Medikamente bei Vögel?

Diskutiere Medikamente bei Vögel? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo! Habe eine kurze Frage! Wie schädlich sind eigentlich Medikamente, zB. Antibiotika, Ivomec für den Vogelkörper? Lagert sich das im...

  1. #1 Beppo2000, 13.09.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.09.2004
    Beppo2000

    Beppo2000 Guest

    Hallo!

    Habe eine kurze Frage!

    Wie schädlich sind eigentlich Medikamente, zB. Antibiotika, Ivomec für den Vogelkörper? Lagert sich das im Fleisch ab und ist daher schädlich für Katzen, wenn die Vögel von ihnen gefressen werden?

    Ich züchte schon einige Zeit Kanaris für meine Katzen und jetzt bekommen ein paar wegen Lungenentzündungen ein Antibiotika.
     
  2. #2 joeflai, 13.09.2004
    joeflai

    joeflai Guest

    Wollste uns hier verarschen

    oder biste ein neuer Unruhestifter!?
     
  3. #3 Beppo2000, 13.09.2004
    Beppo2000

    Beppo2000 Guest

    Also diese Frage ist eigentlich ehrlich gemeint. Was da von Unruhe stiften geredet wird...
     
  4. Giboso

    Giboso Guest

    na dann

    Hallo !!!

    Glaub Du bist hier im Falschen Forum, es geht hier um Kanarien Liebhaber und nicht um Futtertierherstellung.
    Wie Krank muss man eigentlich sein um Kanarien zu vermehren und dann an Katzen zuverfüttern.
    Desweiteren warum verfütterst nicht einfach die Kranken an Deine Katzen dann ist das Thema durch, oder bist noch Sadistischer veranlagt erstmal schön gesund pflegen und dann sehen wie sie Gesund gefressen werden.

    Im übrigen sieht das Rechlich wohl auch nicht so doll aus, dürfte in die gleiche Katergorie fallen wie Katzen an Hunde verfüttern bzw. den Raubwild trieb beim Hund zu wecken wie es früher in der Jagdhunde Ausbildung gemacht wurde.

    Ohne Gruss
    Giboso
     
  5. #5 Beppo2000, 13.09.2004
    Beppo2000

    Beppo2000 Guest

    Also Mäuse werden wohl auch gezüchtet, um für Schlangen usw... als Futtertiere zu dienen.

    Seid ihr hier nicht so auf Artgerecht??? Für Vögel ist es durchaus artgerecht, in der Angst leben zu müssen, gefressen zu werden. Meine besonders schlauen Vögel sind neben den Katzen schon 6 Jahre alt, sie sind halt die Klügeren und überleben daher.
     
  6. Giboso

    Giboso Guest

    sicher

    Na da kannste mal sehen in dem Revier in dem ich jagen gehe ist noch keine Katze 6 Jahre alt geworden.
    Da kannste mal sehen wie blöd die sind.
     
  7. #7 Beppo2000, 13.09.2004
    Beppo2000

    Beppo2000 Guest

    giboso, du bist ja ein gaaaanz schlauer
     
  8. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    hallo, gutenMorgen. Träume ich noch????
    Beppo, kennst du den Spruch: Wenn man nichts nettes zu jemanden sagen kann, sollte man den Mund halten 8(
    Normaler Weise red ich doch, aber diesmal ist es besser ich schweige.

    Hilli
     
  9. CocoJ

    CocoJ Guest

    Foren-Troll

    Internationale Forenregel: Trolle füttert man nicht.
    Hören wird doch einfach auf, diesen Troll mit Antworten zu füttern.

    Ich kann mir schwer vorstellen, dass er wirklich Katzen hält, denn dafür müsste er ein Tierfreund sein, was gegen einen ausgeprägten Vogel-Sadismus sprechen würde. Also ein Widerspruch in sich.
     
  10. Hilli

    Hilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    5.637
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Genau :jaaa:


    Hilli
     
  11. Nancy

    Nancy Samtpfotenpflegerin

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mainz
    Hallo Beppo 2000

    was sich in der freien Natur abspielt in punkto Fressen und gefressen werden, kannst du nicht einfach in die "gute Stube" projizieren.

    Es ist schon allein deshalb nicht zu vergleichen, da du als Halter Verantwortung für jedes deiner Tiere trägst.
    In der Natur ist jedes Lebewesen auf sich selbst gestellt.

    Dieses hier ist ein Forum für Kanarienliebhaber!!!!
    Deine "Vogelliebe" halte ich schlicht für pervertiert. 0l



    ______________
    Liebe Grüsse
    Nancy :(
     
  12. Wolle

    Wolle Guest

    Hallo,
    die Beirtaege von Beppo2000 einfach ignorieren.
     
  13. Nancy

    Nancy Samtpfotenpflegerin

    Dabei seit:
    08.07.2002
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mainz
    O.K.
    Das ist wohl das Beste, was man tun kann. ;)
     
  14. #14 joeflai, 13.09.2004
    joeflai

    joeflai Guest

    Wolle hat recht!

    Das ist ist hier nur zur Provokation reingestellt worden!
    Wer weiß wer Beppo 2000 iss!
    Kanarien an Katzen verfüttern, das ist absoluter Blödsinn! ;)
     
  15. #15 Charmycarmy, 13.09.2004
    Charmycarmy

    Charmycarmy Guest

    Technische Frage: Wenn man Threads schliessen kann, kann man dann auch User sperren?

    Liebe Grüße an die Vogelliebhaber

    Carmen
     
  16. Moni

    Moni Guest

    Kann man schon, aber man kann sie nicht hindern wiederzukommen.
     
  17. #17 Zugeflogen, 13.09.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    @Beppo2000: schlechter scherz.

    @all:

    ja, themen können durch moderatoren, super modis und admins geschlossen und bearbeitet werden.
    user sperren können dagegen nur super modi und admin. jedoch kann nur ein username gesperrt werden, wenn der user sich unter einem anderen namen neu anmeldet, dann kann man dagegen nix machen, es sei denn, man sperrt direkt die ip adresse, das geht auchnicht immer.

    ich denke, wir brauchen da nicht weiterreden, das ist den aufwand und die zeit nicht wert.

    so, gehe nun die gazellen für meinen löwenrudel füttern.
     
  18. Maria

    Maria Guest

    In diesem Bild ist ein kleiner Vogel versteckt. Finde ihn!

    [​IMG]
     
  19. #19 Gelbkanari, 13.09.2004
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,Beppo 2000-
    es gibt da wohl nur 2 Möglichkeiten:
    1. Du meinst das Ganze ernst(was ich zu 99% anzweifle...)
    2. Du willst uns einfach nur mal was zum Diskutieren hinwerfen
    In beiden Fällen:ist der geschmackloseste Beitrag,den ich je hier gelesen habe!!!!
    Ich finde das Ganze schlicht und einfach zum Kotzen-man sollte bei solchen Ideen doch dieses Schild mit sich tragen: s-doof !!!!!
    Viele Grüße von meinen zahlreichen gefiederten Freunden-bin froh,daß sie Dir-so oder so-nie begegnen müssen....
    Was mich besonders wütend macht:ich habe aus einer Zoohandlung auch eine kranke Gouldamadine mitgenommen,welche Minuten später verfüttert werden sollte.Als sie nach Monaten bei mir verstarb,war ich unendlich traurig...Aber ihr ist bei mir wohl doch einiges erspart geblieben!
    -Evchen
     
Thema: Medikamente bei Vögel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medikamente für vögel

    ,
  2. medikamente vögel vogelforen

    ,
  3. kanarienvogel medikamente

    ,
  4. welche Medikamente Vögel ,
  5. vögel medikamente
Die Seite wird geladen...

Medikamente bei Vögel? - Ähnliche Themen

  1. verdacht auf Aspergillose und extremer Abbau nach Medikamentenvergabe bei Amazone

    verdacht auf Aspergillose und extremer Abbau nach Medikamentenvergabe bei Amazone: Hallo, Wir waren mit Moritz beim Tierarzt, da er zeitweise Schwierigkeiten mit der Koordination hatte und sich nicht mehr viel bewegte. Die...
  2. Hilfe bei Medikamentengabe

    Hilfe bei Medikamentengabe: Hallo ihr Lieben, ich musste gestern mit meiner Jule nach Leipzig, sie war total schlapp und hat nichts mehr gefressen. Diagnose Aspergillose!...
  3. Schmerztherapie bei Tauben. Welche Medikamente?

    Schmerztherapie bei Tauben. Welche Medikamente?: Hallo Zusammen! Ich habe mal eine generelle Frage zur Schmerztherapie bei Tauben: Welche Mittel kann man geben, wenn man verschnürte,...
  4. Medikamentenunverträglichkeiten bei Cardueliden?

    Medikamentenunverträglichkeiten bei Cardueliden?: Hallo zusammen, ich habe gelesen dass viele Cardueliden empfindlich auf Medikamente reagieren oder sogar tödlich sein können. Dies gilt vor...
  5. Stress bei Medikamentengabe.

    Stress bei Medikamentengabe.: Hallo, hier ist gerade der totale Stress. Floeckchen hat Hefepilze und muß 9 Tage lang Nyastin bekommen. Anfangs klappte es noch einigermaßen....