Medikamente gegen Aspergillose -jetzt Ama mit Durchfall

Diskutiere Medikamente gegen Aspergillose -jetzt Ama mit Durchfall im Forum An Aspergillose erkrankte Vögel im Bereich Vogelkrankheiten - Hallo ihr Lieben, wie in meinem anderen Thread schon beschrieben hat sich der Verdacht Aspergillose leider bestätigt und die Ama hat außerdem...
Rosalie111

Rosalie111

Mitglied
Beiträge
51
Hallo ihr Lieben, wie in meinem anderen Thread schon beschrieben hat sich der Verdacht Aspergillose leider bestätigt und die Ama hat außerdem evtl. ein Leber und Herzproblem. (Beides muss erst noch genauer untersucht werden,was im aktuellen Zustand nicht möglich ist,daher wird momentan erstmal die Aspergillose behandelt und die Darmbakterien,die er/sie auch noch hat.)

Gegen die Aspergillose bekommt der Vogel jetzt Itrafungol ( 4 Wochen) dann wird mit Imaverol inhaliert ( ebenfalls 4 Wochen)
Gegen die Darmbakterien gibt es Baytril.

Der TA sagte, man kann mit dem baytril jetzt schon anfangen,weil das Itrafungol einige Tage Vorlaufzeit hatte. (Baytril oder Antibiotika allgemein sind ja dafür bekannt Pilz hervor zu rufen und ich möchte nicht,dass nun die Aspergillose wieder schlimmer wird...)
Wie sind eure Erfahrungen da, ist es wirklich okay,wenn man das Baytril jetzt schon gibt?

Dann ist es so,dass er auf das Itrafungol starken Durchfall bekommen hat (wie Wasser) nun habe ich Bird Bene BaC hier,aber auf der Tube ist kein Verfallsdatum angegeben. Kann das Zeug schlecht werden?

Könnte ich zum Aufbau der Darmflora auch ein kleines Klekschen fettarmen Naturjoghurt geben?
 
Hi,
ist es denn wirklich Durchfall oder eher Polyurie? Wenn Du schreibst wie Wasser, klingt es eher nach Polyurie. Alle Pilzmittel haben als Nebenwirkung, dass sie vorallem die Leber schädigen können. Die Polyurie kann ein ANzeichen für eine Funktionsstörung von Niere aber auch Leber sein. Halte lieber noch mal Rücksprache mit Deinem Tierarzt, ob man die Dosierung anpassen sollte.Sind die Blutwerte überprüft worden ?Polyurie auf das Baytril wird häufig gesehen, diese verschwindet aber in der Regel beim Absetzen des Präparates.
Es ist üblich ANTIbiotikum und Antimykotikum ziemlcih gleichzeitig zu geben. Ich habe sehr gute Erfahrungen damit. Allerdings müssen die Blutwerte dazu in Ordnung gewesen sein.

Alles Gute Luzy
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Medikamente gegen Aspergillose -jetzt Ama mit Durchfall
Zurück
Oben