Meckern!

Diskutiere Meckern! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo Leute :bier: Mein Hahn Neo hat seit einigen Tagen ein Problem, glaube ich:idee: Er ist zwar ganz normal, aber immer öfter am Tag...

  1. Yalova

    Yalova Guest

    hallo Leute :bier:

    Mein Hahn Neo hat seit einigen Tagen ein Problem, glaube ich:idee:
    Er ist zwar ganz normal, aber immer öfter am Tag kreischt er wie verrückt herum, er meckert richtig! Ihm Fehlt nichts und er ist kerngesund.
    Er ist vorhin auf dem Käfig gessesen, hat seine prachtvollen Schwingen geweitet und hat losgekreischt. Es ist kein Richtiges kreischen, es ist richtiges Meckern!
    Und gerade macht er es wieder, immer mit geweiteten schwingen!

    Nun die Frage: Wieso meckert er so?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. diekleine

    diekleine Guest

    hallo

    also ich bin noch eu auf dem gebiet habe jetzt zwei nymphies (noch)
    ist dein hahn alleine oder hat er einen partner ?
    nymphies leben gerne in geselschaft und sind garnicht gerne alleine !
    es kann sein weil er lageweile hat !

    lieben gruß andrea
     
  4. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich glaube er ist einfach nur übermütig !!!!
     
  5. Yalova

    Yalova Guest

    Naklar hat mein Hahn eine Partnerin ;)
    Was meinst du mit er ist übermütig? Was hat das zu bedeuten?

    Ich persönlich denke das es ihm einfach manchmal langweilig ist, und er dann einfach herum meckert.
     
  6. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    leicht überdreht , langeweile ausleben !!!!
    Meine Arielle macht das fast täglich (aber ohne kreichen) , fliegt dann sogar wie durchgeknallt im Kreis überglücklich halt , vielleicht auch um zu zeigen , wie toll sie sind !!! Oder auf sich aufmerksam machen !!!
     
  7. Yalova

    Yalova Guest

    Das klingt sehr einleutend ;)
    Wie gedacht, ihm ist es wohl langweilig ;)

    Danke für die antworten :bier:
     
  8. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja so sind die Nymphies halt immer gut drauf !!!
     

    Anhänge:

  9. Yalova

    Yalova Guest

    Süßes Foto!
    Ich werd mal versuchen auch ein Bild zu machen ;)
     
  10. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich hoffe man erkennt was , hier zeigt sie gerade dem Fabius wie toll sie ist und was sie für schöne Flügel hat !!!
     

    Anhänge:

  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Die Nymphen wollen damit zeigen, dass sie vor Energie nur so strotzen. Natürlich ist auch eine Menge Übermut dabei. Meine Nymphen machen das auch sehr häufig, entweder vor dem Starten oder direkt nach der Landung. Da wird dann kräftig mit den Flügeln geschlagen und gemoppert.
     
  13. Yalova

    Yalova Guest

    Ja danke :)
    Meiner macht das einfach so, wenn er auf dem Käfig sitzt.
     
Thema:

Meckern!

Die Seite wird geladen...

Meckern! - Ähnliche Themen

  1. Mecker-Hexe

    Mecker-Hexe: Unsere Hexe hat ja jetzt Küken, das älteste ist 3 Wochen und 3 Tage alt. Seit zwei Tagen meckert die Hexe ständig rum. Sie war ja noch nie die...
  2. Ziegehahn ist nur am meckern

    Ziegehahn ist nur am meckern: Hallo Leute, mein Ziegenhahn meckert ständig richtig laut vor sich hin. Wenn ich ins Zimmer komme fängt er an, meist sogar schon wenn er hört...
  3. Nur am meckern!!

    Nur am meckern!!: Also so langsam muss ich mal fragen ob das normal ist....! Morgens geht die Jalusie hoch, Balkontür auf und es wird gelüftet. Und dann sobald ein...