, dass sie da ihren kopf nicht durchstecken können...
     
  7. #6 Polarwelt, 5. Juni 2003
    Polarwelt

    Polarwelt Guest

    Hallo Kessi,

    also unsere 2 sind bis jetzt in einem Käfig mit 1 cm Gitterabstand. Da wir uns jetzt aber noch ein Pärchen zulegen wollen haben wir uns am Montag auch eine Voliere gekauft aber die hat auch nur einen Gitterabstand von 1 cm.

    Ob 2 cm nicht zu groß ist, daß kann Dir hier bestimmt noch jemand sagen.

    So ich geh jetzt Voliere einrichten ;) . Wir waren gerade im Wald und haben Haselnussruten geholt.

    Gruß Robert
     
  8. #7 Polarwelt, 5. Juni 2003
    Polarwelt

    Polarwelt Guest

    So hab mal noch kurz Bilder von unseren Käfigen gemacht

    Der kleine hat die Maße 70x45x65 cm und der große 162x64x55 cm

    Gruß Robert

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    so sieht unsere dann aus, mit 2 cm abstand
     

    Anhänge:

  10. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo Robert,
    ich bin mal gespannt, wie ihr heute wieder geht, mit oder ohne Gefiederte :D
    Bis dann:0-
     
  11. Pflaume

    Pflaume Guest

    Hallo Zusammen,

    auch von mir ein gaaaaanz herzliches Willkommen!!! Vielen Dank schonmal für die ersten Fotos!!!

    @ Kessi: ich bin mir nicht ganz sicher, aber mir erscheint ein Abstand von 2 cm eher zu groß.... Vielleicht kann hier ja noch jemand was genaueres schreiben....

    Liebe Grüße
     
  12. #11 Polarwelt, 6. Juni 2003
    Polarwelt

    Polarwelt Guest

    @kessi also ich hab mir das auch nochmal angeschaut und 2 cm erscheinen mir definitiv zu groß.

    @moni na ich hoff doch mal mit ;)

    @all noch Danke für die nette Begrüßung

    Gruß Robert
     
  13. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    schau mer mal.......................:D
     
  14. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    die die du hast, dürfte 1,3 sein, und ich habe meine jetzt eh bestellt. kanns nicht rückgängig machen, ich hoffe es klappt und es ist nicht zu gross, aber der vogel kann sich doch nicht durch 2 cm abstand quetschen oder?
     
  15. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    und?????
    gut heim gekommen ? :p
    Bilder sind ja wohl Pflicht!
     
  16. #15 Polarwelt, 6. Juni 2003
    Polarwelt

    Polarwelt Guest

    So nachdem ich heut wieder ein paar Bilder von Max und Tinka geschossen hab, dachte ich mir ich stell Sie gleich Online.

    Die zutrauliche ist Tinka. Heute ist sie auch das erste mal auf die Schulter gekommen und hat mir gleich in die Nase und ins Ohr gezwickt.

    Da es doch einige Bilder sind werd ich sie auf mehrere Beiträge verteilen

    Gruß Robert


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. #16 Polarwelt, 6. Juni 2003
    Polarwelt

    Polarwelt Guest

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  18. #17 Polarwelt, 6. Juni 2003
    Polarwelt

    Polarwelt Guest

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. #18 Polarwelt, 6. Juni 2003
    Polarwelt

    Polarwelt Guest

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Polarwelt, 6. Juni 2003
    Polarwelt

    Polarwelt Guest

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    So das waren die Bilder von Max und Tinka ...... aber das sind beiweitem noch nicht alle .... wir haben uns nämlich heut ein ganz süßes Augenring Sperlingspapageien Pärchen zugelegt ...

    doch mehr hierzu lest Ihr unter dem Eintrag ....

    Sir John und Lea

    Gruß Robert
     
  22. NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Robert,

    ohhhh, so viele süße Fotos, das ist ja super :) :)!!! Etwas spät aber trotzdem noch ein herzliches Willkommen. Ganz schön viele neue Sperli-Liebhaber in letzter Zeit, das ist ja echt klasse
    Die beiden scheinen ja auch ganz schön frech zu sein, wie sie da überall im Zimmer an den Seilsystemen rumhängen :D.

    Deine Tinka hat ja auch einen ganz schön blauen Nacken, auf manchen Fotos sieht es nämlich so aus, als ob Max auf der Hand sitzt. Wirklich zwei ganz Süße :)
     
Thema:

Max und Tinka

Die Seite wird geladen...

Max und Tinka - Ähnliche Themen

  1. Wer findet max ?

    Wer findet max ?: Am 26. April ist unser Graupapagei in Mitterfels (Bayern) entflogen. Wer hat ihn gesehen? Er kann viele Wörter sprechen und auch pfeifen. Wenn er...
  2. Max. Gitterabstand bei Halsbandsittichen

    Max. Gitterabstand bei Halsbandsittichen: Hallo Vogelfreunde Habe den Käfig den ich für die Halsis angeschafft habe verkauft da er mit einer Breite von 1,20m zu klein war. Jetzt habe...
  3. DRINGEND / Pflegeplatz gesucht fuer einen Zeitraum fuer max. 8 Monate

    DRINGEND / Pflegeplatz gesucht fuer einen Zeitraum fuer max. 8 Monate: Hallo, mein Ehemann ist hat eine Arbeitsstelle im Ausland (Irland) angeboten bekommen. Ich / wir wuerden sehr gerne einen Pflegeplatz vom...
  4. Verhaltensweise von Max

    Verhaltensweise von Max: Hallo Kann sich jemand seine Meinung sagen ob mit Max alles ok ist? Er Kratzt sich oft und zieht sich in der Mitte des Filmes eine Daune...