Medai Medai, das Rennen auf Tod und Leben hat begonnen.

Diskutiere Medai Medai, das Rennen auf Tod und Leben hat begonnen. im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Wird die noch ungeborene Melodie leben? Wir werden ganz nach eueren Anweisungen handeln! Die Tierecke aus der Kronenzeitung hat...
Brüten

Die zwei sind wieder im stiegenhaus und die taube sitzt auf dem frisch gebrüteten ei.

:~8o8)
 
brueten

weis ich niht

einfangen und wo unterbringen oder die eier wegnehmen ?
 
taubenkristl wird wegen ihren tauben delogiert

in einer woche muß sie die schlüßel abgeben und steht mit 5 schwer behinderten tauben auf der strasse. mitten im winter im alter von 70 jahren.

das nennen unsere politiker psychologische hilfe für taubenfütterer.

füße abfrieren und nieder spritzen

damit die hendlfabrik floriert uns keine taube den politiker sigiert.

SAUBERE KÜHLERHAUBEN FÜRH IHRE SUPPERSCHLITTEN!

Intergalaktische Föderation 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
in einer woche muß sie die schlüßel abgeben und steht mit 5 schwer behinderten tauben auf der strasse. mitten im winter im alter von 70 jahren.
Wohnt sie denn zur Untermiete, dass man ihr so kurzfristig kündigen kann. Ich glaube aber da ist die Frist auch länger. Hat sie eine Wohnung angemietet, so kann man sie sowieso erst nach 3 (berechtigten) Abmahnungen (mit normaler Kündigungsfrist)kündigen. (Das ist in Österreich bestimmt ähnlich wie hier).
Ich würde an ihrer Stelle nicht ausziehen und den Schlüssel abgeben. Mal schau'n was passiert.
GGf. soll sie sich mal an den Sozialdienst für alte Menschen wenden. Hier in Deutschland gibt es so eine Einrichtung bei jedem Sozialamt einer Stadt/Gemeinde (in Österreich bestimmt auch).
Bis alles wieder im Lot ist, könnte man ja die Tauben evtl. im Tierheim oder bei einer "mitleidigen Seele" unterbringen (wär's Sommer könnten sie in den Augarten gebracht werden).
Vielleicht sollte man so einen Fall in der Zetitung publik machen - das hilft auch manchmal.
 
taubenkristl wird wegen ihren tauben delogiert
so kurzfristig?
wie ist das bei euch mit den gesetzen? wer kann dagegen einschreiten? es muss doch wahrscheinlich widerspruchsmöglichkeiten geben. der vermieter versucht möglicherweise den rauswurf ohne gerichtsbeschluss durchzusetzen. dem könnte sie vielleicht vorläufig durch widerspruch entgehen.
 
Rausschmiss

das läuüft schon länger und sie hat berufung eingelegt. muß nochmal sie fragen ob wiener wohnen oder so was ähnliches die vermieter sind. gesundheitsamt und so weiter waren bei ihr ..

meine stiegenhaus täublein setzen zum nächsten nestbau. das letzte ei wurde von jemand zertreten ... 8(:(
 
john,
wie schaut,s denn in wien aus, mit taubenaufnahmestationen? gibt es tierschützer, die weiterhelfen könnten?
für die taubenchristl ist es erstmal besser eine unterkunft zu finden, ohne tauben. sie muss sich erstmal neu orientieren. danach kann sie sich um ihre behinderten tauben kümmern.

so seh ich das. ist halt von nürnberg aus schwer, die situation richtig zu deuten. da kann nur vor ort geholfen werden, mit den richtigen leuten. wenn du jetzt auch weg bist, wen hat sie denn dann noch?
alles sehr bedrückend. 8o
 
Ach john, Du hast so viel Liebe..., gäbe es bloß mehr Menschen mit Deinem großen Herzen...:traurig:

VG Goldfischchen
 
danke

film : http://www.chrisi.net/ernsti/db/fl7.jpg

Die Tauben sind auch so so lieb wenn man zu ihnen lieb ist.

taubenchristl:
in einer woche muß sie die schlüßel abgeben und steht mit 5 schwer behinderten tauben auf der strasse. mitten im winter im alter von 70 jahren.

das nennen unsere politiker psychologische hilfe für taubenfütterer.

füße abfrieren und nieder spritzen

damit die hendlfabrik floriert uns keine taube den politiker sigiert.

SAUBERE KÜHLERHAUBEN FÜRH IHRE SUPPERSCHLITTEN!

Intergalaktische Föderation 8)
 
Hallo

ein stiller respektvoller Gruss an alle Taubenliebhaber in dieser Gruppe !!!

ich bin nur ein winziger Teil in der Reihe die nur ein klein wenig vom Leid der Stadttauben versteht - es teilt - und soweit es geht, eine kleine Hilfe um das Leid zu lindern, geben kann.

manchmal ist es viel zu wenig aber manchmal wenigstens etwas das helfen kann bei dem grossen Leid welches diese Tiere tragen müssen.

ich bin froh ein Teil der Menschen sein zu dürfen die noch ein klein wenig Mitgefühl und Verstand haben und sich nicht mit den üblichen Floskeln zufrieden geben sondern helfen und handeln wenns nötig ist.

in dem Sinne -
meinen Respekt für eure Leistungen und viel viel Kraft und Mut weiterhin:zustimm:
 
na dann schönen urlaub. melde dich mal wieder, john. ich hoffe deinen tauben in wien, geht es gut.
 
klar

werde filme und fotos online stellen und verlinken

wenn die modies nix dagegen haben.

hab auch schon n paar taublein gesehen und mir vorwürfe gemacht das ich nix vom kraftfutter mitgenommen hab. :D8)
 
Das ist echte Tierliebe:beifall:
Schönen Urlaub.
 
zumindest werden die Stadttauben in Indien nicht verteufelt wie hier - insofern ein positiver und erholsamer Platz.
Das Kraftfutter aus Europa glaube ich ist nicht so nötig dort. Die kommen auch so durch.
Und zumindest im hinduistischen und budistischen Bereich Indiens werden Tiere sowieso verehrt und geachtet und nicht gequählt und verachtet wie hier es hier oft der Fall ist.
 
Thema: Medai Medai, das Rennen auf Tod und Leben hat begonnen.
Zurück
Oben