Maxi - für immer in meinem Herzen

Diskutiere Maxi - für immer in meinem Herzen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, am letzten Montag haben wir unsere kleine Graue (14 Jahre alt) erlösen lassen. Sie hatte sich zu ihrer starken Aspergillose mit...
E

engelelke

Stammmitglied
Beiträge
189
Hallo,
am letzten Montag haben wir unsere kleine Graue (14 Jahre alt) erlösen lassen. Sie hatte sich zu ihrer starken Aspergillose mit vorhandenen Granulomen noch zusätzlich eine Sekundärinfektion zugezogen und innerhalb kurzer Zeit eine derartige Verschlechterung ihres Atemproblems und allgemeinen Gesundheitszustandes gezeigt, dass wir es nicht zulassen konnten, dass sie weiter leidet.
Sie wurde von einem vk-Tierarzt fürsorglich und kompetent betreut und behandelt, doch am Wochenende wurde es so schlimm, dass wir diese Entscheidung treffen mussten. Sie ist in meinem Arm eingeschlafen und ihr kleines Grab in unserem Garten kann ich vom Fenster aus sehen. Ich muss mir immer wieder vor Augen halten, dass es ihr jetzt gut geht, aber sie fehlt mir sehr.

Ein kleines tröstliches Gedicht:

Du warst bei mir bis zum Ende
und auch nachdem ich gegangen war,
hast Du mich gehalten,
und als meine Seele meinen Körper verließ,
blickte ich hinab und sah Dich weinen.

Ich würde Dir so sehr sagen wollen,
dass ich verstanden habe.
Du tatest dies für mich.
Ich versuchte Dir auf meine Art zu sagen,
dass es Zeit für mich war, zu gehen,
und ich danke Dir für Dein Verständnis.
Niemand wird meinen Platz einnehmen,
aber die ich hinter mir lasse
brauchen Deine Liebe und Zuneigung,
so, wie ich sie hatte.

Du denkst immer noch an mich
und da sind Momente, in denen Du versuchst,
Deine tränengefüllten Augen zu verbergen ,
aber bitte, sei glücklich und denke nicht an Trauer,
denke daran, wie ich Dich glücklich gemacht
und zum Lachen gebracht habe mit den lustigen Dingen,
die ich tat......

Ich danke Dir dafür, dass Du mich geliebt hast,
für mich gesorgt hast,
und dass Du den Mut hattest,
mich mit Würde gehen zu lassen.

Ciao, Maxi!
Elke
 
Liebe Elke,

ich finde jetzt keine Worte, weil mir dein Beitrag über den Tod deiner Kleinen unglaublich an die Nieren geht! :heul:
 
Liebe Elke

danke für Deinen Beitrag. Danke, dass Du ihn gehen liessest in Deinen Armen. Danke, dass Du auf sein Grab sehen kannst. Danke, dass Du so stark warst. Und danke, für Deine Tierliebe. Mit Achtung werde ich Dein Beitrag für immer in Gedanken haben.
 
Liebe Elke,

auch mir tut es sehr leid, dass deine Henne verstorben ist :traurig:.
Es ist schlimm, wenn man ein geliebtes Tier verliert und ich kann mir gut vorstellen, wie es dir derzeit geht. Lass dich mal drücken :trost:.

In deinem Herzen wird Maxi aber immer bei dir sein :trost:.
 
Liebe Elke,
ich habe ein sehr schönes Gedicht gefunden für deine kleine Maxi:trost:.

Wenn Du bei Nacht zum Himmel emporschaust,
dann werde ich auf dem schönsten
der vielen, vielen Sterne sitzen
und zu Dir herabwinken.
Ich werde Dir Trost und Licht senden,
damit Du mich in Deiner Welt
sehen kannst und nicht vergisst.
Traurig sollst Du aber nicht mehr sein,
denn schau nur:
Ich habe jetzt einen eigenen Stern!
 
Hallo Elke,

was Du Deiner kleinen Maus geschrieben hast, ist wunderschön und sie wird Dir für immer dankbar sein, dass sie bei Dir leben durfte und Du sie in Deinen Armen hast gehen lassen. Das nennt man Liebe, wenn man Tiere erlöst, auch wenn man sie absolut liebt und am liebsten diesen Schritt nicht gehen würde.

Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen, denn einige User sind diesen Schritt schon gegangen und haben dabei einigen Schmerz empfunden. Wir haben es aber getan, weil wir nicht wollten, dass unsere Tiere weiter leiden müssen.

Lass Dich virtuell umarmen und sei Dir sicher, wo sie jetzt ist, wird sie keine Schmerzen mehr haben.
 
Liebe Elke, :trost:

das tut mir so schrecklich leid.

Auch mir fehlen gerade die Worte...nur Tränen stehen mir in den Augen.

Ich umarme Dich :trost: und schicke Dir viel Kraft für die bevorstehende schwere Zeit ohne Deiner Maus.
 
Liebe Elke!

Leider fehlen mir die richtigen Worte,um dich zu trösten.

Habe dieses hier,mal gelesen und stell es für dich und Maxi rein



Stehe nicht an meinem Grab und weine. Ich bin nicht dort.
Ich schlafe nicht. Ich bin wie tausend Winde, die wehen.
Ich bin das diamantene Glitzern des Schnees.
Ich bin das Sonnenlicht auf reifendem Korn.
Ich bin der sanfte Herbstregen.
Wenn du aufwachst in des Morgens Stille, bin ich der flinke Flügelschlag
friedlicher Vögel im kreisenden Flug.
Ich bin der milde Stern, der in der Nacht leuchtet.
Stehe nicht an meinem Grab und weine. Ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot.


(Autor unbekannt)


Lieber Gruß
Kirsten
 
Liebe ELKE,

ja, ich weiss- erst mal gibt es gar keinen Trost- nur die Gewissheit,

SO konntest Du, mein geliebtes Schätzlein, nicht weiterleben-

dann kommt die Leere, die schmerzhafte Lücke und die Trauer...

und, trotzedem- gerade dadurch haben wir gelernt,
und DAS sollen wir anderen Menschen und Tieren weitergeben.

Lass Dich lieb umarmen von barbara

HINTER JEDEM ENDE VERBIRGT SICH EIN NEUER ANFANG
 
Liebe Elke,

Deine Maxi war doch auch noch so jung und trotzdem wird sie Dir ewig dankbar sein, dass Du ihr noch mehr Schmerzen und Leid erspart hast.

Du hast sie über die Regenbogenbrücke begleitet dorthin, wo es für Dein Schätzchen nur Freude, immer Sonnenschein und Luft zum Atmen gibt und wo sie bereits von allen Tierchen, die vor ihr diesen Weg gegangen sind, sehnsüchtig erwartet wurde.

Ich wünsche Dir bei der Verarbeitung Deiner Trauer viel Kraft und sei versichert, wir alle sind in Gedanken bei Dir.

Unendlich traurige Grüße von
Lottchen und Margaretha
 
Hallo ihr Lieben,

ganz herzlichen Dank für die tröstenden Worte des Mitgefühls und die wunderbaren Gedichte.
Mit der Zeit wird dieser Stich im Herzen und der Kloß im Hals, wenn ich an Maxi denke, bestimmt etwas schwächer und nur schönes Gedanken und Erinnerungen werden im Vordergrund stehen.

Ganz lieben Dank nochmals.
Elke
 
Liebe Elke,

ich möchte Dir in deinem eigenen Beitrag auch nochmal mein tiefes Mitgefühl aussprechen :trost: und vor allem den Mut für die Entscheidung,
die kleine Maus von Ihrem Leid zu erlösen. Auch das zeugt von tiefer Tierliebe und dein kleiner Graupi wird Dir dafür im Regenbogenland danken.

Sie wird immer in deinem Herzen weiterleben!!
 
Liebe Elke,

ihr habt unser tiefstes Mitgefühl :trost::trost::trost::trost::trost:

auch wir haben vor kurzem unsere geliebte Lora im Garten begraben müssen.

Fühlt Euch ganz ganz doll von uns Gedrückt.
Es ist zwar kein Trost, aber jetzt muss Maxi nicht mehr leiden.

Freut Euch, über die schöne Zeit die ihr miteinander erleben durftet,
und behaltet sie immer im Herzen.
 
Vielen Dank @Nina33 für Deine lieben Worte und den Zuspruch; es tut gut soviele tröstlichen und mitfühlende Zeilen zu lesen.

Liebe Simona, auch Dir möchte ich zu dem Verlust von Deiner Lora mein ganz besonders Mitgefühl aussprechen. Wenn der Tod eines geliebten Tieres gerade erst durchlebt wurde und der Schmerz noch so stark ist, fühlt man besonders intensiv mit. Ich danke Dir für Deinen Trost!

Liebe Grüße
Elke

mit Moritz (Graupapagei, 16 Jahre) und immer im Herzen meine kleine Maxi (t 24.08.2009)
 
hallo elke,
das tut mir so leid... fühlt euch von mir gedrückt! :trost:
ich weiß wie du dich gerade fühlst...:traurig:... hab gestern eine kanarienhenne erlösen lassen müssen...:(
traurige grüße
face
 
Thema: Maxi - für immer in meinem Herzen

Ähnliche Themen

S
Antworten
19
Aufrufe
3.070
LenchenB
L
Mäxle
Antworten
41
Aufrufe
5.325
Mäxle
Mäxle
graueule
Antworten
4
Aufrufe
2.729
graueule
graueule
difremde
Antworten
62
Aufrufe
7.685
Cyano - 1987
C
S
Antworten
3
Aufrufe
1.245
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben