Max und Tinka

Diskutiere Max und Tinka im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Mal ein Hallo in die Runde schicke. Nachdem wir in letzter Zeit hier sehr viel auf dem Forum gelesen habe, möchte wir Euch auch mal unsere 2...
P

Polarwelt

Guest
Mal ein Hallo in die Runde schicke.

Nachdem wir in letzter Zeit hier sehr viel auf dem Forum gelesen habe, möchte wir Euch auch mal unsere 2 süßen vorstellen.

Sie heißen Max und Tinka und sind knapp 1 Jahr alt. Es sind Blaugenick-Sperlingspapageien.

Tinka ist schon recht zutraulich und kommt auch auf die Hand oder auf den Kopf, nur Max ist ziemlich scheu und auch ein richtiger Bruchpilot.

Ihr Lieblingsplatz, wenn sie Freiflug haben ist unser Seilsystem im Wohnzimmer, da meint man grad sie wollen an der Turnolympiade teilnehmen.

Fressen tun sie am liebsten Sonnenblumenkörner (wer hätte das gedacht :D ) und Salat.

So und hier nun ein paar Bilder von unseren zweien.

Gruß Robert und Denise


http://www.r-s-b.de/tinka/maxundtinka100.jpg

http://www.r-s-b.de/tinka/maxundtinka101.jpg

http://www.r-s-b.de/tinka/maxundtinka102.jpg

http://www.r-s-b.de/tinka/maxundtinka103.jpg

http://www.r-s-b.de/tinka/maxundtinka104.jpg

http://www.r-s-b.de/tinka/maxundtinka105.jpg

http://www.r-s-b.de/tinka/maxundtinka106.jpg

http://www.r-s-b.de/tinka/maxundtinka107.jpg

http://www.r-s-b.de/tinka/maxundtinka108.jpg
 
Hallo,

und herzlich Willkommen!!:0- :0- :0-
Das ist ja schön, daß ihr hierher gefunden habt. Ganz neu hier und gleich Fotos!! Wir lieben Fotos!!:D :D Da habt Ihr ja zwei süße Sperlies.
 
Auch von mir ein herzliches hallo !
Die Sperlingsfamilie wird immer größer, dass finde ich super.;)
 
@Silke da werden noch mehr kommen keine Sorge :D

@Moni na vieleicht sinds ja am Freitag dann 4 :0-

Gruß Robert
 
ja dann viel spass :))

darf ich fragen,wie du deine hälst? ich habe nämlich gerade eine voliere gekauft...mit 2cm abstand der stäbe zueinander und hoffe, dass sie da ihren kopf nicht durchstecken können...
 
Hallo Kessi,

also unsere 2 sind bis jetzt in einem Käfig mit 1 cm Gitterabstand. Da wir uns jetzt aber noch ein Pärchen zulegen wollen haben wir uns am Montag auch eine Voliere gekauft aber die hat auch nur einen Gitterabstand von 1 cm.

Ob 2 cm nicht zu groß ist, daß kann Dir hier bestimmt noch jemand sagen.

So ich geh jetzt Voliere einrichten ;) . Wir waren gerade im Wald und haben Haselnussruten geholt.

Gruß Robert
 
so sieht unsere dann aus, mit 2 cm abstand
 

Anhänge

  • jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj.jpeg
    jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj.jpeg
    15,4 KB · Aufrufe: 114
Hallo Robert,
ich bin mal gespannt, wie ihr heute wieder geht, mit oder ohne Gefiederte :D
Bis dann:0-
 
Hallo Zusammen,

auch von mir ein gaaaaanz herzliches Willkommen!!! Vielen Dank schonmal für die ersten Fotos!!!

@ Kessi: ich bin mir nicht ganz sicher, aber mir erscheint ein Abstand von 2 cm eher zu groß.... Vielleicht kann hier ja noch jemand was genaueres schreiben....

Liebe Grüße
 
@kessi also ich hab mir das auch nochmal angeschaut und 2 cm erscheinen mir definitiv zu groß.

@moni na ich hoff doch mal mit ;)

@all noch Danke für die nette Begrüßung

Gruß Robert
 
die die du hast, dürfte 1,3 sein, und ich habe meine jetzt eh bestellt. kanns nicht rückgängig machen, ich hoffe es klappt und es ist nicht zu gross, aber der vogel kann sich doch nicht durch 2 cm abstand quetschen oder?
 
So nachdem ich heut wieder ein paar Bilder von Max und Tinka geschossen hab, dachte ich mir ich stell Sie gleich Online.

Die zutrauliche ist Tinka. Heute ist sie auch das erste mal auf die Schulter gekommen und hat mir gleich in die Nase und ins Ohr gezwickt.

Da es doch einige Bilder sind werd ich sie auf mehrere Beiträge verteilen

Gruß Robert


http://www.r-s-b.de/tinka/060603-m-t-100.jpg

http://www.r-s-b.de/tinka/060603-m-t-101.jpg

http://www.r-s-b.de/tinka/060603-m-t-102.jpg

http://www.r-s-b.de/tinka/060603-m-t-103.jpg
 
Hallo Robert,

ohhhh, so viele süße Fotos, das ist ja super :) :)!!! Etwas spät aber trotzdem noch ein herzliches Willkommen. Ganz schön viele neue Sperli-Liebhaber in letzter Zeit, das ist ja echt klasse
Die beiden scheinen ja auch ganz schön frech zu sein, wie sie da überall im Zimmer an den Seilsystemen rumhängen :D.

Deine Tinka hat ja auch einen ganz schön blauen Nacken, auf manchen Fotos sieht es nämlich so aus, als ob Max auf der Hand sitzt. Wirklich zwei ganz Süße :)
 
Thema: Max und Tinka

Ähnliche Themen

Zurück
Oben