Mechanisch zerstörte Federn

Diskutiere Mechanisch zerstörte Federn im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ; Hab ma ein Bild in den Anhang gestellt, und wollte mal fragen ob es dazu andere Erklärungen giebt. Folgendes : Die Feder die zu sehen...
L

Langer

Guest
Hallo ;
Hab ma ein Bild in den Anhang gestellt, und wollte mal fragen ob es dazu andere Erklärungen giebt.

Folgendes : Die Feder die zu sehen ist ( 1-te Handschwinge ) ist im obersten drittel abgenutzt. Dies ist ebenfalls bei den anderen Tieren zu sehen.

Ich glaube mal irgentwo gelesen zu haben , das der Vogel seine Flügel auf dem Rücken leicht abstützt. Dies wäre eine mögliche Erklärung für die Abnutzung. Gestutzte Tiere müßten dadurch zwangsweise die " Ellenbogen" anziehen, da sie dies nicht können. Weiß da jemand was genaues drüber ?

MFG Jens

http://img99.imageshack.us/img99/3829/csc0010gj8.jpg
http://img99.imageshack.us/img99/csc0010gj8.jpg/1/w1000.png
 
Hi Jens,

ich habe bei meinen Wellis den Eindruck gewonnen, das sich die Federn durchs Fliegen abnützen. Die ausgefallenen Federn der Vielflieger sind deutlich abgenutzter wie die der etwas fauleren Vögel.
 
Thema: Mechanisch zerstörte Federn

Ähnliche Themen

apusapus
Antworten
43
Aufrufe
7.138
swift_w
swift_w
Hedwig
Antworten
3
Aufrufe
804
SamantaJosefine
SamantaJosefine
F
Antworten
3
Aufrufe
898
Bernd und Geier
B
Zurück
Oben