Maximilianpapageien?

Diskutiere Maximilianpapageien? im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, da ich nächtes Jahr Papageien bekomme, habe ich mich schon über viele Arten (Amazonen, Vasapapageien) informiert. Aber sie waren, aus der...
Und deine Eltern? Können die sich nicht etwas darum kümmern?

Der Vogel ist jetzt schon so lange allein...
 
ich habe den eindruck das sie für lotte überhaupt keinen partner will.oder das ihre eltern doch was dagegen haben noch einen zweiten dazu zu setzen.
 
ich habe den eindruck das sie für lotte überhaupt keinen partner will.oder das ihre eltern doch was dagegen haben noch einen zweiten dazu zu setzen.

Das stimmt nicht. Ich weiß nur nicht, warum ihr nicht einseht, dass Maxis sowieso schon schwer zu bekommen sind und im Winter erst recht!
 
Das stimmt nicht. Ich weiß nur nicht, warum ihr nicht einseht, dass Maxis sowieso schon schwer zu bekommen sind und im Winter erst recht!

Darüber macht man sich vorher Gedanken, bevor man seinen Dickkopf "Ich will jetzt unbedingt einen Papagei" durchsetzt :+klugsche

Im übrigen handelst du für mich absolut verantwortungslos, ebenso wie deine Eltern. Wellis zusammen mit dem Maxi weiterhin fliegen lassen, obwohl der Papagei diese schon angegriffen hat...nee, da kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Und auch, wenn du quasi noch ein Kind bist (deinem Handeln nach zu urteilen unterstelle ich das jetzt bewusst), musst du dir diese harten Worte anhören.

Geierhirte
 
Geierhirte hat dir doch ein maxi vorgeschlagen,der zwar über 500 kilometer weg ist,aber wenn ich unbedingt einen partner für meinen vogel haben möchte und vor allem da die maxis sowieso rar gesäht sind,würde ich diesen weg im kauf nehmen!!!
oder Tanygnathus hat sich auch angeboten für dich einen zu suchen...aber da kommt ja auch keine reaktion von dir.
du sagst zwar das du zur zeit andere probleme hast,wie zb die schule,aber dann kannst du nach meiner meinung garnicht so viel stress haben,wenn du noch die zeit findest hier im vogelforen zu sein!!!

warum stellst du die wellis oder anders rum nicht ins wohnzimmer,da wären sie nicht zusammen.aber da lässt du es lieber drauf ankommen das den wellis evl was passiert....
ich denke das du manchmal nicht weisst was du schreibst....
bin der gleichen meinung wie die meisten hier,das du wegen den vogel unüberlegt gehandelt hast,in dem du ihn dir geholt hast und das du jetzt total verantwortungslos bist....
aber aus schaden wird man klug und das wirst du auch noch,wenn was passiert
 
Hallo Finkensittich,

Als Du mit Deinem Vater am Stammtisch warst, hab ich versprochen Euch zu helfen, und wenn ich so etwas verspreche halte ich es auch.
Hab Euch ja mit dem Mopa Gina auch geholfen.
Ich habe Euch auch Telefonnummern gemailt und auch die von Herrn Hög...
Jetzt hab ich vor einigen Tagen eine Mail geschrieben ob ihr jetzt den Vogel holt den Geierhirte gefunden hatte oder ob ihr jetzt einen aus Wiesentheid nehmt.
Ich bekomme keine Antwort, und hier im Forum auch nicht so richtig mit einer Aussage mit der ich was anfangen kann.
Weißt Du, das ist jetzt nicht böse gemeint, ich will Dir ja gern helfen, aber wenn keine Antwort kommt??
Ich wollte das auch nicht unbedingt im Forum schreiben, aber wenns per Mail auch nicht geht?Ich muß mal wissen woran ich bin.
Mal schreibst Du mit Daumen nach oben er kann uns helfen.
Dann wir haben uns noch nicht entschieden....
Es hat sich noch ein Züchter bei mir gemeldet aber nur mit seiner AZ Nummer, bei dem hab ich angefragt wo der Vogel sitzt, der gibt mir auch wieder Bescheid.
Ist aber dann doof wenn der nichts hört oder ihr eigentlich schon was habt nur ich weiß es nicht.
Schule ist sehr wichtig, meine Jungs gehen auch zur Schule,aber weißt Du ich geb mir mit Dir auch Mühe und dann erwarte ich schon mal eine richtige Antwort.
Ich arbeite auch halbtags und kümmere mich um meine Kinder, Vögel, Schildkröten usw. und trotzdem nehme ich mir noch Zeit DIR zu helfen was ich gern mache denn der Stammtisch ist mit mein Hobby und eins unserer Ziele ist gegenseitige Hilfe.
So das war nun ein halber Roman, tut mir leid.
Gib einfach Bescheid ob es ein Problem gibt und wenn ja welches, vielleicht gibts auch da ne Lösung.:trost:
Grüße Bettina
 
Entschuldigung für diese Aussagen, aber für mich ist zur Zeit irgendwie alles verwirrend. Ich weiß selbst nicht mehr, was meine Eltern sagen. Mal meinen sie, wir hätten schon einen Züchter gefunden und mal, dass wir uns einen Züchter suchen sollen. :traurig: 8(

Und:
Mein Vater sagt, der Vogel muss handzahm sein, aber ich denke, einen nicht zahmen Vogel kann man ja auch noch zähmen.


Ich denke, in Zukunft schreibe ich nicht mehr so viel, dafür aber eindeutige Antworten. :zwinker:
 
Falls ihr den Vogel den Geierhirte vorgeschlagen hat doch wollt,
melde dich bei mir, mein Freund und ich sind Vielfahrer, wir können dir den Vogel holen und vorbeibringen. Diese Möglichkeit hast du auch noch falls es deinem Dad zu weit zum fahren ist.

Btw., mein Diego hat damals eine 6-stündige Fahrt in meinem alten Opel astra überlebt.:+klugsche:D Der hat immer aus dem Auto geschaut und nebenzu gefressen, er fand das alles wohl sehr interessant. :zwinker:
 
Hallo Finkensittich,

Ich weiß daß wenn es allein nach Dir gehen würde, schon ein Maxi bei Lotte sitzen würde.Aber mit 12 kann man das halt noch nicht allein entscheiden.
Was Du vielleicht machen kannst, jetzt einen Züchter finden wo Dein Vater bereit ist hinzufahren, dort einen Vogel vorbestellen und dann wenn er futterfest ist abholen.
Oder auf Monsuns Angebot eingehen, was ich echt toll von ihr finde!!!
Eine Naturbrut lässt sich in der Regel auch zähmen,aber das kommt immer auf den Vogel an es ist nicht jeder gleich.
Ich hab bei meinen Naturbruten Vögel wie meine Anyu die könnte ich nie in ein Wohnzimmer setzen so eine Panik haben die, und dann gibt es wieder sehr Neugierige Vögel die sich daran gewöhnen würden.
Wenns ein guter Züchter ist, sollte er das auch richtig einschätzen können.
LG Bettina
 
Genau das meinte ich:zwinker:
es ist nicht jede Naturbrut gleich...

LG
 
Tanygnathus, danke für den Tipp mit der Vogelschau! :zustimm:
Vielleicht wird sich darüber ein Partner für Lotte finden. :dance:
 
Hallo Finkensittich,

So wie es aussieht kann ich auch kommen, wenn Du willst können wir uns treffen.
LG Bettina
 
Hallo Steffi,

Finkensittich hat Vogelschau geschrieben, das ist so nicht richtig es ist eine Vogelbörse und die ist in Crailsheim.
Ich habe ihr gesagt dass dorthin auch von weiter her Züchter kommen die ihre Vögel dort verkaufen und es wäre zumindestens ein Versuch einen Maxi zu finden, wenn ihr Vater nicht so weit fahren möchte.
Ich brauche auch noch ein paar Sachen ( Nistkästen, Transportboxen usw.)
darum gehe ich hin, und einfach mal schauen...
LG Bettina
 
Hallo Steffi,

Finkensittich hat Vogelschau geschrieben, das ist so nicht richtig es ist eine Vogelbörse und die ist in Crailsheim.
Sorry, hab da wohl was verwechselt.

Ich habe ihr gesagt dass dorthin auch von weiter her Züchter kommen die ihre Vögel dort verkaufen und es wäre zumindestens ein Versuch einen Maxi zu finden, wenn ihr Vater nicht so weit fahren möchte.

Das wäre kein Problem, mein zweiter Grünfink stammt auch aus der Region. ;)
 
Heute war die Börse und wir haben keinen Partner für Lotte gefunden. Als wir drin waren haben wir gleich nach einem Männchen gesucht und sind vorbei an Wellis, Grünfinken, Kanarienvögeln, Nymphensittichen, Amazonen,..... und wir haben zwar einen Maxi gefunden, aber es war eine Henne. Das Männchen war schon verkauft. :traurig: :traurig:
 
Thema: Maximilianpapageien?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben