Meckern!

Diskutiere Meckern! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo Leute :bier: Mein Hahn Neo hat seit einigen Tagen ein Problem, glaube ich:idee: Er ist zwar ganz normal, aber immer öfter am Tag...
Y

Yalova

Guest
hallo Leute :bier:

Mein Hahn Neo hat seit einigen Tagen ein Problem, glaube ich:idee:
Er ist zwar ganz normal, aber immer öfter am Tag kreischt er wie verrückt herum, er meckert richtig! Ihm Fehlt nichts und er ist kerngesund.
Er ist vorhin auf dem Käfig gessesen, hat seine prachtvollen Schwingen geweitet und hat losgekreischt. Es ist kein Richtiges kreischen, es ist richtiges Meckern!
Und gerade macht er es wieder, immer mit geweiteten schwingen!

Nun die Frage: Wieso meckert er so?
 
hallo

also ich bin noch eu auf dem gebiet habe jetzt zwei nymphies (noch)
ist dein hahn alleine oder hat er einen partner ?
nymphies leben gerne in geselschaft und sind garnicht gerne alleine !
es kann sein weil er lageweile hat !

lieben gruß andrea
 
Naklar hat mein Hahn eine Partnerin ;)
Was meinst du mit er ist übermütig? Was hat das zu bedeuten?

Ich persönlich denke das es ihm einfach manchmal langweilig ist, und er dann einfach herum meckert.
 
leicht überdreht , langeweile ausleben !!!!
Meine Arielle macht das fast täglich (aber ohne kreichen) , fliegt dann sogar wie durchgeknallt im Kreis überglücklich halt , vielleicht auch um zu zeigen , wie toll sie sind !!! Oder auf sich aufmerksam machen !!!
 
Das klingt sehr einleutend ;)
Wie gedacht, ihm ist es wohl langweilig ;)

Danke für die antworten :bier:
 
Ja so sind die Nymphies halt immer gut drauf !!!
 

Anhänge

  • 123-2363_IMG.JPG
    123-2363_IMG.JPG
    16,6 KB · Aufrufe: 64
Ich hoffe man erkennt was , hier zeigt sie gerade dem Fabius wie toll sie ist und was sie für schöne Flügel hat !!!
 

Anhänge

  • 124-2440_IMG.JPG
    124-2440_IMG.JPG
    14,6 KB · Aufrufe: 62
Die Nymphen wollen damit zeigen, dass sie vor Energie nur so strotzen. Natürlich ist auch eine Menge Übermut dabei. Meine Nymphen machen das auch sehr häufig, entweder vor dem Starten oder direkt nach der Landung. Da wird dann kräftig mit den Flügeln geschlagen und gemoppert.
 
Thema: Meckern!

Ähnliche Themen

MickiBo
Antworten
2
Aufrufe
1.034
MickiBo
MickiBo
Julia9
Antworten
9
Aufrufe
1.898
Julia9
Julia9
K
Antworten
43
Aufrufe
4.159
Pajarillo
P
C
Antworten
2
Aufrufe
1.197
DUNADAN
DUNADAN
C
Antworten
1
Aufrufe
844
Christian
Christian
Zurück
Oben