Mayas neuer Freund

Diskutiere Mayas neuer Freund im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Seid gestern hat Maya einen neuen Freund. Sein Name ist Jacko, er ist ca 1 Jahr alt und ein Blaustirnmännchen. Er ist schon zahm und spricht...

1. #1 Thorsten&Jasmin, 27. März 2004
    Thorsten&Jasmin

Thorsten&Jasmin Guest

Seid gestern hat Maya einen neuen Freund. Sein Name ist Jacko, er ist ca 1 Jahr alt und ein Blaustirnmännchen.

Er ist schon zahm und spricht auch ein bißchen laut Zoohandlung. Bei und muss er sich wohl erstmal eingewöhnen bis er aus sich raus kommt.

Wir haben Maya am Donnertag hingebracht um zu gucken wie sie sich verstehen. Sie blieb über Nacht dort. Aber zum Glück waren sie gleich ein Herz und eine Seele, obwohl er fast doppelt so groß ist wie Maya :D
    Gestern morgen haben wir sie dann beide abgeholt.

Lach mich tot :D die fangen sogar schon an sich zu graulen ;)

Leider hab ich noch keine Bilder von den beiden. Werde aber demnächst welche machen und hier reinsetzen.

Grüßchen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Jasmin,

nun hat es ja doch mit einem kleinen "Willi" geklappt!:)
    Herzlichen Glückwunsch zu euerem Jacko!

In der Zoohandlung?

Ich wünsche euch, dass die beiden sich immer so gut verstehen werden! Für den Anfang sieht es ja schon ganz optimal aus.;)
    Schade bloß, dass es keine Venezuela ist. Aber wenn die beiden sich verstehen, ist das schon wieder fast egal.;)

Lasst uns nicht zu lange warten! Wir wollen Bilder sehen... ;) :D

Wie habt ihr eigentlich die beiden untergebracht, in einem Käfig oder getrennt?

4. #3 Thorsten&Jasmin, 27. März 2004
    Thorsten&Jasmin

Thorsten&Jasmin Guest

Das sind sie beide :

5. #4 Thorsten&Jasmin, 27. März 2004
    Thorsten&Jasmin

Thorsten&Jasmin Guest

das ist unser Jacko

6. #5 Thorsten&Jasmin, 27. März 2004
    Thorsten&Jasmin

Thorsten&Jasmin Guest

Ja, wir hatten Maya im Zoogeschäft gelassen, um zu sehen ob sie sich verstehen. Die leute sind dort sehr nett und beraten die kunden auch sehr gut. Sie waren dann die nacht zusammen dort in der Voilere. Jackop war auch schon mit 3 anderen Amas zusammen. Die eine davon hieß wohl Lora. Zumindestens sagt er immer LORA

Hier haben wir sie zusammen in einer Voilere. Sie mögen sich richtig gerne :D das sieht man daran, dass sie sich schon den ganzen tag graulen und so ;)

7. Verona66

Verona66 Ama-Mama

Mensch das ist ja super toll, dass das gleich so auf Anhieb funktioniert, ist ja auch nicht unbedingt die Regel :D

Meine beiden kaulen sich mittlerweile auch, aber der kleine Babygeier ist manchmal so grob, der hat manchmal kein Gefühl der kleine Kerl :D weil er so gierig beim Kraulen ist.

8. #7 Thorsten&Jasmin, 27. März 2004
    Thorsten&Jasmin

Thorsten&Jasmin Guest

Haben uns auch gewundert, denn normal ist das ja nicht so unbedingt.

Der Mann in der Zoohandlung meinte auch " Entweder sie verstehen sich auf Anhieb, oder auf Anhieb nicht. Er war wohl auch schon mit 3 anderen amas zusammen.

So ging das aber heute den ganzen Tag, ununterbrochen :D

9. Verona66

Verona66 Ama-Mama

Der Arme :~

Na ja, aber nu muss er ja nicht mehr seine Partnerin wechseln, klappt ja jetzt schon hervorragend und Papageien sind treu :D :D

Na da werdet ihr sicher noch viel Spass haben :)

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Thorsten&Jasmin, 27. März 2004
    Thorsten&Jasmin

Thorsten&Jasmin Guest

JA den Spass werden wir sicherlich haben.
    Jeden Tag kommt was neues dazu :D

Wir freuen uns schon drauf ihn rauszulassen, weil er zur Eingewöhung erstmal 2-3 Tage drinnen bleiben soll.

12. Verona66

Verona66 Ama-Mama

Wir haben unseren Babygeier seit August 03 und wir liessen ihn auch am 2. Tag raus, natürlich erst mal nur unter Beobachtung :D

Der kleine hat bis heute schon fast alles sprechen und pfeifen und singen gelernt von unserer Rocky, ich musste ihm davon nichts vorsagen oder ähnliches, das ist so süss. Mittlerweile kann ich es kaum noch unterscheiden, wer nun plappert oder singt :D

Aber trotzdem ist und bleibt er ein Energiebündel und Teufel :D :D

Thema:

Mayas neuer Freund

Die Seite wird geladen...

Mayas neuer Freund - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...