Maximilinpapageien vergesellschaftung

Diskutiere Maximilinpapageien vergesellschaftung im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, ich habe 2 Maxis Henne (1 1/2 Jahre) und einen Hahn ca 1/2 Jahr alt. Beide harmonieren perfekt zusammen. Sind allerdings Geschwister von...
B

B3nnx

Neuling
Hallo, ich habe 2 Maxis Henne (1 1/2 Jahre) und einen Hahn ca 1/2 Jahr alt. Beide harmonieren perfekt zusammen. Sind allerdings Geschwister von unterschiedlichen Jahr.
Meine Frage jetzt nun da ich im Internet ein Angebot gefunden habe über eine Henne die offensichtlich in einem viel zu kleinen Käfig der ehr für Transport genutzt werden soll ganz alleine Sitzt, und allgemein die Einrichtung nicht gerecht wird, habe ich das verlangen die kleine zu mir zu holen. Allerdings weiß nicht ob es eine gute Idee ist 2 Hennen und 1 Hahn in einer Zimmervoliere zu halten. Die Tiere bekommen zwar den ganzen Tag Freiflug und sind nur über Nacht und zum fressen im Käfig. Meint ihr es wäre eine gute Idee die kleine Henne da raus zu holen oder würde es nicht gut gehen? Einen Partner Vogel für ihr könnte ich mir allerdings nicht holen da es dann schon zu Eng wird.

Danke schonmal für die Antworten :)

Hallo.

Drei Papageien sind entweder ein Vogel zuviel oder ein Vogel zu wenig. Das geht in den allerwenigsten Fällen gut, zu 99% wird es zu Schwierigkeiten führen.

Wenn kein vierter Platz hat, dann ist der Zimmerkäfig wahrscheinlich gerade so ausreichend für zwei???

Allerdings möchte ich gerne etwas sehr wichtiges anmerken!!!!!!!

Geschwister... Während der Pubertät und mit erreichen der Geschlechtsreife wird es Probleme geben!

Am besten wäre tatsächlich die Geschwister blutsfremd zu vergesellschaften.

Nehmt das bitte ernst! Es kann zu agressivem Verhalten seitens des Hahnes kommen.
Ich persönlich hatte es bei den Weißkopfpapageien erlebt. Der Hahn hat seine Schwester fast getötet.

Rupfen kann auftreten aus sexueller Frustration heraus.

Vielleicht solltest Du die Henne nehmen und mit Deinem Hahn vergesellschaften und für die Schwester dann ein neues Zuhause suchen.

Thema: Maximilinpapageien vergesellschaftung
Zurück
Oben