Maximilian PAPAGEIEN: nette Gefährten?!

Diskutiere Maximilian PAPAGEIEN: nette Gefährten?! im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Ein Wildfang mit geschlossenem Ring? Wurde sie als Nestling entnommen, so dass sie noch beringt werden konnte?

  1. Richard

    Richard Guest

    Ein Wildfang mit geschlossenem Ring?

    Wurde sie als Nestling entnommen, so dass sie noch beringt werden konnte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo Denea,

    im Moment sieht es wohl noch so aus, als bekäme ich die Maxidame Mogli vom Tierschutz. Leider hat sie, wie ich ja schon geschrieben habe, ein Beinchen gebrochen und es sieht so aus als ob es noch etwas dauern würde.
    Wenn es wider Erwarten mit ihr nicht klappen sollte, würde ich deine Maxi gerne nehmen.
    Natürlich erwarte ich nicht von dir, daß du mir sie warm hältst, denn ich denke mit Mogli wird es klappen.

    Es ist schon verrückt, erst sucht man ein halbes Jahr nach einer Dame und plötzlich werden zwei angeboten.

    @ jen: Hattest du nicht evtl. Interesse an einem Mädchen und was kam bei Eurer Besichtigung des Maxis raus ???

    LG Christine
     
  4. jen

    jen Mitglied

    Dabei seit:
    10. Mai 2005
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    ja,war heute Vogel schauen...so ein süßer!!!

    sind noch heiß am diskutieren, ob er nicht doch zulange alleine ist, wenn wir arbeiten.....nicht das er sich rupft oder sowas...

    aber hab nen züchter gefragt wegen weibchen und der meinte die sollen ungefähr gleichalt sein, da es sonst meist ärger gibt wegen der unterschiedlichen geschlechtsreife und der kleine ist ja erst nen jahr alt.

    viele grüße, ----> gehe wieder grübeln, jen
     
  5. attila7

    attila7 Linchenmama

    Dabei seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klingenberg/Main
    Hallo jen,

    viel Spaß beim Grübeln......

    CU Christine
     
  6. Denea

    Denea Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38100 Braunschweig
    @jen: Danke schön für Dein Mitgefühl!
    Und denk wirklich drüber nach, gleich einen zweiten Vogel anzuschaffen! Ich denke, daß es bei meinen beiden vielleicht tatsächlich an der unterschiedlichen Geschlechtsreife liegt, daß der eine auf den anderen losging. Von daher würde ich in Zukunft - wenn zwei - immer nur zwei Gleichaltrige nehmen!

    Ich hoffe wirklich sehr, daß sich jemand meldet, denn daß hier jetzt innerhalb der nächsten Wochen dringend etwas geschehen muss, ist klar. Friedlich miteinander leben werden meine beiden leider nicht mehr und deshalb muss ich etwas tun: Einerseits soll es Maxi gutgehen und andererseits natürlich Cora auch. Und letztendlich auch dann irgendwie mir selbst....

    @Richard: So verrückt wie das klingt - darüber habe ich nie so genau nachgedacht. Aber es muss wohl so sein, denn Maxi hat wirklich und wahrhaftig einen geschlossenen Ring!
    Auf der CITES-Bescheinigung steht als Herkunftsland Argentinien. Ich nehme schon an, daß sich da leider die Wilddiebe mit dem Fangen der Nestlinge eine goldene Nase verdienen..... ich könnt kotzen, wenn ich über sowas nachdenke ('tschuldigung!!!!)

    @Christine:
    Schau erstmal in Ruhe, was mit Mogli wird. Ich hoffe, sie berappelt sich ganz schnell mit ihrem Bein und Du kannst Deine beiden möglichst bald zusammenführen. Und dann drück ich natürlich sämtliche Daumen und Großzehen, daß sie sich gut verstehen!! :zustimm:


    Wenn aber trotzdem jemand von euch - und natürlich auch den anderen Forums-Usern, die hier in den Thread hereinschauen :0- - einen Lösungsvorschlag für die Unterbringung Maxis hat, bitte posten!!! Ich höre mir alles an! :)

    LG,
    Denea
     
Thema: Maximilian PAPAGEIEN: nette Gefährten?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verhalten maximilianspapageien

Die Seite wird geladen...

Maximilian PAPAGEIEN: nette Gefährten?! - Ähnliche Themen

  1. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

    Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...