Maxi clickt sich selbst

Diskutiere Maxi clickt sich selbst im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, seit knapp zwei Wochen haben wir zwei Maximilian-Papageien (6 Monate jung), die sich schon gut bei uns eingelebt haben. Da ich mit unseren...

  1. Dorothee

    Dorothee Guest

    Hallo,
    seit knapp zwei Wochen haben wir zwei Maximilian-Papageien (6 Monate jung), die sich schon gut bei uns eingelebt haben. Da ich mit unseren Hunden und auch anderen Tieren schon viele Jahre clickere, habe ich natürlich auch unsere Papas konditioniert und eine erste Übung eintrainiert, nämlich "Steig auf die Stange". Das klappt soweit sehr gut - allerdings fängt nun Nicki an, sich selbst zu clicken, wenn sie auf die Stange steigt. Sie führt also die Übung aus, ahmt dann einen Click nach und schaut mich erwartungsvoll an, wann denn endlich die Nuss kommt. Paule, unserer zweiter Papagei, ist meiner Empfindung nach etwas verwirrt dadurch, dass Nicki auch "clickt". Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht, und wie reagiert ihr darauf? Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich das einfach ignorieren soll?
    LG,
    Dorothee
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carola bettinge, 17. Januar 2006
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hallo Dorothe,

    ...aber natürlich: einfach ignorieren.
    Genauso, wie sie lernen, dass dein Click bedeutet: es komm gleich ne Nuss, lernen sie auch, dass Nickis Click gar nix zu bedeuten hat.
    Also: Einfach irgnorieren. Mit der Zeit (vorrausgesetzt er wird nicht dafür belohnt) wird er das Clicken auch sein lassen.

    viel Spass und ERfolg weierhin, LG; Carola
     
  4. D@niel

    D@niel Guest

    Hi,

    ich schließe mich Caro an - einfach ignorieren.
    Ich bin mir nicht ganz sicher, denke aber, dass es Unterschiede im ''richtigen'' Click und ihm vom ''Papageien erzeugten'' Click gibt.
     
Thema:

Maxi clickt sich selbst

Die Seite wird geladen...

Maxi clickt sich selbst - Ähnliche Themen

  1. 61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar

    61194 Niddatal (Mittelhessen), dringend Zuhause gesucht f 8 Nymphies, 2 Welli, 1 Maxi, 1 Amapaar: Liebe Vogelfreunde, liebes ModTeam Gabi und Manu, alle kamen aus Notabgaben zu mir, blühten in der Gruppe im Vogelzimmer auf, nun sind die...
  2. Abschied von meinem geliebten Maxi

    Abschied von meinem geliebten Maxi: Abschied von meinem geliebten Max Hallo ihr Lieben, lange war ich in keinem Forum mehr ,da mir oft die Zeit fehlte.Aber ich glaube das nur...
  3. Maxi-Henne gesucht

    Maxi-Henne gesucht: Hallo kennt von euch vielleicht jemand Maximilian-papageien Züchter? Ich suche für meinen 10 jährigen Hahn eine Henne .Da mein geliebtes Mädchen...
  4. Verpaarung von Maxi und Urmel

    Verpaarung von Maxi und Urmel: Nach einem Ausflug in die Natur Anfang Mai 2013 ist nur Urmel (geb. Jan. 2006) wieder zurück zu uns gekommen ... und seine Partnerin Püppi ist wo...
  5. Unsere Maxi kann plötzlich nicht mehr fliegen :-(

    Unsere Maxi kann plötzlich nicht mehr fliegen :-(: Hallo Zusammen, unser kleiner Problemfall Maxi kann seit 10 Tagen nicht mehr fliegen und wir wissen nicht warum. Von Anfang an war Maxi eine...