MCGraupis Papageienhaus :-)

Diskutiere MCGraupis Papageienhaus :-) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo MarionL Ich habe geschrieben wie es bei uns ist und Punkt. Es muss nicht überall gleich laufen :-). Grüsse MCGraupi

  1. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo MarionL


    Ich habe geschrieben wie es bei uns ist und Punkt.


    Es muss nicht überall gleich laufen :-).

    Grüsse MCGraupi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
  4. ete

    ete Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich muss meistens wöchentlich wechseln,kommt darauf an.Alles was Holzperlen hat dauert Min. Ich hatte solch ein Holz gehängel mit Leder und allem klabams das mögen sie garnicht.Das ist jetzt 1j und immer noch völlig ok. Obst und Gemüse wird mehr gesaut als gefressen.Moritz frisst auf jedenfall mehr Obst als Mia.Ich mache die Voliere Marke eigenbau mehrmals täglich sauber, aber sie wird niemals so ausehen sooo sauber:nene::beifall:
    lg ete
     
  5. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo ete

    Ich gebe zu ich putze ziemlich viel. Die Grauen rufen mich immer wieder wenn es nicht sauber ist.
    Nach dem essen, beim Spielen...nach dem Baden im Wassernapf usw.
    Irgendwie kennen sie es nicht anders.....sie sind so aufgewachsen :-).


    Grüsse MCGraupi :)
     
  6. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Graue mit Anspruch :D

    Wirklich sympathisch, deine Grauen, das find ich ja spitze ... McGraupi, komm, putzen, is dreckig :)

    Hmm... du könntest ihnen ja eine kleine Putzgarnitur basteln, schlau wie die sind, lernen die das auch noch :D

    Muss gestehen, ich find auch toll, wie sauber es bei dir ist. Ich putze auch jeden Tag, aber so sauber sieht es bei uns nie aus. Ich überlege mir nur grade, ein Bild hinter den Käfig zu hängen. Schützt die Wand vor Schmutz und sieht vielleicht ganz nett aus.
    Wir ham eine Mietwohnung, hast du eine Idee, was man aufhängen könnte und bemalen? Also, vom Material her? Leinen, Acryl, Öl, Wasserfarben?
     
  7. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo elavogel

    Sie rufen mich : Papi chum cho suuge (alles was mit putzen zu tun hat nennen sie Saugen :-)).
    Papi chum schnäll ....
    Oder wenn beide im Wassernapf die Füsse baden ...dann rufen sie : Papi früsch Wasser ....früsch Wasser isch fein.
    Sie trinken das Wasser nicht mehr nach dem Füsse baden.

    Ich werde auch fleissig kontrolliert wenn ich putze. Momentan sitzen sie dann immer auf der Volierentüre und schauen ob alles ok ist.
    Ein Bild von gestern :-).

    Den Anhang Chili und Nico - Kopie.jpg betrachten

    ...
    ...

    Wir machen hinter dem Boden Spielplatz Plexiglas. Wir haben es bereits zugeschnitten und werden es morgen montieren.
    Es ist dann super zum Reinigen.

    Wir haben bei den Volieren eine Wand. Dort ist Fototapete und Plexiglas.
    Somit geht das Bild nicht kaputt und ich kann es super reinigen.



    Kannst Du die Voliere veschieben ?
    Wenn ja kannst Du dahinter ein Bild malen oder Fototapete kaufen und davor Plexiglas montieren.

    Grüessli MCGraupi
     
  8. ete

    ete Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Boha meine Dame erledigt sogar ihr Gescäft in der Wanne sooo ekelig:nene:

    Lg ete
     
  9. ete

    ete Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Geschäft sollte das heissen:zwinker:
     
  10. Markus Z.

    Markus Z. Mitglied

    Dabei seit:
    24. September 2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Sieht ja echt Toll aus...die beiden fühlen sich Sicher sehr wohl... lg.
     
  11. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo ete

    Ou nein dies haben meine bis jetzt noch nie gemacht.


    Am Abend putze ich immer nochmals das Papazimmer.

    Dann gibt es für beide eine Cashewkerne. Ich sitze neben der Voliere und schaue wie sie essen (dies ist ihnen wichtig beim Abendleckerlie)
    Nico sagt: Jetzt gömer go schlofe ....
    Nico zu Chili: Chili bisch au müed...gäll jetzt gömer go schlofe...
    Ich lösche das Licht und beide sagen *tschüss*.

    Grüessli MCGraupi
     
  12. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)


    Danke :-). Ich hoffe es ;-)-
     
  13. animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    hallo,
    das sind ja zwei goldige :zwinker:
    und es wäre schön,wenn alle papageis es soooo schön hätten.
    mir ist auch aufgefallen, dass es extrem sauber aussieht bei den beiden, da kann ich bei unsren 3en nur davon träumen.
    und schöne sachen für die beiden, mir fehlen irgendwie immer ideen oder ich weiss nicht,wo ich so tolles material herkriege.obwohl ich bei unsren auf acryl und kunststoff verichten würde, die machen alles klein...
    viele grüsse
    Birgit
     
  14. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    sie ist relax und hat eben keine komplexe...freu dich, sie ist ganz normal :))

     
  15. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)

    Danke für Deine netten Worte :-).

    Unter Der Spiel - Arbeitsplatz hat es viele Ideen.


    Liebe Grüsse MCGraupi
     
  16. elavogel

    elavogel Gold-Bug

    Dabei seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    763xx
    Genial! Ich würd ja zu gern mal Papageien mit schweizer Dialekt hören :) [Ich weiß, dass du das aus gutem Grund nicht einstellst]

    Die fühlen sich sauwohl! :) Das Papageienparadies!

    Danke für den Tipp mit der Fototapete!
     
  17. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    Hallo elavogel

    Bitte :-).
    Fototapete sieht sehr schön aus und es gibt viele tolle Motive.
    Plexiglas kann man zuschneiden lassen :-).

    Viele Grüsse MCGraupi
     
  18. ete

    ete Mitglied

    Dabei seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Danke papugi.Das sehe ich eigendlich auch so.Sie fliegt exstra auf die couch und flups,es sind eben keine Katzen:zustimm:

    lg ete
     
  19. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    macht deine es schon lange...
    meine hatten es auch gemacht....bis eines tages ende war mit "auf der couch kacken"
    Dieses jahr, hat mein Pierrot jeden tag den ich ihn auf die hand nam um ihn nach draussen zu bringen auf meinen schuh gekackt (nix kleines aber wirklich das grosse ding wie eine kuh)...ich fiel immer drauf ein...plotzlich merke ich er macht es nicht mehr...:)) warum auch...keine ahnung.
    Mit grauen ist es nicht einfach es voraus zu sehen, bei kakadus, ist es superleicht. Die brauchen distanz unter dem schwanz...graue eben nicht.:))
    Pass nur auf dass du es nicht verstarkst...:))
    Unter meinen grauen sind defintive zwei ferkel....nix zu machen.

     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
  22. MCGraupi

    MCGraupi Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Juni 2012
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz ;-)
    MCGraupis Chili und Nico im Federparadies
    mit Musik von Youtube

    [video=youtube;hnf5h7RVFpU]http://www.youtube.com/watch?v=hnf5h7RVFpU&feature=channel&list=UL[/video]

    Grüessli MCGraupi
     
Thema: MCGraupis Papageienhaus :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Papageienhaus

Die Seite wird geladen...

MCGraupis Papageienhaus :-) - Ähnliche Themen

  1. Papageienhaus genehmigungspflichtig?

    Papageienhaus genehmigungspflichtig?: Hallo, ich habe vor mir ein Pagageienhaus zu bauen und nun würde mich interessieren ob ich dafür wohl eine Baugenehmigung brauche. Das Haus soll...