Medikamente besser mit/ohne Eifutter

Diskutiere Medikamente besser mit/ohne Eifutter im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe ieen Frage was ist Sinnvoller, wie ich sie geben sollter der TA sage das beides geht aber was ist sinnvoller? Da mein Vogel sehr Scheue...

  1. Rayzeel

    Rayzeel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ieen Frage was ist Sinnvoller, wie ich sie geben sollter der TA sage das beides geht aber was ist sinnvoller? Da mein Vogel sehr Scheue ist und duch das EInfangen wegen den TA Besuch jetzt noch weniger zutrauen hat würde ich das besser mit Futter geben aber wirken die den genauso gut?

    Würde3 mich freuen von euch etwas zu hören.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 13. September 2011
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Ich weiß jetzt nicht genau wie Deine Frage gemeint ist, denke aber daß Du meinst die Medikamente unters Eifutter zu mischen damit der Vogel es dann beim Fressen mit aufnimmt.
    Das ist so eine Sache mit Ei denn mit so einer Methode ist es wohl kaum möglich sicherzustellen daß der Vogel auch die richtige Dosis bekommt. Es sei denn Du kannst es so einrichten daß das Eifutter auch komplett gefressen wird. In dem Fall kannst Du das so handhaben, das Medikament wirkt dann genau so gut als wenn Du es direkt eingibst.
     
  4. #3 charly18blue, 13. September 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    schließe mich Alfred da an, wenn Du sicherstellst, dass das Eifutter komplett gefressen wird, sollte es in Ordnung sein. Wenn nicht, wirst Du nicht drum rumkommen Deinen Grauen zu fangen und ihm seine Medikamente so einzugeben.
     
  5. #4 Bille Augsburg, 14. September 2011
    Bille Augsburg

    Bille Augsburg Mitglied

    Dabei seit:
    16. August 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96215
    Hallo,

    ich muss meinen ja auch was verabreichen. in flüssiger Form. Der ist ganz heiß auf Mais. Ich hab mir in der Apotheke eine Spritze besorgt, zieh das Medikament auf und spritz es vorsichtig in die einzelnen Maiskörner. Ist zwar ne furchtbar aufwendige Arbeit aber zumindest gestern hat er so seine Dosis bekommen. Kann man auch mit Beeren machen (Vogelbeeren gehen auch ganz gut).
     
  6. Green Joker

    Green Joker Miss you all

    Dabei seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Ich weiß, dass man z.B. Amphomoronal übers Eifutter gut geben kann. Dann halt täglich (oder zwei Mal täglich) eine etwa erbsengroße Portion anmischen und anbieten. Gut wenn es das Tier frisst.
    Bei mir hat das noch nie so geklappt. Dann lieber über den Schnabel, da weiß man auch, dass alles dort ankommt wo es soll.
     
Thema:

Medikamente besser mit/ohne Eifutter

Die Seite wird geladen...

Medikamente besser mit/ohne Eifutter - Ähnliche Themen

  1. Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?

    Vogelschwarm in Holland / besseres Objektiv oder Alternative?: Hallo @all, gegen Abend flogen am Deich Vogelschwärme. Ihr Fluchtdistanz war ziemlich groß. Ich habe nur folgende Aufnahmen mit dem Tele machen...
  2. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  3. Was wäre die bessere Wahl? Käfig

    Was wäre die bessere Wahl? Käfig: Hallo. Ich tue mich derzeit ein wenig schwer für meine beiden Kanarien ein geeignetes neues Zuhause zu finden. Insbesondere da ich immernoch dazu...
  4. Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?

    Welches Eifutter fressen eure Kanarien am liebsten?: Hallo zusammen, ich weiß, dass es unzählige Eifutter-Threads gibt, aber ich konnte nichts finden was mir weiterhilft. Ich habe derzeit das...
  5. Welches Eifutter ?

    Welches Eifutter ?: Da meine erste Brut weißer Nordholländer sowie PT einen starken Gelbstich (liegt halt am verkehrten Aufzuchtfutter Muss New) hat, der Nestling D....