Maya ist nicht mehr allein

Diskutiere Maya ist nicht mehr allein im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen! Wir möchten unseren kleinen Cosmo vorstellen, der nun seit gestern bei uns ist und Maya Gesellschaft leisten soll. Er hat sich...
M

mo75

Guest
Hallo zusammen!

Wir möchten unseren kleinen Cosmo vorstellen, der nun seit gestern bei uns ist und Maya Gesellschaft leisten soll.
Er hat sich eigentlich schon ganz gut eingelebt und ging heute schon an sein Futter.
:freude:
Sogar die von Maya sooooo verschmähte Papaya :k hat er komplett von seinem Teller gemümmelt :zustimm:

Und vorhin ist er das erste Mal am Käfig ein Stückchen hochgeklettert.... :beifall:

Uns geht es ein bißchen wie schon von Pedro&Ronja und Isabel-Emanuel berichtet: Maya tut ein bißchen so, als ob unser "Baby-Cosmo" gar nicht da wäre....

Heute Mittag hab ich ihn aber mal in Mayas Augenhöhe an den Käfig gehalten, und siehe da: sie hielt den Kopf zum Kraulen hin! :D
Nur leider konnte der Kleine damit noch nicht viel anfangen :nene:

Draußen ist sie nicht ganz so nett. Sie geht im ein wenig aus dem Weg, ist aber nicht böse oder so. Er versucht hinterher zu stiefeln, kommt aber nicht ganz mit :-)

Da hab ich doch mal nen kleinen Trick probiert: Banane gedrückt und den Beiden auf nem Teller serviert. Und siehe da: beide nahmen sich freidlich einen Happen :dance:

Ist doch schon ein guter Anfang!

Momentan sind sie aber natürlich noch in 2 Käfigen. Die 2 sollen sich zeit lassen.

So, nun noch ein paar Fotos:
 

Anhänge

  • IMG_3308.JPG
    IMG_3308.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 181
noch mehr Fotos

der kleine Cosmo
 

Anhänge

  • IMG_3309.JPG
    IMG_3309.JPG
    15 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_3326.JPG
    IMG_3326.JPG
    20,8 KB · Aufrufe: 172
noch mehr....

....Fotos :freude:
 

Anhänge

  • IMG_3331.JPG
    IMG_3331.JPG
    11,5 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_3349.JPG
    IMG_3349.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 174
hallo!!
herzlichen glückwunsch zu eurem cosmo!!
das ist aber ein ganz süsser kleiner knopf!!
aber warte mal wenn er dann deine wohnung unsicher macht!!
 
Hallo Mo

Wie alt ist denn der Kleine? Hast du denn Erfahrung mit dem Aufziehen von Papageien, umstellen auf festes Futter, etc?
(Und hast du keine Angst, dass wenn z.B. dein Kleiner den Füttert mal eine Ladung in die Luftröhre kommt? 8o )
Ich finds zwar nicht so toll, wenn Züchter so junge Tierchen abgeben, aber nun bleibt wohl nicht mehr, als dir (und besonders dem Grauchen) alles Gute zu wünschen.

LG
Alpha
 
Hallo mo,

au maaaaaaaaaaaaaaaaaaaan, ist der süß!

Superschöne Bilder. Ich wünsche euch alles Gute. So, wie du berichtest, klingt es so, als würde es ziemlich prima angehen.

@alpha:
wie alt sollten die Kleinen denn mindestens sein?

@laura:
siehste, hier kriegste schon mal einen kleinen Vorgeschmack, ne? :dance:

Schöne Grüße und
schönen Sonntag wünscht euch ginni
 
alfa hat so weit ja schon alles gefragt was ich auch gerne wissen würde ..
was mich allerdings viel mher beschäftigt ist ... wie kann man einem kleinkind die aufgabe des fütterns überlassen .. wo man auch auf dem bild sieht das er viel zu viel auf einmal gibt .. das ganze gefieder ist mit brei verschmiert..
ich halte sowas für unverantwortlich .. und in keinserweise süss oder sonst was!
 
Traurig

so kanns gehn, ich dachte auch so bilder werden nur als verkaufsreklame gezeigt. doch nein, nun sind sie auch im VF 8o
wieso vergessen so viele das es sich um papageien handelt die mit zunehmendem alter genau wissen wie sie ihren schnabel einsetzen koennen > zum hacken < und nicht als kinder-toy ...

scheint sich im moment als kettenreagtion zu entwickeln...
sorry das musste raussss :(
 
@Coco´s Papa: Das hat nichts mit Kleinkindern zu tun, der Fehler liegt daran, dass man dem Geier ein Zewa als Schlabberlatz umziehen sollte! Ich schätze, dass Cosmo so alt ist wie Ronja (also fast 10 Wochen) und keine Lust mehr auf den Brei hat, deshalb geht (fast) alles daneben!
 
Hallo zusammen,

,,,nicht wieder zoffen.....
Sollte man nicht eher davon ausgehen, dass Mo sich informiert hat und gut weis, was sie da tut?
 
jaco schrieb:
Hallo zusammen,

,,,nicht wieder zoffen.....

keine angst , ich werde sonst nichts dazu schreiben... :nene:

komme mir eh wie Don Quichote vor (heul)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raymond schrieb:
... :nene:

komme mir eh wie Don Quichote vor (heul)

Hallo Doris,

der Kampf gegen die Windmühlen ist ein schwerer Kampf, den man aber zu gunsten der Tiere doch nicht aufgeben sollte.

Ich denke halt nur, dass es nichts bringt, wenn man Vorwürfe macht. Leider ist es nunmal so, dass der Gruppenzwang viele User hier dazu verleitet, einem Mod. nach dem Mund zu reden (Was der Mod. schreibt muss ja richtig sein, also hau ich mal mit auf diese Trommel). Und so geht der Zoff los.

Das hilft dann keinem Tier und dem Pfleger erst recht nicht.
 
Hallo Leute,

na, das sind ja wieder Beiträge hier, das ist mir viel zu moralistisch und mit erhobenem Zeigefinger...und voller Vorverurteilung noch dazu.

Habt ihr keine Kinder? Habt ihr nicht erlebt, dass Kinder auch ihren Beitrag leisten wollen? Papageien können eifersüchtig reagieren, wenn man sich nicht genug um sie kümmert....Kinder AUCH!

Ich gehe genauso wie Jens, davon aus, dass Mo verantwortlich handelt. Und ich gehe selbstverständlich davon aus, dass der Kurze, der auf dem Photo den Grauen füttert, nicht allein verantwortlich für dessen Aufzucht ist.

Muss man hier bange sein, Photos einzustellen? Es könnte ja sein, dass IRGENDWER IRGENDWAS entdeckt, was missverständlich (oder auch wirklich falsch) ist.

So macht mir das wenig Spaß und ich wünsche mir, dass hier im Forum nicht eingeteilt wird in

"die Guten und die Bösen"

"die Verantwortungsvollen und die Verantwortungslosen"

und so weiter.
Was man mit Vorwürfen erreicht, ist eh nur, dass die Angegriffenen einfach wegbleiben. Das kann aber nicht das Ziel aller Vogelliebhaber sein.

Deshalb bitte ich alle, konstruktiv anstatt destruktiv zu schreiben.

Schöne Grüße von ginni
 
hallo!!
ich denke mo sollte auch mal zu wort kommen!!ers´t mal abwarten wie alt cosmo jetzt nun ist,als gleich rummeckern oder?! :trost:
 
ginni toller beitrag ....

der geier ist verreckt aber das "Kind" hatte seinen spass ! gute einstellung !!!

geb am besten deinen geier ab .... 8(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kratzi,

gar kein Geier ist verendet. ;)

Coco's papa, hat das nur geschrieben, weil Ginni der Auffassung ist dass Kinder eben neben den Geierchen auch da sind und Kinder sollten auch lernen mit einem Geier umzugehen.

Nur es ist einbisschen gewagt, oder nicht?
 
Hallo,

liegt es zur Zeit in der Luft oder weshalb enden in der letzten Zeit - oft
ins Forum gestellte Themen, in Streitereien aus ????? :?

Ist es nicht vielleicht hilfreicher für das Tier, wenn man sich mit der Tatsache abfindet und Hilfestellungen gibt ??

Gruß
Monika

Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist .......
 
Thema: Maya ist nicht mehr allein

Ähnliche Themen

charly18blue
Antworten
0
Aufrufe
761
charly18blue
charly18blue
Mirjam
Antworten
1
Aufrufe
1.176
Le Perruche
Le Perruche
F
Antworten
76
Aufrufe
12.586
Federlos
F
Mäxle
Antworten
1
Aufrufe
773
Tierfreak
Tierfreak
Zurück
Oben