Maya kommt zurück !!!!

Diskutiere Maya kommt zurück !!!! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo an alle, wenn alles gut geht werde ich heute abend Maya und seine neue liebste abholen!!! Eigendlich sollte ich die schnuckels gestern...

  1. huppi

    huppi Guest

    Hallo an alle,
    wenn alles gut geht werde ich heute abend Maya und seine neue liebste abholen!!!

    Eigendlich sollte ich die schnuckels gestern abholen aber durch eine Magenvertimmung habe ich die Nacht vorher nicht geschlafen und nur auf Toilette gehangen.

    Ich bin so gespannt !!!!!!!

    Ich bin richtig froh das an Weihnachten die komplette Familie beisammen ist. :beifall:

    Na ja ich werde Euch dann heute abend oder morgen früh alles berichten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. amidaalaa

    amidaalaa Guest

    Hallo huppi,

    da freu ich mich aber für dich und die Maya plus Neuzugang.

    War Maya in Kürten? da hockt nämlich derzeit auch mein Grobi....das hübscheste und farbenfrohste RK überhaupt. Er lässt sich noch arg zeit mit der Auswahl und ich werd wohl noch bisschen Geduld aufbringen müssen.

    Schöne weihnachten mit der kompletten Piepsfamilie
     
  4. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Heike,

    das freut mich auch ganz dolle sehr :freude: und ist sicher die beste vorweihnachtliche Überraschung.
    Ich wünsche Euch viel Freude wieder an Maya und seiner neuen Liebe! Und Euch allen ein superschönes Fest!

    @ Silvana,

    das wird schon, Hauptsache er findet die Richtige! ;) Und dann hast Du vielleicht bald eine schöne Neujahrsüberraschung. :D Euch auch allen eine wunderschöne Weihnachtszeit, die ich wegen der Reisevorbereitung leider gar nicht so erleben kann. Aber ich werde auch am anderen Ende der Welt weiter alles verfolgen. ;)
     
  5. huppi

    huppi Guest

    Hallo Amidaala,
    ja Maya war ist in Kürten. Ich hoffe nur das es nicht so glatt heute abend ist. Ich kann deinem Grobi ja einen schönen Gruss ausrichten. ;)

    Hallo Gabi,
    ja ich ich finde das eine sehr schöne Weihnachsüberraschung.
    Wann fliegt Ihr denn wieder ans andere Ende der Welt???? Wie lange bleibt Ihr denn diesmal da unten?????


    Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Fest!!!!!
     
  6. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Heike,

    es wird doch wärmer und so glatt sollte es da eigentlich nicht mehr sein. Wünsche Euch auf jeden Fall eine gute Fahrt und ganz viel hippelige Vorfreude! :trippel: ;)

    Wir fliegen am 2.1. und machen diesmal nur die Delfintherapie mit unserer Kleinen, also nichts mit Rumreisen. Aber es hat letztes Jahr so toll geholfen (kannst ja mal auf der HP gucken, da ist das jetzt auch mit drauf), daß wir Alison diese Chance auf jeden Fall geben wollen. Am 28.3. sind wir dann wieder da, wird also trotzdem wieder ne lange Zeit. Und meine Piepser vermisse ich jetzt schon. :traurig:
     
  7. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Heike,
    mann, da freue ich mich auch für dich. So eine schönes Weihnachtsgeschenk bekommst du. Das hatte ich letztes Jahr auch. Ich habe meinen Henry 2 Tage vor Heilig Abend nach Doris zur Verpaarung gebracht und am 2 Weihnachtstag konnte ich Henry mit seiner Leonie schon wieder nach Hause holen. Das war das schönste Weihnachtsgeschenk für mich.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und ganz viel Spaß mit den frisch Verliebten. Das hat ja Maya supergut hinbekommen :beifall:

    Viele Grüße
    Annette :0- :0-
     
  8. huppi

    huppi Guest

    Hallo Gabi,
    also die Fahrt haben wir mehr oder weniger gut überstanden. Es lag richtig Schnee in Kürten und Winterdienst kennen die anscheinend auch nicht. Ich hatte zwar etwas Angst weil ich keinen Schnee gewohnt bin aber es ist alles gut gegangen.


    Die Schnuckels sind gut angekommen das ist ja das wichtigste!!!!!
    Die neue ( hat noch keinen Namen) sieht ganz süss aus. Sie hat zwar ein bisschen die Federn zerzaust aber sie ist sehr süss. Ich habe Maya und die Neue (Ich glaube wir brauchen dringend einen Namen) noch in Ihrem Käfig übernachten lassen damit sie sich etwas an die Umgebung und die blauen Terroristen gewöhnt. Die Longdrinks waren so aus dem häuschen und haben lauthals den ganzen abend gerufen. Maya und die neue haben ein paarmal geantwortet und dann langsam geschlafen. Die Fahrt war vielleicht sehr anstrengend. Ich glaube ich versuche sie heute mal zusammen zu führen. Mal schauen wie das so klappt.

    Ich berichte euch dann weiter. Mal schauen ob ich ein Bild hinbekomme.
     
  9. Guido

    Guido Guest

    Hi Heike
    Dat freut mich für Dich
    Meine Familie ist leider noch nicht komplett. NoName und ihr Lieber fehlen noch, aber dat wusste ich ja vorher. Die Kleine ist eben sehr anspruchsvoll :(
    Meine Sunny war da ganz anders. Rein zur Verpaarung, Ihren Kerl gepackt, und ab nach Hause. :zustimm:
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  10. huppi

    huppi Guest

    Guten Morgen,
    leider war ich nicht vorher in der Lage zu berichten da ich jetzt seit Tagen im Bett lag mit Grippe. Aber langsam geht es besser.

    Wir haben einen Namen: Struppi !!!!

    Die Neue hat Ihr Gefieder immer sehr struppig und deswegen nennen wir sie jetzt Struppi. Die Longdrinks ärgern sie natürlich des öfteren. Aber langsam geht es. Da ich fast die ganze Zeit im Bett lag konnte ich sie noch nicht so richtig beobachten. Aber ich glaube sie fühlt sich ganz wohl.

    Ich denke das ich sie jetzt etwas mehr beobachten kann und dann berichte ich weiter.
     
  11. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Heike,

    kurriere Dich erstmal richtig aus und dann genieße Deine Agas......wir hier warten schon (auch von Australien aus ;) ).

    Weiterhin gute Besserung und ein gesundes neues Jahr!
     
  12. huppi

    huppi Guest

    Hallo an alle,
    ich habe jetzt die kleinen ein bisschen beobachten können. Es hat sich sehr viel geändert. Vorher war es so das die blauen immer Maya verjagt und geärgert haben. Mittlerweile ist es so das Cola die neue Struppi immer nur am Jagen ist. Sie sitzt kaum mal an einem Ort dann kommt schon Cola und hetzt sie durch den gesamten Käfig. Maya und Struppi kommen kaum zum Schmusen. Ich finde es sehr schade und habe jetzt schon Angst um Struppi. 0l
    Mein Mann ist schon voll sauer auf die blauen und will sie schon abgeben. Ich habe extra die komplette Voliere umgebaut als Maya und Struppi kamen damit keiner einen heimvorteil hat. Im moment bin ich etwas ratlos. Hat einer einen Tipp für mich???
     
  13. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Oje,

    das ist ja schade. Ich würde die Paare mal eine weile getrennt halten, damit sich Struppi mit Maya erstmal bei euch ungestört einleben kann. Und dann einen neuen Versuch machen, die beiden Paare zusammen zu halten. Vielleicht geht es dann besser.
    Aber ich bin ja ein agaloser Agafan und daher ist mein Vorschlag auch nur reine Theorie. Die anderen wissen sicher besser, was tun ist. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr alle Geier behalten könnt :0-
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Heike,
    ja,ja, das kenne ich,dieses Problem. Damals wo ich unseren Henry mit Leonie nach Hause holte und wieder mit in den Käfig der Anderen setzte,ging die Post ab. Henry und Leonie durften nirgentswo sitzen,geschweige denn Fressen. Gerademal Luft holen durften die Beiden. Ich habe mir das 2 Tage angeguckt,dann habe ich aussortiert. Im Freiflug war das auch kein Problem,nur im Käfig. Aber so hatte es keinen Zweck. Die Beiden kamen überhaupt nicht zur Ruhe,obwohl Schlafbrettchen genug drin waren. Ich hatte auch vorher etwas umdekoriert aber das war wohl sinnlos. Leonie und Henry klebten nur am Gitter fest. Habe dann die 2 Anderen in einem anderen Käfig gesetzt und dann war Ruhe.
    Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich die 4 erstmal trennen für eine gewisse Zeit. Im Freiflug natürlich nicht. Wenn sie sich mal besser kennengelernt haben,gehen sie vielleicht zum späteren Zeitpunkt auch wieder zusammen in die Voli. Stell die Käfige/Voli nebeneinander und gib ihnen ein wenig Zeit.Die beiden Blauen wollen eben nur ihr Revier verteidigen. Ist völlig normal. Sag deinem Mann,er braucht nicht sauer zu sein, das wird bestimmt irgentwann klappen. Nur Geduld !!!!!
    Viele Grüße
    Annette :0- :0-
     
  16. huppi

    huppi Guest

    Hallo an alle,
    ich habe am Wochende alles nochmal umgebaut. Jetzt klappt es besser. Sie zanken Struppi zwar immer noch aber nicht mehr so oft. Ich hoffe das sich das jetzt endlich mal legt und etwas ruhe bei uns einkehrt.
    Ich werde weiter berichten wie es sich entwickelt.

    Noch an alle ein gesundes glückliches und erfolgreiches Jahr. :bier:
     
Thema:

Maya kommt zurück !!!!

Die Seite wird geladen...

Maya kommt zurück !!!! - Ähnliche Themen

  1. Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere

    Rosellas wollen nicht zurück in die Voliere: Hallo. Ich habe ein kleines Problem. Heute hatten meine Rosselas das erste mal Freiflug im Wohnzimmer. Wir haben es so gemacht wie der Händler es...
  2. Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?

    Wie bekomme ich meine Sperlingspapageien wieder zurück in die Voliere nach dem Freiflug ?: Habe seit drei Wochen die Sperlingspapageien übernommen sie sind ca. 5 Jahre Alt und wollen, wenn ich sie frei lasse, nicht zurück in die...
  3. mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?

    mein vogel sabbert dauernd. woher kommt das?: ich wohne seit einigen jahren mit einer behinderten krähe zusammen. keine angst, sie ist nicht eingesperrt. sie hat ein problem mit der...
  4. Mein Zebrafink kommt immer auf mein BETT!

    Mein Zebrafink kommt immer auf mein BETT!: Hallo zusammen, ich habe seit etwa 3 Monate meine Vögel. Das Männchen ist richtig zahm geworden was ich voll cool finde!:Beifall: Aber es gibt...
  5. Tauben fliegen plötzlich nicht mehr in stall zurück

    Tauben fliegen plötzlich nicht mehr in stall zurück: Hallo taubenfreunde. Ich habe seit 2 monaten ca 7 brieftauben. Sie sind flüge gewohnt bei meinen opa. Es handelt sich um ca. 1-2jährige tauben....