MCGraupis Papageienhaus :-)

Diskutiere MCGraupis Papageienhaus :-) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen Ich bin ja noch nicht lange dabei. Doch ich denke es ist für andere sicher auch interessant zu sehen wie andere Graupapageie...
Das Fenster, die Fensterflügel wie auch der Sims sind mit Weichholz verkleidet.
Absichtlich mit Weichholz damit sie dies neu gestalten können :-).
Ich kann alles einfach montieren und wieder entfernen.

Somit bleiben Fenster, Dichtung und Abrieb verschont.
 
Hallo Mc Graupi,

wenn du nur die Spielsachen sehen möchtest dann kann ich sie fotografieren und einstellen. Meine Aussenvoliere ist leider noch nicht Frühlingsfrisch fertig, und ich wollte sie doch wenn alles fertig ist fotografieren und hier einstellen. Ich muß zu meiner Verteidigung sagen ,das ich doch die beiden Hände am Kapaltunnel, erst links und dann nach 10 Tagen schon rechts,operiert bekommen habe, ich habe dich nicht vergessen wegen der Bilder, sei mir nicht böse. Sobald das Wetter wieder mitspielt,und meinen Hände es dann auch wieder besser geht folgen sofort die versprochenen Bilder.

Danke für die tolle Anleitung wegen des Fensters,werde es gleich meinem Mann zeigen das er an die Arbeit gehen kann.

Liebe Grüße Petra
 
Ich muß zu meiner Verteidigung sagen ,das ich doch die beiden Hände am Kapaltunnel, erst links und dann nach 10 Tagen schon rechts,operiert bekommen habe
Hallo Petra, dann auf jeden Fall erst mal gute Besserung von mir :trost:.
 
Hallo Mc Graupi,

wenn du nur die Spielsachen sehen möchtest dann kann ich sie fotografieren und einstellen. Meine Aussenvoliere ist leider noch nicht Frühlingsfrisch fertig, und ich wollte sie doch wenn alles fertig ist fotografieren und hier einstellen. Ich muß zu meiner Verteidigung sagen ,das ich doch die beiden Hände am Kapaltunnel, erst links und dann nach 10 Tagen schon rechts,operiert bekommen habe, ich habe dich nicht vergessen wegen der Bilder, sei mir nicht böse. Sobald das Wetter wieder mitspielt,und meinen Hände es dann auch wieder besser geht folgen sofort die versprochenen Bilder.

Danke für die tolle Anleitung wegen des Fensters,werde es gleich meinem Mann zeigen das er an die Arbeit gehen kann.

Liebe Grüße Petra


Hallo Petra

Ich wünsche Dir gute Besserung.


Fotos sind immer gut :-).
Die Spielsachen einfach bitte im anderen Thema einstellen. Dort sind ja alle Spielsachen, Schaukeln usw.
Haben Deine Grauen auch ein Zimmer ?
Wenn Du wieder fit bist freue ich mich auf ganz viele Fotos :-) ...grins...


Nun habe ich gerade Golliwoog eingepflanzt und am Sonntag kommt er in das Papahaus.

Grüessli MCGraupi
 
Chili und Nico im Federparadies (mit Musik)

[video=youtube;HfEKwVCqECE]http://www.youtube.com/watch?v=HfEKwVCqECE[/video]

Liebe Grüsse MCGraupi
 
ich sehe mir deine videos immer gerne an, alles so perfekt, und deine grauen sehen so zufrieden aus.
herrlich!!! wirklich schöne bilder!
 
es sind nicht nur schöne bilder , auch tolle spielsachen für deine geierchen (die auch meinen immer toll gefallen,wenn ich es nach bastel )DANKE
 
Danke für die vielen lieben Worte :-).


Chili und Nico wissen immer genau wenn ich Fotos machen will.
Dann müssen sie vorher sauber machen...lach :-).

Auch meine Graupis schreddern, auch meine Graupis sind kleine Schlitzohren.
Chili formt nun fleissig den Fensterrahmen aus Weichholz :-).
Schliesslich ist es langweilig wenn dieser gerade ist.

Nächsten Winter wird das Papahaus winterfest sein.
Das heisst sie können im ganzen Jahr das Zimmer und das Papahaus nutzen.
Die warmen Monate sind mir einfach zu kurz ...
Die Haltung kann nie optimal genug sein :-).

Grüessli MCGraupi
 
Es wird grün im Papahaus :-).
Es fehlen noch einige Pflanzen. Jedoch müssen diese zuerst noch ein wenig wachsen :-).

Pflanzen im Papahaus - Kopie.jpg

Chili und Nico zupfen nur einzelne Blätter und Blüten ab. Die Pflanzen sehen immer schön aus :-).

Grüessli MCGraupi
 
Heute ist es einfach herrlich draussen.
Seit 8.00 Uhr sind wir im Papahaus.
Manchmal fliegen wir ins Zimmer und wieder nach draussen, einfach *COOL*.

Hier ein paar Bilder von heute :-).


Nico 7. Mai 2013 - Kopie.jpg



Grüessli Chili und Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den schönen Bildernachschub.
Ein wirklich leckeres, grünes Buffet hast du deinen Grauen da geboten und wenn sie damit bisher keinen "Radikalschnitt vornehmen, hast du gleichzeitig auch noch schönes Grün zur Deko :zustimm:.
 
Merci Manuela

Ich finde Pflanzen sehr wichtig.

Radikalschnitt gab es noch nie.

Ich musste schon wieder zurückschneiden, da es schnell gewachsen ist :zwinker:.

Liebe Grüsse MCGraupi
 
Nico heute.jpg


Mein Lieblingsfoto von heute :-).




Grüessli MCGraupi
 
Zuletzt bearbeitet:
***


Im Papazimmer gab es ein paar Veränderungen.
Die Graupis hatten im Zimmer eine knapp 3 Meter lange Voliere.
Nun ist die Voliere nur noch 1,50 Meter lang. Zum Schlafen sollte dies reichen. Schliesslich ist die Voliere immer offen und nur in der Nacht ist die Türe geschlossen.
Es ist mir wichtiger haben sie im Zimmer mehr Platz.
Zum Schleusenbereich haben sie nun ein Volierenfenster :-).
Hier ein paar Ausschnitte vom Papazimmer.


Papazimmer 3 - Kopie.jpg



Papazimmer 5 - Kopie.jpg



papazimmer 4 - Kopie.jpg

Grüessli MCGraupi

***
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, das ist ja ein starkes Bild! Der Lichtfleck und dann die Zunge im Detail, echt stark

Und auch die Veränderung im Papageienzimmer hört sich gut und richtig an!
 
ist das Minze?
ein überaus schönes Foto!
eigentlich könntest Du mit Deinen tollen Fotos einen Grauchen-Kalender anfertigen :zustimm:
 
Thema: MCGraupis Papageienhaus :-)

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
1.156
gritters † 2015
gritters † 2015
Zurück
Oben