Mechanisch zerstörte Federn

Diskutiere Mechanisch zerstörte Federn im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ; Hab ma ein Bild in den Anhang gestellt, und wollte mal fragen ob es dazu andere Erklärungen giebt. Folgendes : Die Feder die zu sehen...

1. Langer

Langer Guest

Hallo ;
    Hab ma ein Bild in den Anhang gestellt, und wollte mal fragen ob es dazu andere Erklärungen giebt.

Folgendes : Die Feder die zu sehen ist ( 1-te Handschwinge ) ist im obersten drittel abgenutzt. Dies ist ebenfalls bei den anderen Tieren zu sehen.

Ich glaube mal irgentwo gelesen zu haben , das der Vogel seine Flügel auf dem Rücken leicht abstützt. Dies wäre eine mögliche Erklärung für die Abnutzung. Gestutzte Tiere müßten dadurch zwangsweise die " Ellenbogen" anziehen, da sie dies nicht können. Weiß da jemand was genaues drüber ?

MFG Jens

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny+3

Sunny+3 Neues Mitglied

Hi Jens,

ich habe bei meinen Wellis den Eindruck gewonnen, das sich die Federn durchs Fliegen abnützen. Die ausgefallenen Federn der Vielflieger sind deutlich abgenutzter wie die der etwas fauleren Vögel.

Thema:

Mechanisch zerstörte Federn

Die Seite wird geladen...

Mechanisch zerstörte Federn - Ähnliche Themen

1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus

Federn von Laufentenerpel sehen komisch aus: Hallo, seit ein paar Tagen sehen die Federn meines Laufentenerpels komisch aus. Ist er krank oder kommt es vllt von der Mauser? Schonmal danke...
  4. Edelpapagei Happy rupft sich

Edelpapagei Happy rupft sich: Hallo Karin, Mir wurde in einem anderen Forum geraten, hier mit dir Kontakt aufzunehmen. Ich hoffe du kannst mir helfen. Mein Name ist Vanessa...
  5. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...