MCGraupis Papageienhaus :-)

Diskutiere MCGraupis Papageienhaus :-) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Danke Ihr beiden :-). Ich habe für die Graupis eine Schaukel aus Javaholz gemacht. Sie lieben diese Schaukel :-). [IMG] Grüessli Debby

  1. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Danke Ihr beiden :-).



    Ich habe für die Graupis eine Schaukel aus Javaholz gemacht. Sie lieben diese Schaukel :-).

    [​IMG]

    Grüessli Debby
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Debby,

    die Schaukel ist dir gelungen und deine zwei mögen sie ja auch.

    Ich wünschte, ich hätte ein wenig deiner Bastelfreude und eben auch alle Hilfsmittel, die man zum basteln für Papageiensachen benötigt.

    Mir fehlt dazu einfach das Geschick.
     
  4. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Danke Monika :-).

    Ich bin mir sicher jeder Mensch hat Talente :-).
    Es ist einfach wunderschön konnte ich mein Hobby zum Beruf machen - ein grosses Glück.

    Ich lese in Deinem neuen Thema fleissig mit :-).

    Grüessli Debby
     
  5. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    °°° Gemüsebrei °°°


    Chili und Nico lieben den selbstgemachten Gemüsebrei.
    Heute sind sie seit 7.​00 Uhr draussen, egal bei Regen, Wind - sie geniessen es.
    Wichtig ist dass sie nicht kalt haben und dies kontrolliere ich auch regelmässig.

    Bei solchen Tagen bekommen die Beiden am Mittag lauwarmen Gemüsebrei.
    Manchmal füttere ich mit dem Löffel. Dies ist auch eine Uebung und somit kann ich Medis super mit dem Löffel geben.

    Heute Mittag bin ich also mit dem Gemüsebrei in das Papageienhaus.
    Beide haben bereits gewartet.
    Ich habe vorher nichts gesagt, sie wussten bei diesem Wetter kommt die grosse Federlose und bringt warmen Brei.

    Beide sassen auf dem Sitz Bamba, schaukelten und haben mich begrüsst.
    Es sah so lustig aus.


    Den ersten Löffel bekam Nico.
    Er isst ganz anders als Chili.
    Bei ihm halte ich den Löffel gegen unten und der Brei flutscht in den Schnabel, grins .​.​.
    Chili schupst den Löffel und nimmt schräg den Brei weg.
    Sie geniessen es.
    Beim nächsten Löffel nun .​.​.​.​.
    Chili nimmt den Brei, diesmal extrem VIEL , schüttelt sich
    UND ich habe MEHR Brei im Gesicht und in den Haaren als sie im Schnabel !​!​!
    Ihr Kommentar: Super gmacht !​!​!

    Danach haben wir alle gelacht :​-).

    Liebe Grüsse aus dem Federparadies, Debby mit Chili und NICO

    °°°
     
  6. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo zusammen


    Die Fotoqualität ist nicht optimal, aber es musste schnell gehen, deshalb ein Handyfoto :-).

    Meine AKROBATEN :zustimm:.

    Den Anhang fotor_(254) - Kopie.jpg betrachten

    (draufclicken, dann wird das Bild gross)

    Grüessli Debby
     
  7. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Debby,
    das sind aber mal zwei wunderschöne Fledermäuse!

    Tolles Bild, man könnte meinen, es steht auf dem Kopf und die beiden sitzen auf der Stange.
     
  8. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Debbie
    das ist mal wieder ein köstliches Bild. Wie locker die beiden da herumhängen. Man könnte wirklich denken, das Bild steht auf dem Kopf. Beide haben viel Freude, wie man sieht. Sie haben es halt toll bei dir. Immer Abwechslung und alles ist immer so piekefein sauber.
    LG
    Marion L.
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Debby,
    das ist wirklich ein schöner Schnappschuss :).
     
  10. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo zusammen

    Wir senden Euch ganz liebe Grüsse ...hoffentlich kommt bald der Frühling :zwinker:.


    [​IMG]

    Chili und Nico
     
  11. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Ja, das hoffen meine Grauen und ich auch!
    Schöne Bilder!
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Ja, das sagen meine beiden Grauen auch aus tiefstem Herzen.
    Die Außenvoliere lockt. Wir waren heute bei 11 Grad kurz da draußen in der Sonne. Es war windstill und beide hockten an meinen Hals gekuschelt und genossen die schönen Sonnenstrahlen.
    Alles wird gut. Wir brauchen noch bissel Geduld.
    LG
    Marion L.
     
  14. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo zusammen

    Meine dürfen ja das ganze Jahr nach draussen :-).
    Aber ich freue mich schon auf die frischen Zweige, die Blüten ...einfach herlich.
    Ich liebe es wenn es grün ist.

    Momentan haben sie einfach zwei grosse Bambus und Golliwoog im Papahaus. Dort bedienen sie sich täglich.

    Liebe Grüsse Debby
     
Thema: MCGraupis Papageienhaus :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Papageienhaus

Die Seite wird geladen...

MCGraupis Papageienhaus :-) - Ähnliche Themen

  1. Papageienhaus genehmigungspflichtig?

    Papageienhaus genehmigungspflichtig?: Hallo, ich habe vor mir ein Pagageienhaus zu bauen und nun würde mich interessieren ob ich dafür wohl eine Baugenehmigung brauche. Das Haus soll...