Maxis oder Goldbug?

Diskutiere Maxis oder Goldbug? im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - So, nachdem wir uns für eine Voliere entschieden haben, können auch bald die neuen Bewohner kommen. Wir sind noch am überlegen ob Goldbug oder...
Lagarero

Lagarero

Langflügelpapa-Fan
Beiträge
245
So, nachdem wir uns für eine Voliere entschieden haben, können auch bald die neuen Bewohner kommen.

Wir sind noch am überlegen ob Goldbug oder Maxis die Richtigen für uns sind. Man findet ja nicht allzu viel Infos... Vielleicht könnt ihr uns ja bei der Entscheidung helfen?

Lg
Elina
 
Hi Elina,

da Goldbug- bzw. Meyerspapageien vom Verhalten her den Mohrenkopfpapageien sehr ähnlich sein sollen, glaube ich, daß die Maximilianpapageien als Südamerikaner einfach das interessantere Sozialverhalten aufweisen ... jaja, sowas kann natürlich nur ein Südami-Fan sagen ;)

Zudem scheinen mir Maxis eher für Leute zu empfehlen zu sein, die noch nicht sooo viel Erfahrung mit Papageien haben.

Vielleicht finden sich ja im Langflügel-Forum noch Leute mit Meyer-Erfahrung, die man nach Details fragen kann.

Maxi-Freunde sind hier ja "jede Menge".

Das ist z.B. auch ein nicht zu unterschätzender Aspekt ... man findet eher Maxi-Fans mit denen man sich austauschen kann, als Goldbug-Halter.
 
Hallo Elina,

Goldbug-Papageien kenne ich (außer vom Aussehen her) gar nicht. Dazu kann ich also nichts sagen. Über Maxis kannst du hier schon eine Menge lesen und auch viele Bilder sehen. Guck doch auch mal hier, da wurde auch schon viel über die Maxis geschrieben (ähnliche Frage, wie deine):
http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=101364
 
Thema: Maxis oder Goldbug?

Ähnliche Themen

Lagarero
Antworten
8
Aufrufe
1.258
a.canus
a.canus
Ricomaxi
Antworten
22
Aufrufe
9.070
Tanygnathus
Tanygnathus
Maximama
Antworten
9
Aufrufe
2.612
bambino
B
D
Antworten
11
Aufrufe
5.112
Raphael
Raphael
F
Antworten
0
Aufrufe
1.303
Fayelle
F
Zurück
Oben