MCGraupis Papageienhaus :-)

Diskutiere MCGraupis Papageienhaus :-) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ja, trotzdem machen mich die Bilder traurig. Meiner Henne hätte ich auch so gern einen Partner gewünscht. Sorry für OT - Selymi suchst Du noch,...

  1. #201 charly18blue, 9. August 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Sorry für OT - Selymi suchst Du noch, kann ich Dir evtl. dabei helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Ein Video von heute .-) mit Musik


    [video=youtube;FSBmTz6qzeA]http://www.youtube.com/watch?v=FSBmTz6qzeA[/video]

    Grüessli MCGraupi
     
  4. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Ein Strauss Eberesche (mit Musik)

    [video=youtube;LMisK5n1lJ4]http://www.youtube.com/watch?v=LMisK5n1lJ4[/video]

    Grüessli MCGraupi
     
  5. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
  6. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo zusammen

    Ich habe Bilder versprochen und nun gibt es einige.
    Ab SOFORT können die Graupis das ganze Jahr das Papahaus benutzen.
    Wir haben am Weekend das Dach und eine Seite winterfest gemacht. Sobald wie möglich wird die letzte Seite auch verschlossen.
    Nun können die Graupis bei starkem Wind, bei Regen und auch bei Schnee draussen geschützt spielen.
    Die Platten entfernen wir wieder im April.

    Eine tolle Sache, es ist im Papahaus bereits wärmer, (schon fast) alles ist geschützt, es wirkt heimelig ...:zwinker:.
    Von aussen wie auch von innen kaum sichtbar :-).



    Den Anhang Papahaus im Herbst-Winter - Kopie.jpg betrachten

    Den Anhang 2013-09-16 08.42.44 - Kopie.jpg betrachten


    Grüessli MCGraupi
     
  7. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
  8. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Gruessli, in die Schweiz,
    das ist ja eine tolle Idee. Was habt ihr davor geschraubselt? Ist das Plexi-Glas? Sieht Klasse aus. Wie Immer, eine tolle Arbeit von dir.
    Habe durch dich auch wieder eine Bastel-Idee umgesetzt. Hatte eine tolle, dicke Papprolle (von einer Auslegware) und habe die, mit Hilfe einer Bandsäge (juchuu, kann man als Frau auch) in Stücke gesägt. Ein Riesenberg an Röllchen. in verschiedenen Stärken kam dabei zu stande. Jetzt bohre ich da mit einem Bohrer (psst, nicht meinem Mann sagen!) Löcher rein und werde, ähnlich wie bei dir, Holzkugeln und Lederstreifchen etc. dazwischenpfriemeln.
    Natürlich bin ich darin nicht so perfekt, wie du das bist. Aber, meine Geierlein werden sich trotzdem daran erfreuen. Denke ich jedenfalls.
    LG
    du bist immer wieder eine Inspiration für mich
    von Marion L.
     
  9. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo Marion


    Danke für Deine lieben Worte :)

    Kartonröhren sind genial :-).
    Ich habe die Erfahrung gemacht dass Papageie diese lieben.
    Die Röhre ist sehr stabil, man muss arbeiten :-)...gleichzeitig hat es aber auch tolle einfache Schreddersachen dran.
    Somit ist das Spielzeug lange interessant.

    Wegen dem Papahaus:
    Es sind spezielle Platten. Bei jeder Platte ist ein Dichtungsband.
    Die Platten isolieren, sind durchsichtig, glatte Oberfläche, extrem schlagzäh, unzerbrechlich, witterungs-und schlagbeständig, schwer entflammbar b1 usw.
    Teure Platten , sie sollten aber ca. 30 Jahre halten .-).
    Momentan ist noch eine Seite offen. Diese schliessen wir am Weekend. Zusätzlich gibt es noch eine Lüftungsklappe. Frische Luft ist immer wichtig :-).
    Wenn es extrem kalt ist habe ich noch eine kleine Heizung im Papahaus.


    Grüessli aus der SCHWEIZ :zwinker:
     
  10. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
  11. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Haha, super, Chili :D

    Mara ist auch total der Schrauben-, Flügel- und Mutternfan :), meine kleine Ingenieurin <3
     
  12. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Alles was die Federlose hat möchte ich auch haben.
    Habe ich es geklaut, gehört es AB SOFORT MIR :+schimpf

    Grüessli Chili
     
  13. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Ja, und dann dieser absolut entsetzte und beleidigte Blick, wenn man es ihnen wieder wegnimmt!
     
  14. #213 MCGraupi, 24. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2013
    MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Nööö, die Federlose bekommt es nicht mehr, bis es auf den Boden fällt :+schimpf.


    Grüessli MCGraupi
     
  15. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    nochmals..

    Diesmal hoffentlich ohne Fehler :-).

    Eine Ueberraschung für die Graupapageie Chili und Nico (mit Musik)

    [video=youtube;zIyRM8TbgkQ]http://www.youtube.com/watch?v=zIyRM8TbgkQ[/video]

    Grüessli MCGraupi
     
  16. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
  17. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Soooooooooooooooo schöne Bilder.
     
  18. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Merci Terry :zwinker:
     
  19. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Die Bilder sind wirklich klasse, man sieht richtig, wie gut es schmeckt :).
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    +++

    Nun werden die Tage immer kürzer und auch die Temperaturen sind manchmal ziemlich ...brrr...kalt.
    Durch diese tollen Platten haben wir (im Papahaus) bei kälteren Tagen sicher 15 Grad und wenn die Sonne scheint wie heute 25 Grad.
    Damit ich super lüften kann hat mein Mann eine Lüftungsklappe eingebaut. Diese kann ich schliessen oder öffnen, wie ich möchte.


    Den Anhang Lüftungsklappe - Kopie.jpg betrachten



    Im Winter wird es oft sehr kalt. Deshalb muss noch eine Heizung ins Papahaus.
    Die Verkleidung haben wir nach unserer Vorstellung gebaut. Die Heizung ist bereits im Papahaus.
    Nun macht mein Mann nächste Woche den Strom.


    Den Anhang Verkleidung Heizung - Kopie.jpg betrachten



    Grüessli MCGraupi

    +++
     
  22. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Chili und Nico sollte man heissen :+party:
     
Thema: MCGraupis Papageienhaus :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Papageienhaus

Die Seite wird geladen...

MCGraupis Papageienhaus :-) - Ähnliche Themen

  1. Papageienhaus genehmigungspflichtig?

    Papageienhaus genehmigungspflichtig?: Hallo, ich habe vor mir ein Pagageienhaus zu bauen und nun würde mich interessieren ob ich dafür wohl eine Baugenehmigung brauche. Das Haus soll...