Maxi krank...!

Diskutiere Maxi krank...! im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - :( Hallo,liebe Tierfreunde- mein süßes Gouldamadinchen Maxi scheint krank zu sein.Sie hockt nur herum,ist aufgeplustert und schläft fast den...
Gelbkanari

Gelbkanari

totale Vogelverrückte
Beiträge
752
:(
Hallo,liebe Tierfreunde-
mein süßes Gouldamadinchen Maxi scheint krank zu sein.Sie hockt nur herum,ist aufgeplustert und schläft fast den ganzen Tag.Die übrige Zeit,d.h.wenn sie munter ist,frißt sie:Körner und Salat,rote Kolbenhirse,Gurke(also wie immer),und trinkt auch normal.Was könnte sie haben?
Tut mir so leid-könnte doch wohl nicht am warmen Wetter liegen,denn sonst war sie immer so fröhlich bei Sonnenschein.
Mache mir Sorgen :( -was könnte noch sein,Mauser?
Mein Kanari Speedy ist ja auch in der Mauser und schläft manchmal sogar beim Freiflug in einer Ecke ein.Aber er ist ansonsten fast den ganzen Tag munter,wenn auch fauler als sonst.
Vielleicht weiß ja jemand Rat.
Liebe Grüße von Evchen mit den 2 Goulds Picasso & Maxi und 2 Kanaris und 4 weiteren Prachtfinken :0-
 
Hallo Evchen!

Die Gouldamadinen sind keine Afrikaner wie Orangebäckchen und Goldbrüstchen, sondern die Australier! Deshalb habe ich diesen Thema in australischen Prachtfinkenforum verschoben.

Leider kann ich ncht für Maxi weiterhelfen. Ich würde ihn zum vogelkundliche Tierarzt bringen, dann sein Körper, Kot und/oder Rachenabstrich untersucht werden lassen! Gute Besserung für Maxi!
 
Kranke Goulds

Hallo,
fang bitte den Vogel und blase das Brustgefieder auf. Ist der Vogel abgemagert und Brust spitz, dann könnte es sich um eine Darmkrankheit, evtl Kokozidien handeln. Dies kommt bei Goulds leider häufiger vor. Es muss schnell gehandelt werden, da der Vogel zwar Nahrung aufnimmt, diese aber im Darm nicht verarbeitet werden kann.
Sollte die äußeren Zeichen so sein wie ich es beschrieben habe, dann könnte nur noch ESB 3 helfen und dies bekommt man über den Tierarzt.
In der Zeitschrift Voliere 26 Heft 12 (2003) wurde ein Bericht von Marko Legler von der Tierärztlichen Hochschule Hannover veröffentlicht, mit guten Bildern. Versuche diesen Artikel zu bekommen, vielleicht hilft er Dir weiter. Vile Erfolg.
Gruß Bambus
 
Brust spitz-Darmerkrankung...

Hallo,Bambus-
Danke für Deinen Rat.Werde morgen früh mit Maxi zum TA fahren.Habe 3 Tage mit Rotlichtlampe und Santalina herumgedoktert,da ein richtig vogelerfahrener TA nicht in meiner Nähe ist.Aber da es Maxi immer noch nicht viel besser geht,muß ich auf Deinen Rat hören.
Gebe dann Bescheid.Liebe Grüße vom traurigen Evchen(bin selber krank,wenn einer meiner kleinen gefiederten Freunde krank ist :( )
 
Maxi gestorben

Ich kann es noch nicht glauben-meine süße kleine Maxi ist seit Mittwoch nicht mehr da-und es ist meine Schuld.....
Wäre ich nur schon früher zum TA gegangen-vielleicht hätte er ihr ja noch helfen können-schon 1 Tag früher hätte vielleicht geholfen.... :(
Hatte ja für Mittwoch 10 Uhr TA-Termin-als ich Dienstag vom Job nach Hause kam,saß sie vor ihrem Wassernäpfchen und war schon starr und ganz kalt-
ich mache mir endlose Vorwürfe :heul: -die kleinen Freunde begeben sich in unsere Obhut und wir sind ja dazu verpflichtet,uns zu kümmern,wenn es ihnen schlecht geht.Ich hatte auch so viel versucht-Rotlicht,Tropfen,aber ich habe alles falsch gemacht...Sie ist nun nicht mehr da und es ist wirklich nur meine Schuld-mein Sch...Pflichtgefühl für den Job hat die Dringlichkeit der Lage verkannt... 0l
Ich fühle mich als totaler Versager,aber das Schlimmste ist der Schmerz,daß die Süße jetzt nicht mehr da ist.Sie war so lieb und hatte sich so gut entwickelt(hatte sie ja krank aus der Zoohandlung mitgenommen :( ).
Vielleicht läßt der Schmerz mit der Zeit nach-doch verzeihen werde ich mir diese Nachlässigkeit NIE!!!!!!!!
Ganz traurige,schuldbewußte Grüße vom traurigen Evchen :heul:
 
Hallo, liebe Evchen!

Es tut mir sehr leid um Maxi! :( Du müßtest sofort ihn zum Tierarzt bringen, dann wäre es besser als Du einige Tage gewartet hast. Ich habe auch Probleme zwischen Berufsgründe und Sprechzeit vom Tierarzt, dann mußte ich manchmal einen Tag frei nehmen oder früher zum Feierabend machen, dann konnte ich meinen Vogel zum Tierarzt bringen.
 
Thema: Maxi krank...!

Ähnliche Themen

H
Antworten
27
Aufrufe
2.863
Sittichmama
Sittichmama
S
Antworten
19
Aufrufe
3.071
LenchenB
L
Mäxle
Antworten
41
Aufrufe
5.325
Mäxle
Mäxle
graueule
Antworten
4
Aufrufe
2.729
graueule
graueule
difremde
Antworten
62
Aufrufe
7.685
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben