Medikamente füttern - Trainingsplan?

Diskutiere Medikamente füttern - Trainingsplan? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, wer hat seinem Vogel schon mal beigebracht, Medikamente freiwillig zu nehmen? Ich clickere schon seit einigen Jahren mit...

  1. Tweetie

    Tweetie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    wer hat seinem Vogel schon mal beigebracht, Medikamente freiwillig zu nehmen?

    Ich clickere schon seit einigen Jahren mit meinen Sperlingspapageien, allerdings sind wir (aufgrund von Faulheit meinerseits, hüstel) über ein paar lustige Basisübungen noch nicht hinaus gekommen. Alle vier beißen zuverlässig in den Targetstick, folgen ihm auch und lassen sich auf die Hand locken. Nun habe ich eine neue Herausforderung, zwangsweise: Eins meiner Weibchen, die kleine Paula, muss Medikamente nehmen, nicht nur vorübergehend, sondern dauerhaft. Nun bin ich am Überlegen, wie ich sie dahin bringe, dass sie ruhig sitzen bleibt und die Flüssigkeit aus der Pipette trinkt. Hat von euch schon mal jemand einen Trainingsplan dazu erstellt und kann mir weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manfred Debus, 1. Januar 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!
    Mein Chicco Mohrenkopf muss auch alle 12 Stunden sein Herzmedi. bekommen.
    Ich habe ihn so weit das er sich auf eine Stange setzt wo er die kleine Spritze gut erreichen
    kann. Ich sage dann nur noch auf und er öffnet den Schnabel . Dann gebe ich ihm die 0,08 ml in den Schnabel. Zur Belohnung bekommt er immer eine ungesalzene Erdnuss von Ültje. Lucy ist immer die erste die diese Belohnung verlangt obwohl sie gar nichts dafür getan hat. Aber sie bekommt selbstverständlich auch eine Nuss. Ich Clickere nicht. Ich habe auf Facebook auf meiner Seite das Video dazu eingestellt.

    LG.
    Manni
     
  4. Zorro85

    Zorro85 Mitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Bei mir klappt die Medikamenten Gabe sehr gut,
    habe den tipp von einer Züchterin bekommen.
    Quiko heißt das Granulat was man 1:1 mit Wasser ansetzt. 3 - 4 Min. Quellen lassen fertig.
    Es ist dann körnig feucht. Ich muß auch immer 0.8 flüssiges Herzmittel geben. Da meine Ama sehr verwöhnt
    ist bekommt er es immer auf einen Eierlöffel serviert. Er wartet auch immer schon ohne Lekerli.:zustimm:
    Es kostet so um 4€ für 1 Kilo.
     
  5. #4 Manfred Debus, 1. Januar 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    @ Renate.
    0,8 ml ist doch bestimmt ein Schreibfehler.
    Oder?
    Denn das wäre schon gewaltig. Das würde Chicco so niemals unterbringen.
    Sag: Bekommt er dann auch mit diesem Quiko seine volle Ladung? Denn Quiko ist ein Eifutter wenn mich nicht alles Täuscht.
    Denn es sollte ja nichts hin und her geschleudert werden.

    LG.
    Manni
     
  6. Zorro85

    Zorro85 Mitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hallo Manni,
    natürlich meinte ich 0,08 ml

    Nicht das Eifutter sondern Getreide es gibt diese beiden Sachen von der Firma
    Sorry war zu schnell.
     
  7. #6 bribarrage, 2. Januar 2015
    bribarrage

    bribarrage Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    hamburg
    Hallo Manni,

    das "Getreide", welches Renate meint, heißt Quiko Rusk und ist ein spezielle gebackener Weizen. Renate hatte mir das auch empfohlen daher hab ich noch die Verpackung.:zwinker:

    LG Brigitte
     
  8. Rena

    Rena Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. November 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    hallo, gibt man nur das Quiko Rusk und das Medikament, oder mischt man noch etwas darunter ?
     
  9. Zorro85

    Zorro85 Mitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich gebe wenn es fertig ist die Medi-Tropfen oben auf dem Weizen. Es zieht sofort ein.
    Auch im Wechsel eine gute Messerspitze Eifutter.

    Siehe oben.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Manfred Debus, 3. Januar 2015
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Hallo Tweetie!
    Nun haben wir geantwortet.
    Doch von dir kam leider nichts zurück.
    Sag hast du es mal mit dem Quiko versucht?
    Oder wirst du diese Variante Training versuchen die ich durchführe?
    Es wäre echt Klasse wenn du dich auch einmal zu Wort melden würdest.

    LG.
    Manni
     
  12. #10 Cyano - 1987, 4. Januar 2015
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    35... Oberhessen
    Tweetie ist seit dem 29.12. offline, kann daher die Antworten noch nicht gelesen haben.
     
Thema:

Medikamente füttern - Trainingsplan?

Die Seite wird geladen...

Medikamente füttern - Trainingsplan? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...