Maxi clickt sich selbst

Diskutiere Maxi clickt sich selbst im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, seit knapp zwei Wochen haben wir zwei Maximilian-Papageien (6 Monate jung), die sich schon gut bei uns eingelebt haben. Da ich mit unseren...
D

Dorothee

Guest
Hallo,
seit knapp zwei Wochen haben wir zwei Maximilian-Papageien (6 Monate jung), die sich schon gut bei uns eingelebt haben. Da ich mit unseren Hunden und auch anderen Tieren schon viele Jahre clickere, habe ich natürlich auch unsere Papas konditioniert und eine erste Übung eintrainiert, nämlich "Steig auf die Stange". Das klappt soweit sehr gut - allerdings fängt nun Nicki an, sich selbst zu clicken, wenn sie auf die Stange steigt. Sie führt also die Übung aus, ahmt dann einen Click nach und schaut mich erwartungsvoll an, wann denn endlich die Nuss kommt. Paule, unserer zweiter Papagei, ist meiner Empfindung nach etwas verwirrt dadurch, dass Nicki auch "clickt". Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht, und wie reagiert ihr darauf? Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich das einfach ignorieren soll?
LG,
Dorothee
 
Hallo Dorothe,

...aber natürlich: einfach ignorieren.
Genauso, wie sie lernen, dass dein Click bedeutet: es komm gleich ne Nuss, lernen sie auch, dass Nickis Click gar nix zu bedeuten hat.
Also: Einfach irgnorieren. Mit der Zeit (vorrausgesetzt er wird nicht dafür belohnt) wird er das Clicken auch sein lassen.

viel Spass und ERfolg weierhin, LG; Carola
 
Hi,

ich schließe mich Caro an - einfach ignorieren.
Ich bin mir nicht ganz sicher, denke aber, dass es Unterschiede im ''richtigen'' Click und ihm vom ''Papageien erzeugten'' Click gibt.
 
Thema: Maxi clickt sich selbst

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
3.071
LenchenB
L
Mäxle
Antworten
41
Aufrufe
5.326
Mäxle
Mäxle
graueule
Antworten
4
Aufrufe
2.729
graueule
graueule
difremde
Antworten
62
Aufrufe
7.685
Cyano - 1987
C
S
Antworten
3
Aufrufe
1.245
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben