Medikamente im Futter verstecken ?!?

Diskutiere Medikamente im Futter verstecken ?!? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, meine 2 Nymphis haben sich einen Schnupfen eingefangen. Nach dem gang zum Arzt gab dieser uns ein Medikament mit, welches wir den...

  1. Yvonni

    Yvonni Guest

    Hallo Leute,

    meine 2 Nymphis haben sich einen Schnupfen eingefangen. Nach dem gang zum Arzt gab dieser uns ein Medikament mit, welches wir den Tieren mit in den Trinknapf geben sollten. Von der Theorie her ja gut, praktisch sieht es allerdings so aus, das beide Tiere das Wasser verweigern und auch das Futter angemischt mit diesem Medikament nicht angenommen wird.

    Wie kann ich meinen Flattermännern das Medikament ins Futter mogeln ohne das sie in den Hungerstreik treten ?

    Bin für jeden Rat dankbar.

    Yvonni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Birgit L., 30. Mai 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Yvonni,

    Ich weiß zwar nicht ob es bei Deinen Vögeln funktioniert, aber ganz gute Methoden sind:
    Wenn man das Medikament in Breien z.B. Babybrei oder Fruchtzwerge versteckt und dann mit einem Löffel anbietet.
    Oder per Spritze, darin mischt Du einen Obstsaft und das Medikament.
    Haben Deine Nymphen denn einen besonderen Leckerbissen ?
    Vieleicht kannst Du sie dann damit austricksen ?
     
  4. Fuss

    Fuss Guest

    Mittel

    Hallo du!


    Also wenn ich zum beispiel meinen Vögel würm kur gebe dann nehme ich dass Wasser um 14.00 weg und am andern Morgen dürfen sie es trinken, aber es darf nicht zu warm sein, dann haben sie durst, und trinken was sie bekommen, und sonst gib es einfach und nach 1 tag trinken sie es auch, den ein mal haben sie durst!
    Gruss Marc
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Einer meiner Grauen ist da auch so ein Spezialist!
    Egal wo ich es untermogeln will,der merkt das schon wenn ich nur zur Türe reinkome.
    Inzwischen mache ich es so das ich es ihm ins Wasser gebe und er halt nichts anderes zu trinken bekomt.
    Das hat dann schnell geklappt und er trinkt das Wasser ganz normal als wenn nichts wäre.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Medikamente im Futter verstecken ?!?