Maximilian oder Schwarzohr-Papagei

Diskutiere Maximilian oder Schwarzohr-Papagei im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hi Leute, ich interessiere mich sehr für diese beiden Papageienarten.Ich möchte mir zwar noch ein bisschen Zeit lassen bis ich mir nen Pärchen...
M

Marcelinhos

Neuling
Beiträge
16
Hi Leute,
ich interessiere mich sehr für diese beiden Papageienarten.Ich möchte mir zwar noch ein bisschen Zeit lassen bis ich mir nen Pärchen zulege bis alles passt jedoch möchte ich mich jetzt schon einmal informieren. Kenntnisse über beide Arten und auch allgemein über Papageien habe ich bereits, allerdings kann ich mich zwischen dem Schwarzohr und dem Maximilianpapagei nich so recht entscheiden kann mir jemand von euch was über die Unterschiede im Verhalten und Temperament erzählen???Von den Pionusarten kenn ich persönlich nur 2 Weißkopfpapageien. Sind pionus alle ähnlich??? Lg Marcel
 
Hallo Marcel,

Hab Dir ja schon in einem anderen Forum geantwortet.
Ich kann die Maxis ruhigen Gewissens weiter empfehlen,wenn du ein paar Dinge beachtest z.B.ausreichend Schlaf,gute Ernährung,Harmonie in der Familie,Freiflug usw. hast Du ganz viel Freude an ihnen!
 
Hallo Marcel,

ich hab 4 Maxis, und kann nur sagen, dass es ganz bezaubernde Wesen sind. Ich liebe Ihre Kulleraugen und ihr verspieltes, neugieriges Wesen. Alledings kann ein geschlechtsreifes Männchen auch mal grantig werden und ordentlich zubeißen. Aber meistens sind sie super lieb. Ich denke nicht, dass sich Maxis und Öhrchen sehr viel unterscheiden, vom Wesen her, meine aber mal gehört zu haben, dass die Schwarzohren ein bisschen hibbeliger sind.
Bitte aber unbedingt berücksichtigen, dass Pionus-Arten sehr anfällig für Aspergillose sind! Also auf Luftfeuchtigkeit, frische Luft, viel Freiflug, starkes Immunsystem und ordentliches, schimmelfreies Futter achten.
 
Thema: Maximilian oder Schwarzohr-Papagei

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
1.762
tom und jerry
T
P
Antworten
16
Aufrufe
4.021
depechem242
D
Zurück
Oben