Maya ist wieder fit.....

Diskutiere Maya ist wieder fit..... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; So Leutz, habe super gute Nachrichten. Maya von der ich berichtet hatte das sie sich die Federn abzwickt hat diese Marotte nach ca. knapp einer...

  1. #1 cuxgirl8633, 16. Januar 2005
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    So Leutz, habe super gute Nachrichten.
    Maya von der ich berichtet hatte das sie sich die Federn abzwickt hat diese Marotte nach ca. knapp einer Woche wieder "abgelegt"
    Ich habe von einem befreundeten sittichliebhaber den Tip bekommen maya mit Wermutskrauttee einzusprühen (gebracht hat es nur immer solange der tee nass war) damit sie nicht an die Federn ran geht da der tee extrem bitter ist.
    So vor ein paar Tagen schau ich mir ihren Hals an der einen schwarzen streifen gebildet hat da nur noch die daunen vorhanden sind zum größten teil und was sehe ich?
    Da sind die Federkiele schon zu sehen.
    Und seit 2 Tagen keine Federn mehr überall verteilt!!!
    Ich bin voll happy das sie nicht noch ein Rupfer geworden ist.
    Sie bekommt jetzt ihr futter auf den Boden gestreut oder ihr Obst und Gemüse an einer schnur durch den Käfig aufgehängt damit sie sich auch nicht langweilt wenn mal einer von uns nicht da ist.
    Jetzt zerfetzt sie wie von anfang an ihr zeitungspapier und ertränkt es im Wassernapf.

    Ich danke euch für eure Tips und Ratschläge.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Was, um Himmels willen, ist denn Wermutskrauttee :?
    Da hab ich ja noch nie was von gehört. Ist auch egal, hauptsache Deine
    Maya geht´s wieder gut ;)
     
  4. #3 cuxgirl8633, 17. Januar 2005
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Ich glaube Wermutstee ist irgendein Tee der bei Magenschmerzen und so genommen werden muss.
    Den hat die Appthekerin mir gegeben weil sie sagt das wäre der bitterste tee den es gibt und der müsste sie daran hindern an ihren Federn rumzuknapsen.
    Und jetzt hats geholfen und sie fetztwieder ihre Ü-Eier und ihr zeitungspapier in kleine Schnipsel :)
     
  5. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo,

    schön das es dem Federknäul wieder besser geht. :prima: :freude: Wie ist es denn dazu gekommen? (mir unbekannte Vorgeschichte) Ist sie alleine oder hat sie Artgenossen?



    Grüße, Frank :p :beifall:
     
  6. #5 cuxgirl8633, 18. Januar 2005
    cuxgirl8633

    cuxgirl8633 Guest

    Nein Maya ist alleine. Ich habe sie aus schlechter haltung bekommen und versucht ihr ein schönes zu Hause zu geben.....
    Maya ist eine Zicke, und die Geschichte zu maya und mir steht unter edelpapageien unter maya und cih....
     
  7. Frank M

    Frank M Guest

    Hallöchen,

    Maya braucht dringend einen Artgenossen! :prima: :freude:
    Die Vorgeschichte lese ich mir mal durch.



    Grüße, Frank :0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Maya ist wieder fit.....

Die Seite wird geladen...

Maya ist wieder fit..... - Ähnliche Themen

  1. Fit durch die kalte Jahreszeit - Präventivmaßnahmen gegen Aspergillose

    Fit durch die kalte Jahreszeit - Präventivmaßnahmen gegen Aspergillose: Hallo liebe Community, wie einige sicherlich wissen, habe ich zwei Mohrenkopfpapageien, die nun seit über 2 Jahren ein fester Bestandteil...
  2. Meine Henne Maya hat Durchfall

    Meine Henne Maya hat Durchfall: Das o.a. Thema ist nun hier zu finden KLICK
  3. Meine Henne Maya hat Durchfall - Diagnose Macrorhabdus Ornithogaster

    Meine Henne Maya hat Durchfall - Diagnose Macrorhabdus Ornithogaster: hallo leute, meine henne (die brutzeit ist schon vorbei) seit da an hat sie durchfall:nene:. Was könnte das sein? könnten das kokziden sein?...
  4. junge Elster - fit aber Fussproblem, was kann das sein?

    junge Elster - fit aber Fussproblem, was kann das sein?: Hallo, habe eine Elster, frisst gut will aber eigentlich nur Mehlwürmer. Ei mit Schuss Milch und Honig ungern. Es geht um den Fuss, bitte mal...
  5. Maya und Miguel

    Maya und Miguel: Hallo! Tue ein Paar Bilder von Maya und Miguel, die ich gestern im AV gemacht habe. Die geniessen den guten Wetter und schöne Sonne, plappern...