Maxi macht Hausbesuche

Diskutiere Maxi macht Hausbesuche im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben Jetzt ist unser (ebay) Coco eine gute Woche bei uns und er ist total hin und weg von Maxi. Wir haben sie noch in zwei getrännten...

  1. sigrid.w.

    sigrid.w. Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in östrreich/ tirol
    Hallo ihr Lieben
    Jetzt ist unser (ebay) Coco eine gute Woche bei uns und er ist total hin und weg von Maxi. Wir haben sie noch in zwei getrännten Käfigen die aber nebeneinander stehen. Sobald wir aber aufmachen und die beiden rauslassen ist Coco hinter Maxi her ,da Maxi nicht fliegen kann hatten wir zuerst sorge sie könnte vor Schreck wenn Coco plötzlich losfliegt oder zu ihr fliegt vom Stängel springen. Aber es klappt besser als wir dachten ,Coco macht meist einen Rückzieher wenn Maxi denn eindruck erweckt sie ist bedrängt und weiss nicht weiter . Sie nähern sich immer ein bischen mehr und Maxi wird immer ein wenig mutiger und entspannter.Und als ich vorhin einen Moment aus dem Zimmer ging und zurück kam machte Maxi gerade einen Hausbesuch im Käfig von Coco obwohl der nicht einfach zu erklättern ist (sie muss sich dazu ganz schön gesträckt haben :D ). Coco ist ein süsses Schätzchen und wir sind glücklich ihn bekommen zu haben ,und er macht ein mortz geschrei wenn mein Mann mit der Maxi aus dem Zimmer geht :D .
    Liebe Grüsse von sigrid :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Toll das es bei euch so super läuft :zustimm: Macht weiter so.
    Und wann dürfen die beiden dann zusammen ziehen? ;)
     
  4. sigrid.w.

    sigrid.w. Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in östrreich/ tirol
    Hallo
    Naja , da das mit Coco ja so schnell ging und wir ihn so überraschend bekommen haben . Muss jetzt die Voliere erst noch geplant und gebaut werden , wir dachten eine 2 auf 2 Meter grosse zu machen. Mal sehen wann mein Mann zeit findet :D das hängt jetzt alles von ihm ab :D ich bin nähmlich nicht so begabt wenns ums bohren und sägen geht :D .
    Liebe Grüsse sigrid
     
  5. #4 Isabel_Emanuel, 13. Februar 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Hallo du,

    das freut mich zu lesen. Wenn du praktische Tipps möchtest, auch hier biete ich dir meine Hilfe an....

    Ich bin grade am überlegen, ob ich dir mal Fotos von unserem Vogelheim geschickt habe?! Wenn nicht hole ich das gerne nach und stehe dir mit Rat und Tat beisseite (wo du vielleicht was bekommst, oder was du beachten solltest...)

    Auf jeden Fall freue ich mich, dass es so gut klappt :)

    Liebe Grüsse isa
     
  6. sigrid.w.

    sigrid.w. Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in östrreich/ tirol
    Isa du bist ein Schatz, ich danke dir.
    Fotos hast du mir schon mal zukommen lassen und jetzt muss eigendlich nur mal das wie und wann mit Tom geklärt werden.Ich ruf dich mal wieder an nur leider im Moment bin ich fast ohne stimme, mich hats nähmlich erwischt :k
    LG sigrid :0-
     
  7. sigrid.w.

    sigrid.w. Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in östrreich/ tirol
    Hier noch ein paar Fotos.
     

    Anhänge:

  8. #7 Isabel_Emanuel, 14. Februar 2005
    Isabel_Emanuel

    Isabel_Emanuel Guest

    Hallo du,

    gute Besserung erst mal. Klar ich warte auf deinen Anruf....

    Liebe grüsse Isa
     
  9. Bibiana

    Bibiana Guest

    Hallo Sigrid!

    Find ich super das es klappt mit deinen Geierleins. Die Fotos sind wunderschön. Ich drück dir die Daumen das der Bau mit der Voliere so klappt wie du es dir vorstellst.
    Und außerdem wünsch ich dir natürlich gute Besserung!!!!!!!!
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Sigrid!
    Gute Besserung! :trost: Das sind ja schon super gute Nachrichten von deinen beiden!Es sollte eben so sein das der Vogel genau zu euch kommt.Mit der Voliere klappt es auch sicher noch.Schau doch mal bei ebay da gibt es günstig in der Größe Bausätze.Ich habe da gute Erfahrungen mit gemacht.Ist eine Firma aus Österreich die die Gitterstärke auch ändert und die Tür an die Stelle setzt wo du es brauchst-ohne Aufpreis.
    Drücke die Daumen das du deinen Mann nicht ansteckst und es mit den Geiern weiter so super läuft!
    Lieben Gruß BEA
     
  12. sigrid.w.

    sigrid.w. Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in östrreich/ tirol
    Hallo ihr Lieben
    Ja ich glaube wirklich das es mit den beiden gut geht , gerade sitzen sie zu zweit auf einer Stange und machen eine Art von " synkronbewegen " (synkron ist sicher falsch geschrieben aber ihr wisst schon was ich meine). Als gemeinsam erst das eine Bein mit Flügel strecken dann das andere mit Flügel, dann gemeinsames Gähnen und am Kopf kratzen und jetzt ein wenig Schnabel knarren. Na , das ist doch schon ein guter Anfang oder :zustimm: .Nur leider klappt es noch nicht mit sich Kraullen weil Maxi nicht kappiert wenn Coco ihr den Kopf hinhält was er will , und sie lässt ihn auch noch nicht ganz nahe an sich ran. Aber bei denn Grauen dauert halt alles ein wenig länger oder? :D
    LG sigrid
     
Thema:

Maxi macht Hausbesuche