Maximilianpapageien?

Diskutiere Maximilianpapageien? im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Meine Güte, wie erwachsen, hier so auf ein kleines Mädchen loszugehen 8) Sie sagt doch, dass sie 2 Maxis will... Hört sich nicht so an, als...

  1. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Meine Güte, wie erwachsen, hier so auf ein kleines Mädchen loszugehen 8)

    Sie sagt doch, dass sie 2 Maxis will... Hört sich nicht so an, als fände sie es gut, einen Einzelpapa zu haben. Also bitte ein bisschen freundlicher, okay? :trost:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo,

    das hat mit dem Alter nicht nichts zu tun, wenn sie die Verantwortung für ein Tier übernehmen will, dann richtig oder es sein lassen.

    Wenn es keine 2 Vögel seitens der Eltern gibt, dann sollte sie ganz verzichten.

    Das ist doch nicht unfreundlich von mir, sondern meine Meinung dazu. Armes kleines Mädchen, armer Papagei alleine ...
    Warum leben denn so viele Vögel alleine? Weil viele Leute einen vermeintlich guten Grund dazu haben, aus ihrer Sicht. Das ist ja das Elend an der Sache.
    LG
    Andrea
     
  4. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Sie will ja aber noch einen Partner holen... Und versucht, ihre Eltern zu überzeugen. Was soll sie denn sonst noch machen? Ist ja nicht so, dass sie Einzelhaltung gut findet.

    Ich hab das übrigens gar nicht speziell auf dich bezogen, sollte auch kein Angriff sein!
     
  5. Catweazle

    Catweazle Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart Baden-Württemberg
     
  6. bonnie32

    bonnie32 Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86489 Deisenhausen
    Auf wen hast du es dann bezogen???
     
  7. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich meine damit, dass ich keinen persönlich angreifen will, aber den allgemeinen Ton hier etwas krass gegenüber einem Kind finde.

    Ich seh das ja ähnlich wie ihr, ich bin halt nur der Meinung, dass man ein bisschen einfühlsamer vorgehen könnte.

    Zum Beispiel ist es meines Wissens durchaus üblich, dass ein Züchter verschiedene Vogel-Babys zusammen hält. Bei solchen Küken ist das eigentlich auch kein Problem. Daraus gleich eine schlechte Haltung abzleiten, halte ich für übertrieben.

    Außerdem ist Isabell ja schon überzeugt davon, dass der Maxi nicht alleine bleiben soll. Und sie versucht, ihren Papa zu überreden, sofort einen zweiten zu holen. Ich finde das ist doch schon mal der richtige Weg.
    :prima:
     
  8. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ist übrigens niedlich, dein Maxi. Weißt du denn, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist? Das wäre noch wichtig, damit ihr euch das passende Gegenstück dazu holen könnt :zwinker:

    Hier mal ein Bild von meiner Bande.
     

    Anhänge:

  9. #28 Finkensittich, 16. Oktober 2009
    Finkensittich

    Finkensittich † 04.01.2015

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    890XX Ulm
    Mein Vogel ist ein Weibchen, du weißt doch bestimmt das die selten sind. Ein Männchen zu finden wird nicht so schwierig sein. Ich habe versucht, meine Eltern zu überreden, mir sofort 2 zu kaufen. Es hat nicht viel genützt. Bloß, das mir meine Eltern versprochen haben, spätestens in 2 Monaten zieht der 2te ein. Den 1ten Vogel haben mein Vater und ich gleich nach der Schule aus Hessen abgeholt. Es ist eine sehr zahme Naturbrut! Nur einen Namen hat die kleine noch nicht. Wüsstet ihr einen?
     
  10. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Ich hoffe, dein Vater weiß, das Maxis nicht besonders talentiert sind, Worte nachzuahmen...einige lernen vielleicht ein paar Wörter, andere gar nicht. Was dann ? Muss dann der Vogel wieder weg ?

    Ach so: Das Maximilianpapageien sher stressempfindlich sind, wusstet ihr sicher, oder ? und wie habt ihr nun die Sache mit der Luftfeuchtigkeit gelöst ?

    Naja...nun ist der Vogel leider (und ich schreibe bewusst "leider") schon da und ich hoffe, er wird ein gutes Leben haben, auch wenn er nicht sprechen lernt, nicht auf die Hand kommt etc. pp.

    Geierhirte
     
  11. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    etwas das mir eben noch einfiel:
    du gehst doch noch zur schule oder?
    was tust du wenn du, wie ich zur zeit, jeden tag lange schule hast, und gerade noch ins schmeißen kommst mit lernen und schnell vögel versorgen ehe du dich hinhaust und alles wieder von vorne losgeht?
    sittiche sind da nicht so wie papageien- aber wenn du dann lange weg bist- was dann?
    ich hätte vor vier jahren nie gedacht, dass ich jetzt auf eine berufsschule gehen würde.
    also bitte nicht mit dem argument kommen, dass du dem vogel zuliebe irgendwo andershin gehen würdest.
    grüße
     
  12. #31 Finkensittich, 19. Oktober 2009
    Finkensittich

    Finkensittich † 04.01.2015

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    890XX Ulm
    Fotos von Lotte.....................................................

    .......................................................................................................................................................................................................
     

    Anhänge:

  13. bonnie32

    bonnie32 Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86489 Deisenhausen
    Schöne Fotos, sag mal, wie alt war Lotte nochmal? Sind die grauen Federn am Kopf normal?
    Ich hoffe, du hast viel Freude mit ihr. Bin ja gespannt ob der 2. dann Bubi heißt :D
     
  14. #33 Finkensittich, 26. Oktober 2009
    Finkensittich

    Finkensittich † 04.01.2015

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    890XX Ulm
    Gute Nachricht

    Ich habe noch eine gute Nachricht:

    Wahrscheinlich wird übermorgen ein zweiter Maximilianpapagei bei uns einziehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ;) ;) :zustimm: :zustimm:
     
  15. bonnie32

    bonnie32 Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86489 Deisenhausen
    Mensch Isabell,

    das sind ja super Nachrichten, und stell doch noch ein paar Bilder ein und erzähl von Lotte, bin doch so neugierig.:zwinker:

    Vielleicht komm ich dich mal besuchen, wenn ich darf, würd sie mir dann gerne mal in Natura ansehen. :freude:

    Und herzlichen Glückwunsch, dass es so schnell geht.;)
     
  16. andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo,

    das mit dem 2. Maxi ist ja eine gute Nachricht:dance:

    Klasse.

    LG
    Andrea
     
  17. 111tina111

    111tina111 Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Oktober 2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40
    Auch ich freue mich mit dir:zustimm:

    und wünsche die ganz-ganz viel Spaß mit den Beiden

    und hoffe,dass sie sich gut verstehen,

    dann wirst du sehen,

    wie schön es ist,

    ein harmonierendes Pärchen zu haben.:prima:
     
  18. #37 Finkensittich, 28. Oktober 2009
    Finkensittich

    Finkensittich † 04.01.2015

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    890XX Ulm
    Meine Eltern haben leider doch abgesagt. Der Vogel ist kaum für unsere Wohnung geeignet, eher als Zuchthahn. Und wir sind zur Zeit sowieso im Streß. Die Zuchtsaison von Maxis ist leider vorbei. Aber ich versuche trotzdem, so schnell wie möglich einen Partner für Lotte zu bekommen. Sie wird spätestens nächsten Sommer einen haben. ;)
     
  19. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    das du das versuchst freut mich!
    aber hast du nicht die kommenteare anfangs gelesen??
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #39 Finkensittich, 30. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2009
    Finkensittich

    Finkensittich † 04.01.2015

    Dabei seit:
    6. September 2009
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    890XX Ulm
  22. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    huhu!
    ein tip für die anzeige:
    so ist sie mal nicht schlecht.
    wenn aber jemand seinen vogel abgibt, achtet er mehr auf die haltungsbeschreibungen, etc.
    also solltet ihr noch hinzufügen, in was für eine haltung der vogel kommen wird, etc.
    und das handzahm ebenfalls- erweckt den eindruck, dass ihr nur darauf aus seid.
    grüße
     
Thema: Maximilianpapageien?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maximilianpapagei haltung

    ,
  2. maximilianpapagei preis

    ,
  3. maximillianspapaheoen

    ,
  4. maximilianpapagei handzahm,
  5. maximilian papagei essen,
  6. lärmschutz käfig,
  7. maximilianpapagei bekommt keine luft,
  8. maximilianpapagei verhalten
Die Seite wird geladen...

Maximilianpapageien? - Ähnliche Themen

  1. Maximilianpapagei verpartnern

    Maximilianpapagei verpartnern: Hallo ihr Lieben Habe einen 1 jährigen Maximilianspapagei der min endlich in ein paar Wochen eine Partnerin bekommt. Kurz erwähnt mein kleiner...
  2. mein maximilianpapagei susi ist krank!!!

    mein maximilianpapagei susi ist krank!!!: das geht jetzt schon seit 2 Wochen so. Susi mein Papagei spielt nicht mit ihrem Papagei freund strolch sie ist immer aufgeplußtert und ist immer...
  3. ZÜCHTER von Rotsteißpapageien bzw. Maximilianpapageien!!!

    ZÜCHTER von Rotsteißpapageien bzw. Maximilianpapageien!!!: HeyHo Vogelfreunde, in diesem Thread kann jeder der Rotsteißpapageien bzw. Maximilianpapageien züchtet rein schreiben: Was für eine Art...
  4. Suche Glanzflügl- und Maximilianpapagei Henne

    Suche Glanzflügl- und Maximilianpapagei Henne: Hallo, Ich bin neu hier und brauche natürlich gleich mal etwas ;) Zu meiner Person: mein Name ist Sebastian ich bin 31 Jahre alt komme aus Wien...
  5. Maximilianpapageien. Wann durchgefärbt?

    Maximilianpapageien. Wann durchgefärbt?: hallo, ich hab mir mal die frage gestellt ob sich maximilianpapageien junge noch durchfärben, also ob sie sich wie pennantsittiche umfärben...