Medikamente gegen Aspergillose -jetzt Ama mit Durchfall

Diskutiere Medikamente gegen Aspergillose -jetzt Ama mit Durchfall im An Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Hallo ihr Lieben, wie in meinem anderen Thread schon beschrieben hat sich der Verdacht Aspergillose leider bestätigt und die Ama hat außerdem...

  1. #1 Rosalie111, 4. Juli 2009
    Rosalie111

    Rosalie111 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Borken / Recklinghausen
    Hallo ihr Lieben, wie in meinem anderen Thread schon beschrieben hat sich der Verdacht Aspergillose leider bestätigt und die Ama hat außerdem evtl. ein Leber und Herzproblem. (Beides muss erst noch genauer untersucht werden,was im aktuellen Zustand nicht möglich ist,daher wird momentan erstmal die Aspergillose behandelt und die Darmbakterien,die er/sie auch noch hat.)

    Gegen die Aspergillose bekommt der Vogel jetzt Itrafungol ( 4 Wochen) dann wird mit Imaverol inhaliert ( ebenfalls 4 Wochen)
    Gegen die Darmbakterien gibt es Baytril.

    Der TA sagte, man kann mit dem baytril jetzt schon anfangen,weil das Itrafungol einige Tage Vorlaufzeit hatte. (Baytril oder Antibiotika allgemein sind ja dafür bekannt Pilz hervor zu rufen und ich möchte nicht,dass nun die Aspergillose wieder schlimmer wird...)
    Wie sind eure Erfahrungen da, ist es wirklich okay,wenn man das Baytril jetzt schon gibt?

    Dann ist es so,dass er auf das Itrafungol starken Durchfall bekommen hat (wie Wasser) nun habe ich Bird Bene BaC hier,aber auf der Tube ist kein Verfallsdatum angegeben. Kann das Zeug schlecht werden?

    Könnte ich zum Aufbau der Darmflora auch ein kleines Klekschen fettarmen Naturjoghurt geben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Luzy, 5. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2009
    Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,
    ist es denn wirklich Durchfall oder eher Polyurie? Wenn Du schreibst wie Wasser, klingt es eher nach Polyurie. Alle Pilzmittel haben als Nebenwirkung, dass sie vorallem die Leber schädigen können. Die Polyurie kann ein ANzeichen für eine Funktionsstörung von Niere aber auch Leber sein. Halte lieber noch mal Rücksprache mit Deinem Tierarzt, ob man die Dosierung anpassen sollte.Sind die Blutwerte überprüft worden ?Polyurie auf das Baytril wird häufig gesehen, diese verschwindet aber in der Regel beim Absetzen des Präparates.
    Es ist üblich ANTIbiotikum und Antimykotikum ziemlcih gleichzeitig zu geben. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit. Allerdings müssen die Blutwerte dazu in Ordnung gewesen sein.

    Alles Gute Luzy
     
Thema: Medikamente gegen Aspergillose -jetzt Ama mit Durchfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medikament gegen aspergillose

    ,
  2. itrafungol durchfall

Die Seite wird geladen...

Medikamente gegen Aspergillose -jetzt Ama mit Durchfall - Ähnliche Themen

  1. Vernebler für Aspergillose behandlung

    Vernebler für Aspergillose behandlung: Hallo, meine Lora hat Aspergillose und ich soll sie mit einem Vernebler inhalieren lassen. Nun hab ich einen in der Apotheke gekauft der aber mit...
  2. Aspergillose ... Graupapagei - Probleme mit VFend

    Aspergillose ... Graupapagei - Probleme mit VFend: Meine kleinste Papageienhenne 15 Jahre alt, die bei mir geboren wurde, wurde letze Woche geröntgt, sie hat Aspergillose, wiegt unter 400 Gramm und...
  3. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  4. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...
  5. Frage wegen Aspergillose

    Frage wegen Aspergillose: Hall habe eine sehr wichtige frage Wie manche wissen habe ich zwei Halsis und ich habe gelesen das bei aspergillose das Tier Schnupfen hat und...